Moderator: LI-Moderatorenteam

Keine Frage, eher ein Dank ;-)

Keine Frage, eher ein Dank ;-)

Beitragvon Freeek! » Sa Nov 27, 2004 13:21

Hallo liebes Forum, hallo liebe User, hallo liebe Instanzler und vor allem hallo werter Herr Stolz.

An letzteren ist dieser Post gerichtet:
Bis vor ein paar Jahren fand' ich Klassik und ähnliches ziemlich langweilig. Als ein Kumpel mir dann eure CD's empfohlen hat, hab' ich mir gleich mal eine gekauft (Götter auf Abruf), ohne vorher reingehört zu haben. Aber ich war total begeistert. Seitdem öffne ich mich auch für Sachen mit Violine etc. und vor ca. 3 Wochen habe ich dann selbst mit dem fideln angefangen und es macht mir eine Mordsgaudi. Hab' sogar mit der Schule am 16.12. einen Auftritt. Danke auf jeden Fall für das Augen öffnen. :D

Ach ja, eins wäre noch nett:
Wenn du mir Instanznoten schicken könntest. Ich bin zwar noch nicht so gut wie du (wär' auch schlimm, wenn's so wäre :wink: ), will mir die Noten aber dennoch gerne angucken. :)

Keep blastin'
Euer herzallerliebster Freeek!, den Castro fidelnd :D
Freeek!
 

Geige spielen

Beitragvon augenschein » Sa Nov 27, 2004 22:39

hallo mutti s.,

ich hoffe, du ließt das hier mal.
ich hab nämlich grosses interesse geige zu lernen, wobei ich mich da leider bei instrumentauswahl nicht auskenne und momentan auch nicht das geld für geigenunterricht habe.
darum würde ich gerne wissen, ob es auch etwas bringen kann, sich bisschen was selbst (mit selbstlernkursen aus bücher oder so) beibringen... kannst du da was empfehlen oder meinst du, sowas gibts gar net?
wie ist das bzgl. instrument? gibts da nicht unterschiedliche grundtonlagen oder sowas (kenne mich in musik nicht aus, ausser notenlesen... drum vl. komisch frage)?

bin gespannt ob eine antwort kommt, jedenfalls danke.

liebe grüße, markus
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon Freeek! » So Nov 28, 2004 21:48

Ich kann ja mal sagen, was mir gesagt wurde, da ich vor ein paar Wochen noch in der gleichen Lage steckte:
Du solltest auf keinen Fall totaler Autodidakt sein, da so Sachen wie Bogenhaltung, Bogenführung und die richtigen Griffen von keinem Lehrbuch der Welt richtig vermittelt werden können. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich diese Aussage nur unterstreichen! :wink:
Freeek!
 

danke

Beitragvon augenschein » So Nov 28, 2004 22:03

danke für deine antwort. damit fang ich schon was an -> wird das geigen vertagt, bis geld für unterricht vorhanden ist ;)
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Instanz Noten

Beitragvon m. stolz » Mo Nov 29, 2004 14:24

Grundsätzlich haben wir schon ein paar mal überlegt, die einzelnen Linien der Instanz zu veröffentlichen, da wir auch schon öfters darauf angesprochen wurden.
Das Problem ist aber, dass es doch ein ganzes Stück Arbeit ist die Noten schriftlich zu fixieren.
Wir werden das Anfang des neuen Jahres auf jeden Fall mit den Streichernoten angehen und diese dann auf unsere Homepage stellen.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Ciao, M. Stolz
Benutzeravatar
m. stolz
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2003
Wohnort: Dresden

wow...

Beitragvon augenschein » Di Nov 30, 2004 04:22

super!

und lieben dank, auch wenn es noch dauert, bis ich dann damit etwas anfangen kann!!

alles gute,

m.
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Das is cool!

Beitragvon Freeek! » Di Nov 30, 2004 19:01

Na dann hab' ich ja wieder was, worauf ich mich freuen kann! :D Ich dachte nur, ihr hättet die Noten schon gleich beim schreiben der Stücke aufgeschrieben.

Und natürlich hab' ich noch etwas Geduld. Warum auch nicht. Ich hab' die Noten jetzt über 17 Jahre nicht gebraucht, dann kommt's auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an 8)

Keep blastin'
Freeek! :D
Freeek!
 

Zurück zu Fragen zu Noten und Tabs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste