Moderator: LI-Moderatorenteam

Songbook angedacht?

Songbook angedacht?

Beitragvon seitenstreicher » So Jun 04, 2006 13:04

Hallo!

Ich wollte einmal anfragen, ob ihr plant, von euren Liedern einmal ein Songbook rauszubringen. Ich glaube, dass könnte großen Anklang finden - auf jeden Fall bei mir ;-)

Bis denne
seitenstreicher
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

Beitragvon Oli » Mo Jun 05, 2006 01:42

Das ist an und für sich eine gute Idee, würde mir auch gefallen - leider ist der Zeitaufwand für so ein Projekt beträchtlich, so dass man ein komplettes Songbook wohl kaum in absehbarer Zeit erwarten kann.
Die im Handel erhältlichen Songbooks sind auch so gut wie nie von der Band selbst erstellt worden. Das geht immer von den einschlägigen Verlagen aus, die bedauernswerte Leute mit sehr großen Ohren in Lohnsklaverei halten, um zu den Quatsch rauszuhören zu lassen.... ;)

Gitarristen dürfen sich aber gerne an mich wenden, wenn sie Fragen zu unseren Songs haben!

°L|
Zuletzt geändert von Oli am Mo Jun 05, 2006 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon seitenstreicher » Mo Jun 05, 2006 07:23

Das ist ja wirklich schade - gehöre ich ja eben nicht zur Fraktion der Seitenzupfer (oder auch Gitarrenspieler ;-) ) ... :-(

Ich hätte gar nicht angenommen, dass das ein sooo großer Aufwand ist... Müsste jeder doch seinen Part sowieso irgendwo notiert haben... Na gut, auch das ist Theorie. Die kleinen (Hinterstraßen)Bands, die ich kenne, schreiben ja leider auch nix auf. :-S

Dennoch vielen Dank für die Antwort.
seitenstreicher
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon ParanoidOtti » Do Nov 26, 2009 11:39

Moin moin, da der letzte Beitrag schon nen Weilchen her ist wollt ich einfach noch mal fragen :P
Hättet ihr vlt nach der Tour und einer entsprechenden Pause Lust/ Zeit ein Songbook zu erstellen?
Ich würd mich mega darüber freuen, hab zwar das Glück Seitenzupfer zu sein ;) aber so nen Songbook wär einfach noch mal um einiges cooler :)

noch nen schönen Tag
ParanoidOtti
ParanoidOtti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2009

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon Oli » Do Nov 26, 2009 21:35

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass nach viel versprechenden Anfang seit einiger Zeit selbige gefehlt hat, um am Songbook weiter zu arbeiten.

Nach der Tour wollten wir uns eigentlich vorrangig mit einer neuen CD beschäftigen. Sobald diese im Kasten ist, greife ich das Projekt aber sicher noch einmal auf!

kleine Fragen dürfen aber bis dahin jederzeit gerne gestellt werden!

;-)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon ParanoidOtti » Fr Dez 11, 2009 18:08

Na neue CD das hört man doch auch gern :P
denk mal dann melde ich mich bald mal bei dir :D

mfG Otti
ParanoidOtti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2009

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon Sonnenschein » Sa Dez 19, 2009 21:18

Ich würd mich auch ganz doll über ein Songbook freuen, wenn es mal eins gibt!

Mir als gemütlich-am-Lagerfeuer-Musiziererin würde die Gesangs-Melodie plus Text und Akkorde für Gitarre reichen, also müssten es nichtmal alle Stimmen sein, das wär bei so einer großen Band ja schon ne Menge Aufwand...

Falls es an der Produktion als Buch scheitern sollte (wegen dem Aufwand für Drucken und so), ich würd mich z.B. auch über ein E-Book freuen, wär das vielleicht einfacher zu realisieren? *hoff*
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon yaxina » So Jul 21, 2013 18:21

... vlt kann man ja doch eines Tages mit rechnen. Ich zumindest wär mehr als entzückt :)
"Alle Wesen stehen still,
wenn die Königin es will,
alle Gräber sind gemacht
für die Königin der Nacht."
yaxina
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2007
Wohnort: Berlin

Re: Songbook angedacht?

Beitragvon Blueeye » Mi Nov 06, 2013 20:54

Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu Fragen zu Noten und Tabs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste