Moderator: LI-Moderatorenteam

Bassnoten/Basstabs?

Bassnoten/Basstabs?

Beitragvon Tinuviel » So Jun 11, 2006 22:01

Hallo ihr *g*

ich spiele seit fast 4 jahren Bass (davor 2 1/2 jahre klassische gitarre) und würde jetzt gerne mal anfangen, die Lieder der Instanz zu spielen, vor allem da mir demnächst ein (unfreiwilliger) Lehrerwechsel bevorsteht und wer weiß, was das bringt.
Kurzum: Gibt es irgendwie eine möglichkeit, an Basstabulaturen (oder noch besser Noten, da ich erfahren hab, dass viele musikschullehrer tabulaturen am liebsten verbieten würden) zu kommen? Würd mich auf alle Fälle sehr freuen ^^
und danke schonmal für eine Antwort *g*
grüße
Tinuviel (man, es ist echt zu spät -.- ich schwafel heut wieder...)
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon kirkan » So Jun 11, 2006 22:24

mich würden vorallem die bass grundnoten für "Am Fluss" interessieren!
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Re: Bassnoten/Basstabs?

Beitragvon Oli » Mo Jun 12, 2006 12:21

Tinuviel hat geschrieben:Hallo ihr *g*

ich spiele seit fast 4 jahren Bass (davor 2 1/2 jahre klassische gitarre) und würde jetzt gerne mal anfangen, die Lieder der Instanz zu spielen, vor allem da mir demnächst ein (unfreiwilliger) Lehrerwechsel bevorsteht und wer weiß, was das bringt.
Kurzum: Gibt es irgendwie eine möglichkeit, an Basstabulaturen (oder noch besser Noten, da ich erfahren hab, dass viele musikschullehrer tabulaturen am liebsten verbieten würden) zu kommen? Würd mich auf alle Fälle sehr freuen ^^
und danke schonmal für eine Antwort *g*
grüße
Tinuviel (man, es ist echt zu spät -.- ich schwafel heut wieder...)


Erstmal: Bass-TABs von LI gibts leider keine. Aber wenn du schon über 6 Jahre aktiv Musik machst, sollte es kein Problem sein, den einen oder anderen Song rauszuhören!