Moderator: LI-Moderatorenteam

Geigennoten?

Geigennoten?

Beitragvon Tinuviel » Di Jul 11, 2006 14:02

Hehe...ich wieder ^^"

Erstmal hallo, ich hab da mal wieder ne Frage *g* und, wie sollte es anders sein, zum Thema Noten.
Kann man irgendwie die Geigennoten bekommen? (Frage vor allem an M. Stolz ;) ) Meine Schwester würde die gerne Nachspielen, allerdings auf ihrer Querflöte... raushören haben wir ja versucht, aber irgendwie klappt das nicht so ganz, da Flöte und Violine ja doch schon anders klingen... und es geht mit der Zeit extrem auf die Ohren wenn man eine Flöte im Nebenzimmer hat die verzweifelt versucht, den richtigen Ton zu finden ^^"

würde mich auf alle Fälle über eine -Klarheit schaffende- Antwort freuen :)

liebe grüße
Tinúviël
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon naira » Sa Dez 02, 2006 14:31

eben diese frage wollte ich auch stellen...
ich habe das netz durchforstet, aber bin leider nicht fündig geworden... und zum raushören bin ich leider noch nicht gut genug... bin kläglich gescheitert :(
wäre echt toll wenn es die noten irgendwo geben würde!
naira
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2006

Streichernoten

Beitragvon m. stolz » So Dez 03, 2006 15:03

Ja, für das neue Album haben wir diesmal alle Streichernoten notiert. Bei den vergangenen CDs ist viel im Studio spontan entstanden oder teilweise auch verlorengegangen. Trotzdem haben wir vor, bis zum kommenden Frühjahr einen Teil der Noten zu veröffentlichen. Das wird dann natürlich auf unserer News-Seite kund getan.

Also bis dahin bitte noch ein wenig Geduld und erstmal Weihnachtslieder einstudieren :wink:

Ciao, Mutti
Mehr Musik von mir: www.fastlane-music.de
Benutzeravatar
m. stolz
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2003
Wohnort: Dresden

Re: Streichernoten

Beitragvon Lisa » So Dez 03, 2006 16:20

m. stolz hat geschrieben:Ja, für das neue Album haben wir diesmal alle Streichernoten notiert.


Das freut mich, zu lesen! =) Ich bin zwar zu untalentiert für Geige, aber zum Glück gibt's ja beim E-Piano so tolle Streicher-Einstellungen... :wink:
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon naira » So Dez 03, 2006 19:39

wow, das sind doch mal schöne nachrichten! :)
dann freu ich mich auf reichlich beschäftigung im frühjahr ;)
danke!
naira
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2006

Re: Streichernoten

Beitragvon Tinuviel » So Dez 03, 2006 22:02

m. stolz hat geschrieben:Ja, für das neue Album haben wir diesmal alle Streichernoten notiert. Bei den vergangenen CDs ist viel im Studio spontan entstanden oder teilweise auch verlorengegangen. Trotzdem haben wir vor, bis zum kommenden Frühjahr einen Teil der Noten zu veröffentlichen. Das wird dann natürlich auf unserer News-Seite kund getan.

Also bis dahin bitte noch ein wenig Geduld und erstmal Weihnachtslieder einstudieren :wink:

Ciao, Mutti



Oh Gott! DANKE!

...endlich, endlich, endlich.... *tanz* es gibt Hoffnung für meine Ohren... ^^" ich habe hier nämlich jemanden sitzen, der ganz heiß auf geigennoten ist, obwohl sie noch nicht mal geige spielt sondern flöte... >.> aber wenn sie versucht, rauszuhören, dann... >.< argh! Das hält man im Kopf nicht aus... 20 Geigenanfänger sind da wesentlich harmloser... (und selbst die sind in meinen ohren sadisten ^^")

jetzt hab ich was wodrauf ich mich freuen kann :) (erstens: die antwort, zweitens: die noten...)

nochmal vielen dank, jetzt kann ich gaaaanz in ruhe versuchen, sie vom spielen abzuhalten, es gibt ja hoffnung...
(zum beispiel einen 50-Watt Bassverstrker, der schon nen kurzen überlebt hat *sich eins lacht*)

grüße und noch mal vielen dank

Tinúviël :D
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon mara-johanna » So Jan 07, 2007 23:44


Das ist die Rettung für die Omi in der Wohnung unter mir....

Die hat mich schon vor kurzem darauf angesprochen, dass mein nicht zu überhörendes singendes Stimmlein sie ja nicht stört, das ewige wiederholen von *fast* gleichen Takten mit fünf bis zehn Noten auf der Geige aber doch recht unangenehm klingen kann.... :)


***Freu mich schon auf Lingen, Bochum, Bielefeld und Hannover***

Bis dann...
.....so atme und lebe....!!!
mara-johanna
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kollegin » Mo Feb 12, 2007 21:33

Oh jeeee, ich glaub das ist ne doofe und nervige Frage!!!Aber ich MUß sie stellen :oops: : Hab ich ne Chance die Noten im April auf dem Konzert zu ergattern?Ich mein, seid ihr schon vorangeschritten?Wollt nur mal so den Stand der Dinge erfahren...Um mich mental drauf einzustellen unso :wink:

Ich schau jetzt nun schon jeden tag im newsletter...nüx...
Deswegen frag ich nun einfach nochmal...Könnte ja auch sein das ihrs vergessen habt reinzuschreiben :?: :lol:

Sorry für die nerverei, aber ich konnt nicht anders :roll:

Grüße von der Kollegin
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Nur Geduld ...

Beitragvon andraj » Mo Feb 12, 2007 21:38

Nur Geduld, wir vergessen hier so gut wie gar nix :wink: - sobald die cd-erhältlich ist wird es hier auf der seite auch ein paar noten zum download geben - versprochen!

liebe grüsse

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon Kollegin » Mo Feb 12, 2007 21:44

IHR SEID DIE BESTEN!!!! :wink: :D

Bin nun TOTAL glücklich!!!

Danke für die fixe antwort!!!
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon sebasstian » Fr Feb 16, 2007 13:06

Aber bitte nicht zu so unverschämt hohen Preisen wie Apocalyptica... 10€ für nur EIN Arrangement sind dann doch etwas viel...

...dann hör ichs dann doch lieber selbst raus :lol:
sebasstian
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2007

Beitragvon Oli » Fr Feb 16, 2007 14:17

wie wärs mit 0,- EUR?

8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon TheDarkNoise » Fr Feb 16, 2007 14:30

Selbst das ist noch viel!!! :twisted:
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott"
Benutzeravatar
TheDarkNoise
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tinuviel » Fr Feb 16, 2007 20:56

xD ich fand das immer als normal, dass Bands ihre Noten, wenn sie sie anbieten, für nix anbieten. Das mit Apocalyptica find ich übel o.O

@Oli: angenommen 8)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Oli » Fr Feb 16, 2007 23:11

Tinuviel hat geschrieben:xD ich fand das immer als normal, dass Bands ihre Noten, wenn sie sie anbieten, für nix anbieten. Das mit Apocalyptica find ich übel o.O

@Oli: angenommen 8)


Naja, normal ist "für nix" sicher nicht! Ist halt mit relativ großem Aufwand verbunden, vor allem, wenn es nach was ausschauen soll!

Ich weiss nicht, von welcher Qualität die Apocalyptica Noten sind, aber wenn diese professionell gesetzt wurden, dann dürfen sie meiner Meinung nach auch Geld dafür verlangen.

Bei den "Wir sind Gold" Aufnahmen haben wir diesmal die Streichernoten schon benötigt, so dass es nicht mehr so viel Arbeit war, sie in druckreife Form zu bringen.

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003
Nächste

Zurück zu Fragen zu Noten und Tabs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste