Moderator: LI-Moderatorenteam

Notenbuch / Bzw Tabs . oder so

Notenbuch / Bzw Tabs . oder so

Beitragvon 234Instanz » Mo Mär 19, 2007 17:06

Hallo LI

So ma eine Frage , Und zwar ich hab gehört das ASP (hat zwar nix mit euch zu tun ich weiß aber) Naja ASP macht jedenfalls ein Notenbuch so hat mir das der Alex jedenfalls , gesagt Matze auch. Ich wollte fragen macht ihr vll auch ma sowas weil ich würd sau gerne Noten oder so haben und son geiles Notenbuch von euch wäre echt total megar Geil *g* ich würd mir das auf jeden kaufen Uhh...*saber* xD ich bin zwar seit 6 jahren "Musiker" .... -.- naja aber man weiß ja nie obs richtig is wenn mans raushört

Gruß 234Instanz ( Rafael ) :!:
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon holly d. » Mo Mär 19, 2007 17:14

Gute Frage, wir denken da schon eine Weile drüber n ach. Macht nur eben viel Arbeit und wir wollten erst mal das neue Album fertig machen.
Allerdings haben wir bissel das Problem, für wen wir die Note anbieten.
Streicher, Gitarren, Bass, Schlagzeug.............. man muss da bissel aussieben, unsere Musik ist in der Regel extrem komplex und durchkomponiert. Gerade auf "Wir sind Gold" gibt es Songs mit bis zu 100 Stimmen. Das füllt ja Bände.

Was für Instrumente spielt Ihr den so und welche Noten wären da interessant?

LG holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon 234Instanz » Mo Mär 19, 2007 17:21

Also ich Spiele drumms . Geige . Klavier . alles was ich in die Finger grig
aber hauptinstrument natürlich der schöne Bass :) ^^ aber ich mein nur toll das ihr schonmal dadrüber nachgedacht habt *grins* Gruß Raffi ;)
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Lisa » Mo Mär 19, 2007 17:40

holly d. hat geschrieben:Was für Instrumente spielt Ihr den so und welche Noten wären da interessant?


Am interessantesten fänd ich was für Gitarre.
Dicht gefolgt von Schlagzeugnoten. Aber ich würd auch keine Streicher- oder Gesangsmelodien verschmähen. :wink: Könnt ich zwar dann "nur" am Klavier umsetzen, aber besser, als gar nichts. *g*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Brummschädeltierchen » Mo Mär 19, 2007 18:22

Gesang ist gut... weil das probiert man doch auch gern mal auf dem Klavier oder Keyboard...

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon andraj » Mo Mär 19, 2007 19:22

Wie ich bereits an anderer Stelle angekündigt habe
wird es ab freitag auch ein leicht überarbeites Layout der Homepage geben
und da findet ihr dann auch zu allen neuen Songs Streichernoten zum kostenlosen Download! :wink:

bis dahin

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon Tinuviel » Mo Mär 19, 2007 20:45

hui, streichernoten... Meine Rettung!
Vielen Lieben Dank hier mal an die, die das ermöglicht haben ^^

und wo wir so bei instrumenten wären: Basslinien wären schön. Ich bin zwar mit meinem lehrer am tüfteln und raushören, aber das braucht (vor allem bei euch +g*) Zeit. Hab im letzten halben Jahr "Sonne", "tanz" und den "Sandmann" komplett geschafft, Sonne darf ich am 30. vorspielen (ich denk an euch xD), und momentan sitzen wir an "Agonie". Aber es ist dch schon Arbeit, und bis wir ins Licht durchhaben, habt ihr schon ein neues Album nach "Wir sind gold" xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Oli » Di Mär 20, 2007 00:56

GitarrenTABs wird es demnächst auch ein paar geben - wenn ich Micha überreden kann, dann auch gleich mit Bass.

Welche Songs hättet ihr denn gerne? Bitte aber nur Wünsche von "Ins Licht" und "Wir sind Gold"!

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon raubkatze » Di Mär 20, 2007 08:02

In den meisten im Handel erhältlichen Songbooks werden ja Gitarre/Klavier/Gesang zusammen gefasst. Sollte das also irgendwie möglich sein :wink:

@Oli
Nur Tabs? :(
Ich bin bei Tabs nicht gerade das Genie. Böppel mit Strichen und Fähnchen kann ich irgendwie besser folgen :roll: Muss keiner verstehen. Aber ich wäre dennoch ganz heiß drauf.
Welche Songs?
Na eben die von Ins licht und Wir sind gold :lol:
"Wir sind allein"
"Morgenrot"
"Monument der Stille"
und der Rest folgt am WE :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon absynthe-eyes » Di Mär 20, 2007 15:06

GITARRÖÖÖÖ!!! Bittebitte. Mein Können steckt zwar noch in den Kinderschuhen (mein Freund ist am Verzweifeln, anscheinend bin ich da echt mehr oder weniger talentfrei), aber das wäre mal ein neuer Anreiz mir mehr Mühe zu geben :D
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon raubkatze » Di Mär 20, 2007 15:31

:shock:
herrje, dat hätte ich jetzt aber beinahe vergessen....

"Meine innere Stimme"

WICHTIG!!!! :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon wolffsglut » Di Mär 20, 2007 19:10

@oli, du scherzkeks, da kann man doch keine auswahl treffen :wink:

gitarre wäre großartig--- da würd ich endlich ma wieder anfangen, da das ding schon lange bei mir stillklingt-.-
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon absynthe-eyes » Di Mär 20, 2007 19:29

wolffsglut hat geschrieben:@oli, du scherzkeks, da kann man doch keine auswahl treffen :wink:



JAWOLLJA!
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon moartilie » Di Mär 20, 2007 19:40

ich bin ja schwer für Klaviernoten, kanns zwar selbst nicht :cry: aber hab ne nette Kollegin die das dann für mich lernen darf :D
also haut rein=)
5.4.07-->Stuggi =)

-lass uns doch zusammenlegen
was von anbeginn der zeit
zusammenzugehören scheint-
moartilie
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2007
Wohnort: Biberach BAWÜ

Beitragvon 234Instanz » Di Mär 20, 2007 20:08

Oli hat geschrieben:GitarrenTABs wird es demnächst auch ein paar geben - wenn ich Micha überreden kann, dann auch gleich mit Bass.

Welche Songs hättet ihr denn gerne? Bitte aber nur Wünsche von "Ins Licht" und "Wir sind Gold"!

°


Wir Sind Gold!
"Wir sind Allein"
"Morgenrot"
"Meine Innere Stimme"
und mein favo ---> "Monument der Stille"


und von ins Licht : "Sonne"
"Unerreicht"
"Krieg der Herzen"


Für bass und Gitarre natürlich "nebenfrage Benutz ihr auch Guitar Pro 5?! oder so ein programm "

Gruß Raffi
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz
Nächste

Zurück zu Fragen zu Noten und Tabs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast