Moderator: LI-Moderatorenteam

LI in China

LI in China

Beitragvon Louca » Mo Okt 06, 2008 14:41

Also, ich hab gestaunt, zu lesen, dass Ihr für'n Konzert nach China fahrt! Ganz schön weit weg, wie kommts, und wer bezahlt das?
Und hoffentlich kommt Ihr alle heil wieder!
China ist ja mal nicht irgendein "zivilisiertes" Reiseland. Oweia, ich hab da ganz schön Vorurteile, versuche auch oft, die wegzulassen. :oops: Aber kann man echt guten Gewissens nach China reisen?
Ein Land komplett zu boykottieren hat natürlich auch nicht wirklich Sinn, ist mir ja alles bekannt, dass die Menschen die darunter leiden würden, nicht diejenigen sind, die die untragbaren Zustände zu verantworten haben. Aber zum Glück hab ich gar nicht das Geld, um über eine derartige Reise nachzudenken. Wahrscheinlich wär mir unwohl, dorthin zu fahren, aber auch unwohl, nicht zu fahren.
Schwieriges Thema!
Jedenfalls bin ich gespannt auf den Reisebericht. :roll:
Möge ich ein Schützer sein für die, die keinen Schutz besitzen. (Shantideva)
Louca
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2008
Wohnort: Dresden

Beitragvon holly » Mo Okt 06, 2008 17:48

In der eine schwierige situation, wenn man es von der politischen Sicht betrachtet. da wir aber eine Band sind und vorrangig Kultur betreiben, sollte hier nicht um politische themen diskutiert werden. Als Hintergrundinformatioen sei ans Herz gelegt:

http://www.deutschland-und-china.com/index_de.shtml

Soweit

mit liebem Gruß
Holly
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Mo Okt 06, 2008 19:52

Gibt es da auch so nen Fan-Flugzeug??? Damit wir euch sogar nach China folgen können??? Ist zwar nicht Namibia (wie schonmal besprochen), aber schee wär´s trotzdem... :lol: :lol: :lol: :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Satans Pudel » Di Okt 07, 2008 09:35

vielleicht setzen sie ja wenigstens eine Anfahrtsbeschreibung rein. Oder einen Link zu google earth... wenn man schon die ChinMauer sehen kann, dann vielleicht auch das Konzert :twisted:
Benutzeravatar
Satans Pudel
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Elysium

Re: LI in China

Beitragvon Rabenfeder » Di Okt 07, 2008 21:09

Louca hat geschrieben:China ist ja mal nicht irgendein "zivilisiertes" Reiseland.

Das ist ja aber auch mal ein sehr grobes und oberflächliches urteil :shock:
Nur weil da nicht alles nach unseren Vorstellungen läuft ist es nicht gleich unzivilisiert. Auf jeden Fall hat es kulturell so einiges zu bieten...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es läuft.
Wie siehst mit eurem Chinesisch aus Jungs?
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon andraj » Fr Okt 10, 2008 21:36

我會說漢語 :twisted: :D
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast