Moderator: LI-Moderatorenteam

Fotos

Fotos

Beitragvon Pip » So Mär 08, 2009 21:48

Hi,

ich hab mal ne' ganz allgemeine Frage: wenn man bilder auf euren Konzerten macht soll man dann den Blitz ausschalten oder ist euch das egal?
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Re: Fotos

Beitragvon Kathar » So Mär 08, 2009 23:10

hmm ich glaub das kommt ganz darauf an wie stark der blitz is und von wo aus du die fotos machst (also ob du nah dran stehst oda von weiter hinten fotos machst)
abgesehn davon haben einige bands bzw deren plattenfirmen was dagegen wenn die allgemeinheit bilder von einer band macht aba glaub das is bei letzte instanz net so
der Mensch wächst an seinen Herausforderungen oder geht an ihnen zu Grunde
besucht meine deviant-art seite: http://kathar11.deviantart.com/
erreichbar auch über myspace: http://www.myspace.com/dagilski
Benutzeravatar
Kathar
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008
Wohnort: Sumpftenburg, heute Senftenberg genannt

Re: Fotos

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mär 09, 2009 07:30

Wenn sie was dagegen hätten wäre das dann auch auf den Eintrittskarten verzeichnet das man keine Fotoapperate mitnehmen darf oder am Einlass sagen sie dir das Blitz verboten ist. Hatte ich auch schonmal. Also wenn es wirklich nicht erlaubt ist kriegt man das schon mit.
War bei LI aber noch nie so und wirds auch hoffentlich nie sein.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Fotos

Beitragvon holly d. » Mo Mär 09, 2009 14:14

Pip hat geschrieben:Hi, ich hab mal ne' ganz allgemeine Frage: wenn man bilder auf euren Konzerten macht soll man dann den Blitz ausschalten oder ist euch das egal?


.... generell ist es so: Wir haben nichts gegen Fotos, im Gegenteil! :wink: Die Reglung ist, dass kleine Sucherkameras kein Problem sind, egal mit oder ohne Blitz, nur der Blitz bringt in der Regel nichts. Durch den feinen Nebel im Klub ist auf Blitzfotos zumeist nur milchiger Nebel zu sehen. Also: Blitz ausschalten. Wer mit einer Profi-Spiegelrefelx-Kamera kommt braucht eine Fotoakkreditierung über den Veranstalter oder über das Bandmanagement.
Es kann sein, das an dem einen oder anderen Venue Kameras trotzdem abgenommen werden, zum einen bei Festivals, wenn eine der Bands strickte Vorgaben an den Veranstalter gemacht hat, zum anderen bei Klubkonzerten, wenn der Veranstalter aus Haftungsgründen Kameras einsammelt.
So, genauer lässt sich das nicht zusammenfassen, das es von Fall zu Fall sehr unterschiedlich ist.
Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Fotos

Beitragvon Traumtänzer » Mo Mär 09, 2009 17:22

also wenn sie kleine Digicams einsammeln, können sie dann ja auch gleich anfangen alle Handys einzusammeln :?
Traumtänzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

Re: Fotos

Beitragvon holly d. » Mo Mär 09, 2009 18:58

Traumtänzer hat geschrieben:also wenn sie kleine Digicams einsammeln, können sie dann ja auch gleich anfangen alle Handys einzusammeln :?


.. ich sagte ja, genauer kann man es nicht sagen, da gibt es viele Graubereiche. Gerade wenn es nicht um Foto, sondern um Video geht. Nichtautoriosierte Videomitschnitte untersagen fast alle Bands, so auch wir. Nur wo zieht man da die Grenze. Man kann auch mit jedem Handy oder mit kleinen Digi-Knipsen Videoaufnahmen machen. Das nehmen wir in Kauf. Klar ersichtliche Digicams oder Filmkameras haben aber im Klub nix zu suchen, die werden dann auch ohne Diskussion abgenommen.

LG der holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste