Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Katharsis » Fr Mär 27, 2009 11:20

Hallo , wird es am 03.04. in dresden erlaubt sein zu Fotographieren?
Katharsis
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009
Wohnort: Köthen (Anhalt)

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Babap » Sa Mär 28, 2009 14:38

Bin zwar kein Bandmitglied, aber ja, es ist immer auf den Konzerten erlaubt.
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Katharsis » So Mär 29, 2009 15:01

Ok , vielen Dank :) .
Katharsis
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009
Wohnort: Köthen (Anhalt)

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon whispervoice » So Mär 29, 2009 15:48

Hm. Auch wenn die Band das Fotografieren erlaubt, kann es dir im schlechtesten Falle passieren, dass du deine Kamera nicht mitreinnehmen darfst. Hängt manchmal eben auch von dem Club bzw. Veranstalter ab. Aber ich will keine Panik machen! Mir ists bisher auch nur einmal passiert.
Zur Not einfach ne kurze Mail an den Veranstalter. ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon rollingflash » So Mär 29, 2009 15:52

hier mal eine Antwort von Mr. D. irgendweiter unten im Thema "Fotos" (viel spaß beim Lesen) :D

holly d. hat geschrieben:.... generell ist es so: Wir haben nichts gegen Fotos, im Gegenteil! :wink: Die Reglung ist, dass kleine Sucherkameras kein Problem sind, egal mit oder ohne Blitz, nur der Blitz bringt in der Regel nichts. Durch den feinen Nebel im Klub ist auf Blitzfotos zumeist nur milchiger Nebel zu sehen. Also: Blitz ausschalten. Wer mit einer Profi-Spiegelrefelx-Kamera kommt braucht eine Fotoakkreditierung über den Veranstalter oder über das Bandmanagement.
Es kann sein, das an dem einen oder anderen Venue Kameras trotzdem abgenommen werden, zum einen bei Festivals, wenn eine der Bands strickte Vorgaben an den Veranstalter gemacht hat, zum anderen bei Klubkonzerten, wenn der Veranstalter aus Haftungsgründen Kameras einsammelt.
So, genauer lässt sich das nicht zusammenfassen, das es von Fall zu Fall sehr unterschiedlich ist.
Liebe Grüße holly d.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Katharsis » Mo Mär 30, 2009 19:17

whispervoice hat geschrieben:Hm. Auch wenn die Band das Fotografieren erlaubt, kann es dir im schlechtesten Falle passieren, dass du deine Kamera nicht mitreinnehmen darfst. Hängt manchmal eben auch von dem Club bzw. Veranstalter ab. Aber ich will keine Panik machen! Mir ists bisher auch nur einmal passiert.
Zur Not einfach ne kurze Mail an den Veranstalter. ;)


Also kann es sein das mir die Kamera abgenommen wird?
Und wenn das der fall sein sollte , gibt es dann überhaupt ne Garantie dafür das man seine Camera wiederbekommt ?


Oder kann es auch passieren das ich garnicht reingelassen werde?
Katharsis
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009
Wohnort: Köthen (Anhalt)

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mär 30, 2009 19:37

1. war bisher in Dresden in der Halle noch nie Fotoverbot
2. sollte doch eins sein, ist das meistens auf der Eintrittskarte vermerkt
3. spätestens auf der Hompage vom Veranstalter wäre ein Fotoverbot ausdrücklich vermerkt

Wenn dir die Kamera abgenommen wird -was aber mehr als fragwürdig ist - würdest du sie am Ende des Konzertes zurück kriegen. Sollte es doch Schwierigkeiten geben, geh raus, steck sie dir in die Stiefel oder ins Dekolté und geh nochmal rein :mrgreen:
Aber die chancen das es verboten ist sind minnimal und sie könnten kaum 75% der Besucher Kameras und Fotohandys abnehmen.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 30, 2009 22:55

Katharsis hat geschrieben:Also kann es sein das mir die Kamera abgenommen wird?

Ich sagte ja im schlechtesten Falle. Aber passiert wie gesagt wirklich nicht sehr häufig! Und Rabenfeder meinte ja, dass es dort in Dresden eigentlich nicht üblich sei.

Und wenn das der fall sein sollte , gibt es dann überhaupt ne Garantie dafür das man seine Camera wiederbekommt?

Ich bekam nen Zettel mit ner Nummer und mit diesem die Cam danach heil und unversehrt wieder zurück.

Oder kann es auch passieren das ich garnicht reingelassen werde?

Wenn du ne Karte hast, kommste auch rein! ;)

Viel Spaß!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Frage zum Konzert am 03.04. in Dresden.

Beitragvon Katharsis » Di Mär 31, 2009 08:05

Ok vielen Dank.
Katharsis
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009
Wohnort: Köthen (Anhalt)

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste