Moderator: LI-Moderatorenteam

Umbaupausenmusik...

Umbaupausenmusik...

Beitragvon lunaris » Mi Apr 08, 2009 00:33

... die fand ich auf dieser Tour richtig klasse, verratet ihr, was ihr da aus der Konserve geholt habt? (zwecks Nachbeschaffung, falls möglich ;) )
Ich liebe Filmmusik und es klang verdammt danach... irgendwas piratiges oder so (Dachte erst an PotC aber das wars dann doch nicht)
Also, wär dankbar für Erhellung der ganze Geschichte.

Danke & Rock on ^^
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon Rabenfeder » Mi Apr 08, 2009 06:39

lunaris hat geschrieben:Ich liebe Filmmusik und es klang verdammt danach... irgendwas piratiges oder so

Genau das habe ich auch gedacht. Habe noch zu Yui18 gesagt das es mich nicht wundern würde wenn hinter dem Vorhang plötzlich die Black Pearl auftaucht :mrgreen:
Aber mich würde auch interessieren von wem/was die Musik genau war.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon Oli » Do Apr 09, 2009 14:28

Wenn ich richtig informiert bin, ist es die Filmusik zu "Batman Begins"

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon lunaris » Do Apr 09, 2009 15:03

Ach echt? das überrascht mich jetzt ein wenig, ich hätte gedacht, ich hab am FOH nen blick auf ne cd erhascht auf der was mit pirates stand.... ?! aber ok, dann schau ich mal, wie batman begins klingt ;)

danke
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon Yui18 » Do Apr 09, 2009 15:37

batman?? wow hätt ich nich gedacht...mein gedanke war auch eher potcich musste mir aber das lachen verkneifen bei federchens aussage :D ...naja so kann man sich irren
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon Rabenfeder » Fr Apr 10, 2009 09:09

Unser Eindruck ist aber ganz erklärbar: Die Musik zu Batman Begins ist auch von Hans Zimmer, wie auch Potc.
Ich habe 5 Soundtracks von dem Mann und alle haben gleiche Elemente und klingen ähnlich. Von daher ;)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Umbaupausenmusik...

Beitragvon lunaris » Fr Apr 10, 2009 12:46

also es ist tatsächlich batman begins ;) die musik kam mir auch bekannt vor, ich konnte es halt nur nicht zuordnen. hans zimmer ist ja auch ein begnadeter komponist.
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste