Moderator: LI-Moderatorenteam

WGT

Re: WGT

Beitragvon Kathar » So Jun 07, 2009 11:51

zum thema: erstma schließe ich mich whispervoice an, es wurde vorne wirklich immer enger und voller, dass einige gegangen sind mag meiner meinung nach damit zusammenhängen dass diese anwesenden vllt gemerkt haben dass LI doch nicht ihre musik ist, drum verzogen sie sich anderswo hin, wär zumindest für mich plausibel ;)
der Mensch wächst an seinen Herausforderungen oder geht an ihnen zu Grunde
besucht meine deviant-art seite: http://kathar11.deviantart.com/
erreichbar auch über myspace: http://www.myspace.com/dagilski
Benutzeravatar
Kathar
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008
Wohnort: Sumpftenburg, heute Senftenberg genannt

Re: WGT

Beitragvon Moosmutzel » So Jun 07, 2009 15:54

Hallo allerseits!

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit, aber nun muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich weiß nicht, was User „Das wars“ anfangs geschrieben hat, aber ich muß leider das von ihm erlebte bestätigen. Ich war mit zwei Freunden dort, die schon seit Jahren absolute Instanzfans sind. Wir standen im hinteren Drittel der Halle, die auch anfangs brechend voll war. Etwa zur Hälfte des Konzerts änderte sich das zusehens, ein Großteil des Publikumsgeschehens verlagerte sich nach draußen vor die Türen. Sorry, es war leider so. Nun mag man das als Hardcorefan, der die ganze Zeit in den ersten Reihen stand, nicht mitbekommen haben. Auch ist es wahrscheinlich, daß sich im hinteren Drittel viele Leute aufhalten werden, die sich nicht unbedingt als Fans bezeichnen würden, die aber eine gute Show (und dafür war die Instanz ja immer bekannt) sehen und einen schönen WGT-Ausklang erleben wollen. Und in meinen Augen macht grad dies eine gute Liveband aus, nämlich daß sie Leute begeistern kann, auch wenn sie nicht zum harten Fankern gehören. Und das ist hier offensichtlich nicht gelungen. Man hat schon gesehen bzw. erahnen können, daß die anderen Musiker auch sehr bemüht waren, Benni Cellini auf seinem Stuhl z.B. ging ja ziemlich ab. Nur ist davon hinten nicht wirklich viel angekommen. Der Fokus war eindeutig auf Holly gerichtet. „Das wars“ hats als One Man Show bezeichnet, so kam das hinten leider wirklich an. (@wispervoice: Eine Band sollte halt nicht nur für die ersten zwei Reihen spielen.) Ohne irgendjemandem irgendwelche Schuldigkeiten zuweisen zu wollen, schlußendlich haben auch wir die Halle verlassen und das WGT ganz gemütlich auf dem Zeltplatz bei einer guten Flasche Wein ausklingen lassen.

Viele Grüße
Moosmutzel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009

Re: WGT

Beitragvon rollingflash » So Jun 07, 2009 16:25

Ich weiß nicht, was ihr habt...wir schreiben das Jahr 2009 und Holly ist seit 2005 dabei...langsam sollte dochmal genug Zeit verstrichen sein, dass nicht immer wieder das Geschrei nach Robin losgeht (wenn ich das jetzt mißverstanden haben sollte, tut es mir leid...aber so kommt das bei mir an)...aber meines Erachtens war die Show insbesondere die One-Men-Show, wie sie hier so schön beschrieben wird, bei Robin auch nicht grad viel anders...ich fand es damals schlimmer...zumindest auf der DVD hab ich den Eindruck...mehr kann ich nicht sagen...ich kenn nicht mehr...also nicht mehr Shows von Robin...
aber es ist, wie hier im Forum schon öfters beschrieben, nicht nur so, dass sich eine Band und die darin befindeten Mitglieder sich weiterentwickeln, reifen und "erwachsen" werden, sondern auch die Hörer, ohne sie jetzt als Fan bezeichnen zu wollen...ist es nicht so, dass man immer enttäuscht ist, wenn die Show nicht das widerspiegelt, was man erwartet hat...und erst recht ist man enttäuscht, wenn man eine Show erwartet, die Holly nicht gemacht hat, sondern Robin...und wenn Holly das könnte...wäre er ein sehr guter Schauspieler oder einfach nur ein Showact und nicht mehr Mensch...und wir, okay ich...will nunmal den Holly sehen...wie er eben ist...und nicht Holly, der nur die Rolle von Robin weiterspielt...

Amen

Achja und wenn man hinten nicht sieht, wie die anderen abgehen, sollte man sich eben nach vorn begeben oder ne Brille oder nen Monokel zulegen...nen Fernglas sollte auch Abhilfe schaffen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: WGT

Beitragvon Moosmutzel » So Jun 07, 2009 16:35

Also ich für meinen Teil hab nirgendwo geschrieben, daß ich jemand anderen auf der Bühne stehen sehen möchte.

rollingflash hat geschrieben: Achja und wenn man hinten nicht sieht, wie die anderen abgehen, sollte man sich eben nach vorn begeben oder ne Brille oder nen Monokel zulegen...nen Fernglas sollte auch Abhilfe schaffen....

Super qualifizierte Aussage!
Moosmutzel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009

Re: WGT

Beitragvon Sophie » So Jun 07, 2009 19:01

Hallo nochmal. ;)


Die Kritik an sich ist ja auch in Ordnung. Was hier debattiert wurde, war der Ton, in dem Dein Vorredner ("das wars") sich offensichtlich vergriffen hatte. Persönliche Enttäuschungsgefühle und objektive Kritik oder meinetwegen auch subjektive Kritik sind auch bei schriftlicher Kommunkation zu unterscheiden. Ist ja nicht so, dass man den Unterschied beim Lesen nicht wahrnehmen würde nur weil keine 18+ Worte ausgewählt werden. Wenn auch immer mal gerne so getan wird. :roll:

Zu der Kritik an sich kann ich selber natürlich nicht so viel sagen. War leider nicht dabei.
Das einzige, was ich weiß ist, dass der Sound in der Agrahalle wohl sehr schlecht gewesen sein soll - also nicht nur bei dieser Band, sondern insgesamt. So dass man hinten wohl größere Probleme hatte, immer alles gut zu hören. Auch dass die gesamte Organisation am Montag nicht optimal war und es vielen auch ein wenig die Laune verdorben hat.
Ebenso, dass es nicht stimmt, dass die Abschlusskonzerte grundsätzlich bis zur letzten Minute proppenvoll sind. 45 Minuten sind schon hart, aber nach ner Stunde gehen immer schon die ersten oder begeben sich nach draußen, das ist eigentlich ganz normal. Schließlich ist der letzte Tag, und es ist spät. Es ist einfach ein Fakt, dass das eine Rolle spielt. Wenn es auch verschieden ausgeprägt ist bei den Konzerten. Manchmal halt mehr, manchmal halt weniger.

Was ich gerade NICHT ;) versuche ist, nun alles auf die Orga zu schieben. ;) Klar gibt es immer Leute die gehen, weil ihnen das Präsentierte nicht passt (wobei man an dieser Stelle ja dann auch noch das Publikum uinterscheiden muss - siehe oben bei Kathar). Was ich aber sagen will ist, dass es so viele Faktoren gibt, die das Verhalten von Menschen (in diesem Fall Publikum) und den Spaß an Shows beeinflussen können, dass es schon eine ziemlich schwere Bürde ist, die gesamte "Rausgeh"-Verantwortung auf die Band bzw.speziell den Frontmann zu schieben so wie das zum Beispiel hier im ersten Post geschehen ist (mehr als in Deinem - also den Schuh nicht zu fest anziehen). Das ist einfach mehr als unangemessen, weil es einfach nicht funktioniert - das sagt doch schon der menschliche Verstand, dass es nicht möglich ist auf diese Weise Dinge zu generalisieren. Sonst wär das Leben ja supereinfach und total übersichtlich.

Ich schweife aber ab :lol:
Wie gesagt, Kritik ist völlig ok. Je nachdem wie sie (aus)geübt wird.
Dass es Leute gibt, die das wie von Dir beschrieben empfunden haben ist prinzipiell zumindest nicht unwissenswert. Denke auch nicht, dass es die Band nicht interessiert. Natürlich will "man" wissen, wie das, was man gemacht hat, angekommen ist.

Es ist allerdings tatsächlich das erste Mal, dass Leute behaupten die Show sei schlecht gewesen. Wenn man es genau nimmt, entspricht der Live-Ruf dieser Band sogar dem völligen Gegenteil.
Es wäre also möglich, dass es entweder nur wenige gibt, die das ebenso sehen wie Du (oder Ihr) oder aber, dass die Jungs gegenzug-tatsächlich einen schlechten Tag hatten. Was natürlich immer ungünstig ist aber vorkommen kann - auch auf WGTs.
Ich schlage also vor, Du oder besser: Ihr, wartet erstmal ab, wie es Euch beim nächsten Mal gefällt, wenn Ihr die Jungs vor die Nase bekommt (vielleicht treffen sich ja die Festival-Wege erneut).
Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm. ;)


Viele Grüße zurück ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: WGT

Beitragvon Moosmutzel » So Jun 07, 2009 20:01

Also ich möchte da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten, ich kann nur sagen, daß vor der Halle teils sogar hitzige Debatten geführt wurden. Klar kann jeder mal nen schlechten Tag erwischen und klar haut nicht immer alles optimal hin, das will ich auch nicht bestreiten. Vielleicht sollte man dem Technik/Beleuchtungspersonal auch mal vorsichtig auf die Finger klopfen (Gestern hat mir jemand gesagt, vielleicht waren auch einfach nur die Scheinwerfer kaputt :wink: ). Wie gesagt, ich kann nur das widergeben, was ich erlebt hab - ich denke, da empfindet ein jeder anders. Wir werden halt sehen, wie es weiter geht.
Moosmutzel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2009

Re: WGT

Beitragvon alex » So Jun 07, 2009 23:01

Tach Meute ,

hab ich was Entscheidentes verpasst ?
Die Halle wurde zum bersten voll, die Stimung kam von vorn bis hinten zum Pultplatz an, ich hatte feuchte Augen bei der Feuerzeugstelle ( wie Weihnachten halt ), und ich hab echt alle auf der Bühne gesehen, wenn auch klein, da ja ganz hinten.

So ihr Frustbeulen, klärt mich auf...

Grüße vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Re: WGT

Beitragvon whispervoice » So Jun 07, 2009 23:40

Moosmutzel hat geschrieben:@wispervoice: Eine Band sollte halt nicht nur für die ersten zwei Reihen spielen.

Dem würde ich wirklich nicht widersprechen!
Manchmal sollte man aber auch diese kleinen, süßen Smilies am Ende eines Satzes beachten... :wink:
Mehr schreib ich dazu jetzt nicht. Ich fands lustig...... und toll... also das Konzert, versteht sich! :lol: ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: WGT

Beitragvon kirkan » Mo Jun 08, 2009 11:09

Auch wenns nicht zum Thema passt. Ich find Zensur prinzipiell verwerflich.

Beleidigungen sind selbstentblößend und jeder mündische Mensch kann durch sie auf den Intelligenzgrad/moment des Posters zurückschließen. Alles andere sollte man in der Diskussion lösen, wenn die Statements offen da liegen. Zensur hat immer totalitäteres Gehabe in sich.

Find zwar nicht gut, was in diesem Thread gemacht wurde, aber wollt damit auch nicht ausdrücken, dass hier übermäßig zensiert wird, sondern nur, dass ich es allgemein nicht gut finde und hoffe, dass es hier keine weiteren Ausmaße annimmt
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Re: WGT

Beitragvon holly d. » Mo Jun 08, 2009 15:48

... was habt Ihr den gefrühstückt? Also, ich fand es super, sah vor der Bühne gigantisch aus und soweit ich das überblicken konnte - und das konnte ich - hat sich das bis zum Ende nicht geleert. Im Gegenteil, die Stimmung wurde immer besser. Deshalb an alle, die da waren und gefeiert haben: Danke schön! War eine riesige Party und ein gelungener WGT-Abschluss!
Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: WGT

Beitragvon Oli » Mo Jun 08, 2009 18:47

Ich mache hier mal dicht, denn

1. gibt es in diesem Forum andere Plätze, um seine Meinung zum WGT-Gig zu artikulieren

2. es wird hier keine Zensurdiskussion aufkommen!
Wir stellen uns jeglicher Kritik, wenn sie auf anständige Weise vorgebracht wird. Beleidigungen aber werden nicht toleriert! Es sollte niemand vergessen, dass das hier unserForum ist. Wer hier zu Gast sein möchte, ist selbstverständlich herzlich willkommen, hat aber bei Anmeldung die Forumsregeln akzeptiert - an die möge sich bitte jeder halten, dann fliegt auch nichts und niemand raus!

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste