Moderator: LI-Moderatorenteam

Wo ist die Romantik geblieben?

Wo ist die Romantik geblieben?

Beitragvon Nightrunner » Mi Aug 30, 2006 09:44

Keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde, aber ist es möglich, dass ihr auf der Herbsttour mal wieder was von Brachialromantik spielen könnt?

Ich denke dabei an den Schlangentanz, Egotrip oder die gute Folxweise!

Wäre echt super! :D
Nightrunner
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2005

Beitragvon Oli » Mi Aug 30, 2006 10:32

Wurde schon 100x gefragt... ;)

Antwort: Nein, wir werden nie wieder Stücke von dieser Platte live spielen!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Do Aug 31, 2006 11:45

Wieso nicht? Wieso denn nicht? :?
Brachialromantik ist doch euer bestes Album...das sagen auch viele eurer Fans!! (ich zum Beispiel und 12 von 14 Instanz-hörenden Freunde von mir...)
Ich gehe sogar zu 36,37 % nur deswegen auf eure Konzerte um die Songs von dieser CD zu hören...war schon froh als ich den Geigenschüler auf eurer Live-CD entdeckte...=/
Also ich hoffe ihr überlegt euch das irgendwann mal anders...mich würde echt interessieren, weshalb die Instanz ihre wunderbare Debut-Platte so verachtet... :roll:
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon raubkatze » Do Aug 31, 2006 12:42

@Oli
Snickers?????? :wink:
*wenns mal wieder länger dauert*

Ich mag das Album ja auch, aber wenn sich die Band (und prozentual betrachtet waren damals 57,14 % der heutigen Instanz-Besetzung noch gar nicht dabei) damit auf der Bühne nimmer wohl fühlt, dann muss man das eben akzeptieren.

Mir fehlen die Songs von der Brachial-Romantik im Liveprogramm nicht. Ganz im Gegenteil. Sonst müssten die ja dafür andere neuere geniale Songs wie "kalter Glanz", "tanz", "rapunzel" oder gar "unerreicht", "sonne", usw.usf. (ich kann mich nit entscheiden und will det auch nit) von der Setlist streichen.
*schauder*
Pfui, nee, mir ist die Setlist ohne die Romantik auch lieber.... :D
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Oli » Do Aug 31, 2006 13:30

raubkatze hat geschrieben:@Oli
Snickers?????? :wink:
*wenns mal wieder länger dauert*


Hey Pussycat, hab ja noch ein Leben auserhalb dieses virtuellen Raums! ;)

raubkatze hat geschrieben:Ich mag das Album ja auch, aber wenn sich die Band (und prozentual betrachtet waren damals 57,14 % der heutigen Instanz-Besetzung noch gar nicht dabei) damit auf der Bühne nimmer wohl fühlt, dann muss man das eben akzeptieren.


Danke, dass du für mich antwortest! ;)

Und wenn man mir mal ein ganz persönliches Statement zu diesem brachialromantischen Tonträger gestattet: Ich mag ihn nicht! Kann damit NULL anfangen....

Wir haben 2006 und da gibts dann eben auch Letzte Instanz 2006 und nicht Brachialromantik-Coverband.....Ich muss mich auch damit abfinden, Jimi Hendrix, Frank Zappa oder Miles Davis verpasst zu haben....der Fluch der zu späten Geburt....
;-)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Bassgitarrenschüler » Do Aug 31, 2006 21:04

@Oli

:D Wieso denn Coverband? Also das einzige gecoverte Lied von euch, dass mir auf Anhieb einfällt, ist Love is a shield...aber sonst? :)

Tja, du gehörst ja nicht wirklich zu denen, die damals schon dabei waren...aber dass dir das Album weniger gefällt, kann ich mir vorstellen...ich finde seit du die Band ergänzt hast, ist sie doch irgendwie...ähem...subwaytosallyengelskriegiger geworden? :shock:
(zumindest was die Gitarre bei Götter auf Abruf betrifft)

btw ich weiß ja nicht wieviele hier meine Meinung teilen, aber ich finde dass sich Ins Licht doch sehr an Brachialromantik anlehnt...war nach Götter auf Abruf eigentlich ganz froh über diese "Rückentwicklung"...
bei euch kann man wirklich perfekt von Album zu Album eure Veränderungen verfolgen...(sry wenn ich euch hier wieder mit Subway vergleich) :wink:
Bassgitarrenschüler
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tilt » Do Aug 31, 2006 22:04

Oli hat geschrieben:Wurde schon 100x gefragt... ;)

Antwort: Nein, wir werden nie wieder Stücke von dieser Platte live spielen!

°L|


danke dafür,
denn ausser der ouvertüre, herzdame und nachtmusik find ich da nicht soviel bemerkenswertes drauf -

folxweise, egotrip, kartenhaus, glockenrequiem, pennywise sogar richtig schlecht - was text und gesang angeht. die band war aber auch damals schon ganz ordentlich... :D

-meine meinung-
wer will kann sie behalten,teilen oder links liegen lassen :wink:
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon Oli » Fr Sep 01, 2006 09:03

Bassgitarrenschüler hat geschrieben:@Oli

:D Wieso denn Coverband? Also das einzige gecoverte Lied von euch, dass mir auf Anhieb einfällt, ist Love is a shield...aber sonst? :)

Tja, du gehörst ja nicht wirklich zu denen, die damals schon dabei waren...aber dass dir das Album weniger gefällt, kann ich mir vorstellen...ich finde seit du die Band ergänzt hast, ist sie doch irgendwie...ähem...subwaytosallyengelskriegiger geworden? :shock:
(zumindest was die Gitarre bei Götter auf Abruf betrifft)

btw ich weiß ja nicht wieviele hier meine Meinung teilen, aber ich finde dass sich Ins Licht doch sehr an Brachialromantik anlehnt...war nach Götter auf Abruf eigentlich ganz froh über diese "Rückentwicklung"...
bei euch kann man wirklich perfekt von Album zu Album eure Veränderungen verfolgen...(sry wenn ich euch hier wieder mit Subway vergleich) :wink:


Wenn wir mit unserer jetzigen Besetzung diese Brachialromantiksongs spielen würden, an deren Entstehung wir fast alle nicht beteiligt waren und mit denen wir uns auch nciht (mehr) identifizieren, käme schon ein bisschen Coverband Feeling auf - dann können wir auch gleich "Sweet Home Alabama" oder "Smoke on the water" zum besten geben....
;)

Zu "Götter auf Abruf": Die Songs sind zu 90% auf dem Mist unseres ex-Gitarristen gewachsen - für seinen Trip damals kann ich nichts.
Ab "Ins Licht" darf man mich gerne für alles mit-verantwortlich machen!

8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon raubkatze » Fr Sep 01, 2006 09:25

Oli hat geschrieben:... dann können wir auch gleich "Sweet Home Alabama" oder "Smoke on the water" zum besten geben....
;)

Zu "Götter auf Abruf": Die Songs sind zu 90% auf dem Mist unseres ex-Gitarristen gewachsen - für seinen Trip damals kann ich nichts.
Ab "Ins Licht" darf man mich gerne für alles mit-verantwortlich machen!

8)

°L|


*hüstel*
Das Sweet Home Alabama kannste stecken lassen, ... aber Smoke on theWater find ich cool :P

In dem Fall war für die "GaA" der gleiche "verantwortlich" wie für die "Romantik"? zumindest sagt das Wikipedia.....

@Bassgitarrenschüler
StS?????
Naja, .....
Das würde zumindest erklären warum ausgerechnet dieses Instanz-Album den Weg in meinen CD-Player nicht allzu oft findet *sorry*

Aber bei Ins Licht muss ich teilweise zustimmen. Es ist ein absolut geniales Album, aber definitiv keine Rückentwicklung. Ich finde die Instanz hat sich mit jedem Album weiter entwickelt
(aber ich bin dankbar, dass die Entwicklungen der "GaA" nicht zu sehr Wurzeln geschlagen haben)
Ob das nun an die Romantik anlehnt???
Die Streicher kommen wieder mehr raus, aber sonst ....
Kann man diese beiden Alben irgendwie nicht vergleichen...
... also für mich sind das einfach zwei verschiedene Welten...

Ich bleib dabei....
In "meiner" Setlist haben Songs von der Brachialromantik keinen Platz 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon kleines kah » Fr Sep 01, 2006 14:28

immer wieder die selben fragen... *seufz*
aber hier mein senf: meinetwegen können die sachen von der brachialromantik auch weiterhin gern unangetastet bleiben. ich finde, dass sich die band musikalisch absolut souverän weiterentwickelt hat und in der besetzung optimal funktioniert! mehr davon! bin auch schon sehr auf die neuen sachen gespannt - hoffe, die arbeit zum neuen album bereitet euch GRÖSSTEN SPASS! ^^
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon rollingflash » Sa Sep 02, 2006 19:14

Huhu Oli,

also verantwortlich macht dich keiner. Ins Licht nämlich einfach nur GENIAL. Gute Arbeit geleistet.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Schaumfee » Fr Mär 14, 2008 17:43

Also letztens wurde ja ein bisschen Geigenschueler gespielt (Nbg)^^
Mir gefallen die Songs vom ersten Album und ich würde auch gern welche mal live hören, aber wenn es die Band nicht will... Das würde auch nicht harmonieren auf der Bühne *glaub*
Bei den vielen Liedern, die die Instanz inzwischen hat, ist es ja auch egal.
Also ich persönlich könnte mich nicht entscheiden, welche z.B. 15 Songs an einem Abend gespielt werden sollten...
Aber "Gewissen" wär nicht schlecht (:
Lg, Thesi
PS: ZUr "Rückentwicklung"- Ich finde jedes Album ist etwas eigenes für sich und untereinander sind sie fast nicht zu vergleichen...
"Ich will mein Leben leben."
Schaumfee
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Babalon » Mo Apr 07, 2008 19:25

Hey Leute!
Also so kann ich das alles jetzt nicht stehen lasssen...
Im vornherein möge gesagt sein, dass ich ein Freund des Experimentellen bin und ich doch schon ziemlich großen Respekt davor habe, wenn eine Band oder sonstwas mal etwas komplett anderes versucht, was natürlich auch völlig in die Hose gehen kann... Von daher muss ich sagen: Ich mag die GaA!! Es gibt da einige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, die wirklich genial irgendwo sind... Und ich mag auch die Brachial Romantik. Aber miteinander vergleichen kann man diese Alben nicht. Genauso wenig wie man Rage against the Machine mit Schandmaul vergleichen kann oder sonstwas... Von daher sehe ich jedes Album als Einzelwerk, das liegt natürlich auch daran, dass die Besetzung ständig gewechselt hat. Und das alte Lieder nicht mehr gespielt werden, ist doch logisch irgendwo. Also man produziert doch neue Titel, um diese besser (bässer? ;-) ) zu machen als die Vorherigen, natürlich gibt es da noch mehr Aspekte, aber die seien mal außen vor gelassen... Aber nehmen wir mal an, es würde jetzt noch Kartenhaus gespielt werden. Das passt doch nicht... Dauerbrenner wie zB Rapunzel gibt es selten, die Setlist soll ja auch auf dauer nicht langweilig werden. Wenn eine Band von Tour zu Tour immer mind. 3 Titel jeden Albums spielen würde, wäre kein Platz mehr für neue Titel... Dann wäre die "Wir sind Gold Tour" vielmehr eine "Brachialglanz auf Abruf-Tour" oder sowas gewesen... Wenn ihr versteht... :!:

Sorry für den Aufsatz aber der Senf musste jez sein... :roll:
Vernunft ist Nichts - Gefühl ist Alles!!!
Benutzeravatar
Babalon
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: Utopia

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 07, 2008 19:29

Babalon hat geschrieben:"Brachialglanz auf Abruf-Tour"


das wär doch mal nen geiler Titel... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Di Apr 08, 2008 00:43

Ich mach mal zu hier.....es ist eigentlich alles gesagt, und nochmal durchkauen müssen wir das ganze auch nicht!

;-)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Zurück zu Fragen zu Livegigs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast