Moderator: LI-Moderatorenteam

Fanarbeit

Fanarbeit

Beitragvon emilyrose » So Aug 24, 2008 11:29

Hallo liebe Instanz Jungs!

Ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch zu eurer schönen DVD! Sehr gelungen.

Beim ansehen hab ich mich jedoch eines gefragt. Wie gestaltet sich euer Verhältnis zu den Fans? Ich weiß von einigen Konzerten, dass ihr euch Zeit nehmt, um Fragen zu beantworten, auch mal Autogramme gebt und Fotos macht. Aber, wie ist das für euch, wenn ihr in den ersten Reihen immer wieder die gleichen Gesichter seht? Wenn euch nach einem Konzert Leute ansprechen, die euch fast überall hin folgen? Entwickelt man da soetwas wie Freundschaften? Kann man da von Freundschaften zwischen Fan und Bandmitglied sprechen? Hat man dann auch mal privat Kontakt? Im Prinzip, kennen die Leute euch sehr genau, verfolgen euren Weg - nur was wisst ihr über die anderen? Es könnten Blender darunter sein etc.... wie ordnet man das ein? Gibt es auch mal Leute, die den Kontakt zu euch falsch interpretieren? (sich rein steigern oder ähnliches.... )
Das interessiert mich schon eine ganze Weile. Wie geht ihr damit um?
emilyrose
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2008

Beitragvon holly » Sa Okt 25, 2008 13:32

Hallo emilyrose,
Ich versuch mich mal an der schwierigen Antwort, da die Frage sehr komplex ist.

Natürlich braucht jeder Mensch seine Privatsphäre, auch Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen. Das der Abend mit Konzertende noch nicht vorbei ist, hat für den Musiker, wie auch für den Fan Vorteile, man kommt ins Gespräch und manchmal lernt der Musiker eine Seite des Gegenübers kennen, der Fan lernt eine andere Seite des Musikers kennen, allerdings kaum die privateste. Denn die bleibt natürlich dem engsten Kreise vorbehalten, genau wie wir nicht von unseren Fans erwarten, das sie ihr Leben offenbaren. Was manchmal allerdings geschieht, wohl aus dem Grunde, da sich der Fan ja zwangsläufig mit dem "Act" eingehender beschäftigt und somit eine ganz andere Basis zum Künstler hat, als der Künstler zum Fan. Dadurch ensteht wohl manchmal der Eindruck, wir seien Freunde im wörtlich Sinne, da müssen wir und Fans ab und zu einmal differenzieren, alldings gibt es natürlich auch Begegnungen aus den Freundschaften hervor gehen. Das will ich hier nicht bestreiten, wie innig oder haltbar diese Freundschaften sind, kommt dann auch wieder auf die jeweiligen Leute an, nicht zuletzt auf die Musiker. Ich für mich kann sagen, das ich durch die Instanz auch einige meiner wenn auch nicht gleich engsten, aber zumindest doch Freunde gefunden habe.

herzliche Grüße
Holly
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste