Moderator: LI-Moderatorenteam

Eiszeitreise - Fragen an Holly

Eiszeitreise - Fragen an Holly

Beitragvon vikinger » Fr Okt 03, 2008 12:51

hiho ;-)

vorab ein herzliches dankeschön für einen wunderbaren und unvergesslichen abend in weinböhla. danke. danke. danke.
vielen dank auch für das sehr spannende, vergnügliche und auch wissenswerte büchlein "eiszeitreise". am gestrigen abend habe ich es frohlgelaunt meiner tochter (6 jahre) vorgelesen... da war nix mit schlafen. die augen waren gross. der mund stand offen. die ohren hörten gepannt zu - so soll es ja auch sein!

so, nun zu meiner bzw. meinen fragen:

1. im nachwort stand geschrieben, dass du eine ausbildung zum "vermessungstechniker" gemacht hast. da ich selbe so eine ausbildung erfahren und auch geniessen durfte (in dresden), wollte ich dich mal fragen, von wann bis wann und wo du diese ausbildung absolviert hattest???
2. gibt es schon einen ca. erscheinungszeitraum für "das weisse buch"???
3. gibt es von "wir sind allein" und "monument der stille" instrumentalversionen (auf dem markt)??? mir schwebt da so eine kleine idee im kopf herum.... ;-)

vielen dank schon einmal im voraus für die beantwortung der fragen oder einen frage ;-) mit den fröhlichsten wünschen für ein behaliges wochenende.

grüsse aus dd, vikinger ;-)
vikinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Dresden

Beitragvon Yui18 » Fr Okt 03, 2008 14:25

hi auch wenn ich nich holly bin kann ich dir sagen das das "weiße buch" schon längst erschienen is...bzw es heißt ja die "weißen geschichten" wenn de das buch zur lesung meinst....guck im fanshop mal nach...da kann man es auch bestellen...lg
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Fr Okt 03, 2008 15:22

Yui18 hat geschrieben:hi auch wenn ich nich holly bin kann ich dir sagen das das "weiße buch" schon längst erschienen is...bzw es heißt ja die "weißen geschichten" wenn de das buch zur lesung meinst....guck im fanshop mal nach...da kann man es auch bestellen...lg


"das weiße Buch" ist Teil bzw. sein Roman...hat also nichts mit den "weißen Geschichten" zu tun...

Edith: Also ich bin auch grad dabei, die "Eiszeitreise" von Holly zu lesen und betrachte nebenbei bemerkt auch ganz fasziniert die Bilder...und das Bild auf Seite 45 hat mich echt so herzhaft auflachen lassen, wie schon lang nicht mehr...Respekt an Marion A. Müller

@ Holly
gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht kannst??? Singen, Texten, Bücher schreiben, (vor-)lesen, schauspielern, nett sein und gut aussehen????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Schattenkind » Fr Okt 03, 2008 19:38

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich Holly in Pforzheim bei der Lesereise auf den Roman angesprochen habe und es wird wohl noch eine oder zwei? Weilen dauern
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Sophie » Fr Okt 03, 2008 20:17

rollingflash hat geschrieben:@ Holly
gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht kannst??? Singen, Texten, Bücher schreiben, (vor-)lesen, schauspielern, nett sein und gut aussehen????

Ich weiß was, das Holly garantiert nicht kann. "Alles" nämlich. :wink:
Ruhig Brauner *Flashy tätschel* :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Sa Okt 04, 2008 04:18

Sophie hat geschrieben:Ruhig Brauner *Flashy tätschel* :lol:


:shock:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yui18 » Sa Okt 04, 2008 08:10

vergesst mein kommi oben bitte....man is das peinlich.. :oops: ....aber wenn es echt noch nen roman gibt würd mich das erscheinungsdatum doch mal interessieren....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattenkind » Sa Okt 04, 2008 10:35

Ob die verratenen verwandten Themen des weißen Buches stimmen, lassen wir uns mal überraschen.
Auch bei
Amazon steht es schon drin.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon holly » Mo Okt 13, 2008 14:39

na hoppla... da muss ich wohl mal ran, was?

zur obigen Frage: Ich habe in berlin Vermessungswesen und technik gelernt und ein paar Jährchen in deisem beruf gearbeitet, bis mein Konto zu voll wurde. Da bin ich Geschichtenerzähler und Sänger geworden ;)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » Mo Okt 13, 2008 15:21

:shock: wie kann denn ein Konto zu voll werden? Bringst du mir das bei, büdde 8)

Schön wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann *seufz*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Oli » Do Okt 16, 2008 00:54

raubkatze hat geschrieben::shock: wie kann denn ein Konto zu voll werden? Bringst du mir das bei, büdde 8)

Schön wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann *seufz*


Wenn ein Konto zu voll ist, geht es kaputt! Da muss man echt aufpassen!!!! Kann großen Schaden anrichten!
Lieber gleich Musiker werden......

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Do Okt 16, 2008 01:04

Hihi :lol:
Wenn ein Konto voll ist, ist es voll! :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Oli » Do Okt 16, 2008 01:10

Sophie hat geschrieben:Hihi :lol:
Wenn ein Konto voll ist, ist es voll! :wink:


Aber wenn man z.B. wegen allzu guten Verdienstes noch eine Mark einzahlen will, geht es kaputt!

Als Musiker ist man vor solchen Katastrophen aber sicher - einmal im Leben was richtig gemacht, puh!

8)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Do Okt 16, 2008 20:10

Oli hat geschrieben:Aber wenn man z.B. wegen allzu guten Verdienstes noch eine Mark einzahlen will, geht es kaputt!


dann nehm ich die Mark...Kontodaten schick ich dann per PM, falls notwendig...aber da du/ihr ja bereits den Musiker gewählt habt, sieht es wohl schlecht aus oder??? :wink:
Andererseits nennt man die Mark heute €uro...da dauert des noch a Weile, bis da das Konto zu voll werden kann...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » Fr Okt 17, 2008 16:12

kennt ihr eigentlich heiko dschibulla? aber auch hier mal im ernst nicht abgleiten...
um zur letzten frage zu kommen. Nein derzeit befinden sich keine instrumentalversionen der obigen lieder auf dem Markt, wer aber ganz lieb fragt, bekommt vielleicht beim Oli ein paar Notationen zum selber spielen?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul
Nächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast