Moderator: LI-Moderatorenteam

Herzdame

Herzdame

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 08:38

Heyho!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wer bei Herzdame die tin whistle spielt.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Herzdame

Beitragvon rollingflash » Di Mai 04, 2010 18:29

tin whistle war doch meines Erachtens der Name des Musikers
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Herzdame

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 19:10

Ich weiß nicht ob sich der Musiker, der die tin whistle spielt, nach dem Instrument benannt hat. Ich kenne die LI erst seit nicht mal einer Woche ; )

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Herzdame

Beitragvon holly d. » Di Mai 04, 2010 19:24

Ha! :D Super Frage ...

Ja, wir hatten in den ersten Jahren auch Flöten und Schalmeien am Start. Die irische Flöte - Tin Whistle - hat der damalige Gitarrist, Bandgründer und mein lieber Bruder Ingo alias Tin Whistle gespielt. Ein Blick ins Cover hätte das verraten ... was natürlich nur geht, wenn man die orginale CD gekauft hat... :wink:

Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Herzdame

Beitragvon etsille » Di Mai 04, 2010 19:52

Ah, vielen Dank für die Antwort!

Die Original CD (die ich sicherlich noch käuflich erwerben werde) habe ich als liebe Leihgabe vor mir liegen und wie immer tatsächlich nicht ins Cover geschaut ; )

Schade, dass die whistle nun nicht mehr live gespielt wird. Sie ist so ein hübsches Instrument.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast