Moderator: LI-Moderatorenteam

Neue Ära der Instanz

Neue Ära der Instanz

Beitragvon DODI » Do Feb 19, 2004 14:14

So, bin jetzt mal ganz frei und eröffne die "Fragen - Antwortrunde" die Sprecki T.D. uns versprochen hat. :shock: Eigentlich bin ich ja immernoch ganz fassungslos über die ergreifende Nachricht, aber es ist Zeit sich zu fassen und in die Zukunft zu blicken. Ich bin stolz auf die Jungs, das sie zusammenhalten, auch wenn wichtige Teile gehen. [-o<
Wie denken denn die lieben "Restinstanzler" über die Zukunft der Letzten Instanz :?:

Liebe Grüße aus Dresden

Eure DODI :o
Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
dass er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt,
und schließlich das will, was er kriegt.
<Eugen Roth>
Benutzeravatar
DODI
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.12.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Parn » Do Feb 19, 2004 16:55

Mh! Habs gerade erfahren....

Ich kann mich dir nur anschließen @DODI, wünsch der Band und denen die in Zukunft nicht mehr von mir beklatscht und bejubelt werden können alles Gute.
Man darf also wieder gespannt sein.

Schade nur, dass es im Bösen und net im Guten ausgeht wie mir scheint. Das tut am meistem im Herzen weh.

Gruß
Parn
 

Beitragvon toto » Do Feb 19, 2004 17:06

das ist ja ne sc... Nachricht naja es gibt schlimmeres wie ne Kneipe ohne Bier... ne im Ernsst hoffentlich geht alles noch super weiter, das ist die beste musikalische Band und auch gerade von den Texten her super
toto
 

Beitragvon Pan » Do Feb 19, 2004 17:15

Parn? Meine Güte es ist schon spät.....

@toto deine Metapher gefällt mir, aber alles geht irgendwann einmal zu Ende. Vielleicht ist es ja sogar besser so. Bevor die Band nur noch unter Zwang und ohne gute Laune auftritt weil die Chemie net mehr stimmt.

Kann - man glaube ich - auch drauf verzichten oder?

Vielleicht kann uns ja mal ein Instanzler über die Zukunftspläne der "rasselbande" aufklären (um mich wieder bei DODI einzuhängen : )
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon ajnaira » Do Feb 19, 2004 17:59

Ja, bitte auch um Aufklärung *schnief, hat mal wer ein Taschentuch??* :(

aber ich nehme an, was speziell Robin betrifft werden wir schon mal wieder etwas von ihm hören. Ich hoffe, dass wir auch über neue Projekte von Tin und FX informiert werden!?! Oder ist jemand ausgestiegen, weil er plötzlich beschlossen hat, dass Musik ja eigentlich doof ist?

Was interessant wird. wie entwickelt sich die Band jetzt? Denn meiner Meinung nach gab es nach Robins Einstieg einen Richtungswechsel. Und da der Sänger doch eine Menge ausmacht...(habe leider nciht das musikalische Gehör, um sagen zu können, ob da jemand anderes an der Gitarre zupft, aber eine Stimme kann ich gerade noch von einer anderen unterscheiden... :oops: )

Na, auf jeden Fall hoffe ich, dass für alle Betroffenen etwas Gutes herauskommt!
ajnaira
 

Beitragvon Konni » Do Feb 19, 2004 18:01

So ne scheiße... :(
Mich würd mal interessieren wer denn jetzt singen soll.
Weiß man schon was Robin jetzt machen wird ?
Wird er wieder singen ?
Auf jeden Fall kotzt mich das echt an, dass Letzte Instanz in der alten Besetzung spielen. Werd natürlich trotzdem die neuen Sachen verfolgen.

mfg konrad

(tschuldigung wegen den schimpfwörtern, aber so ist es)
Konni
 

Beitragvon konni » Do Feb 19, 2004 18:03

Konni hat geschrieben:So ne scheiße... :(
Mich würd mal interessieren wer denn jetzt singen soll.
Weiß man schon was Robin jetzt machen wird ?
Wird er wieder singen ?
Auf jeden Fall kotzt mich das echt an, dass Letzte Instanz nicht mehr in der alten Besetzung spielen. Werd natürlich trotzdem die neuen Sachen verfolgen.

mfg konrad

(tschuldigung wegen den schimpfwörtern, aber so ist es)
konni
 

Beitragvon Laarca » Do Feb 19, 2004 18:24

Hmm, ich weiß gar nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich bin einfach nur traurig darüber, dass sie gegangen sind.
Außerdem find ichs extrem schade, dass ich LI nie wieder in der "alten" Besetzung sehen werde, hatte auch noch nicht oft das Vergnügen sie live zu sehen (auch wenns egoistisch klingt).

Was die musikalische Entwicklung betrifft, so glaube ich, dass sich LI bemerkbar ändern werden, ob im positiven oder negativen Sinn weiß natürlich noch niemand.
Bin aber jetzt schon gespannt, was es für eine neue Stimme geben wird. Im Moment kann ich mir leider noch keine andere als Robins vorstellen.
Laarca
 

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2004 18:47

hallo an alle!

danke für die z.T. aufbauenden Worte!
ja, es wird sicherlich nicht einfach, die Karre wieder zum laufen zu bringen, aber wir sind nun mal Musiker und haben nichts anderes gelernt - also müssen wir ran! :wink:
Wie genau es weiter geht, kann man momentan noch nicht definitiv sagen. Wir werden in der nächsten Zeit neue Songs schreiben und diese dann mit ein paar Sängern ausprobieren. Dann wird sich schon zeigen, wer der richtige ist. Und keine Angst: wir haben mindestens so hohe Ansprüche an einen neuen Sänger wir ihr. Sebastian (aka Robin) hat die Messlatte in der Tat recht hoch gelegt. Trotzdem sind wir uns sicher, dass er nicht der einzige Mensch auf Erden ist, der das Mikro bei der Letzten Instanz halten kann!

Sebastian möchte sich in Zukunft in erster Linie seiner Schauspielausbildung widmen - das war der Hauptgrund dafür, die Musik (vorübergehend?) an den Nagel zu hängen. Für die Band ist es natürlich ein harter Schlag, weil, wie oben schon richtig zu lesen ist, er (zwangsläufig) das Bild der Band in den letzten Jahren geprägt hat.
Und weil das mit einem neuen Sänger auch wieder so sein wird, darf man wohl davon ausgehen, dass sich der Sound der Letzten Instanz - wieder mal, wie eigentlich seit jeder neuen Platte - auch dieses mal ändern wird.

Ich persönlich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir, wenn die Zeit reif dafür ist, mit einem Berg neuer starker Songs am Start sein werden!
panta rei - ich freue mich auf die Zukunft!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rippchen » Do Feb 19, 2004 19:03

ENDLICH.... das O lebt....!!
GENAUSO seh ich das auch... lasset die Spiele begi...ähhh ... weitergehn !!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sush » Do Feb 19, 2004 19:09

Also als ich das grade gelesen habe, hats mir doch echt eine Träne in den Augenwinkel getrieben.....

Ihr habt echt einen wichtigen Teil meines Lebens begleitet, mir mit Euren Liedern schlimme Zeiten erleichtert und schöne noch schöner gemacht.

Eure Konzerte waren immer genial, und das im Substage hat mir sogar den perfekten Tag beschert. Danach meinte ich zu meinem Kumpel "Nico bring mich um, jetzt" weil das wäre ein glücklicher Tod gewesen, nach nem super Tag, nem super Konzert noch zwei von Euch kennenzulernen war einfach klasse. Und ihr habt (auf meinen Wunsch?) "Gewissen" gespielt und Robin hat tatsächlich den Aufruf für uns Forum-Leute gemacht....
Leider hat sich Nico geweigert. Oder zum Glück? :-k

Ich wünsch mir die alte Instanz wieder..... Zu "Kalter Glanz"-Zeiten........

Die momentan sehr theatralische Sush.....
Sush
 

Beitragvon Micha » Do Feb 19, 2004 20:06

ich finds echt klasse, das die band stellung zu allem nimmt, und auch noch viel hoffnung für die zukunft verbreitet, sieht man nicht oft, nach trennungen, und vor allem nicht wenn gleich 3 gehn :?

die tatsache ist ja leider die, das der sänger zwar nicht die hauptinstanz einer band ist, aber er spielt die grösste rolle, da man sich stimmen besser einprägt und von ihnen auch eine größere "macht" ausgeht, darum kann es eine band kaum schlimmer treffen, als das ein sänger geht, deswegn hut ab, das ihr immer noch so guter dinge seid :)

aber es gibt viele talente in deutschland, wie ja shows wie sdsdgps und dsds und die ganzen andern sachen zeign :lol: (bitte diesen teil nach "deutschland," nicht ernst nehmen, danke :roll: )

hoffe ihr findet die richtigen :D 8)
Micha
 

Beitragvon sefie » Do Feb 19, 2004 20:06

geht mir genau wie Sush, bin ziemlich mitgenommen *snif* :( doch ich glaube fest, dass es mit der band auch in zukunft (im positiven sinne) weitergehen wird! ich wünsch euch alles, alles gute, auch denen, die künftig nicht mehr dabei sein werden..

liebe grüße, ~das sefie~
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nat » Do Feb 19, 2004 20:43

hmm ich finde es natürlich auch schade das nu sogar 3 leutz die band verlassen, aber sie werden wohl ihre gründe gehabt haben. und wenn sie sich dann auch nicht mehr gut miteinander verstanden haben, wird es eh das beste gewesen sein.

denn bei der instanz hat man immer gesehn das sie auch spass an der musik haben und gerne auf der bühne sind. und das sollte auch so bleiben !! da bringt es ja nichts wenn die 3 dabei bleiben, es aber in der band nur krieselt..deswegen bin ich auch nicht für ein abschiedskonzert oder ähnliches.

ich wünsche aber den andren schon mal viel erfolg bei ihren einzelnen projekten und bei dem rest der band bin ich auch schon gespannt was kommt.

in diesem sinne viel erfolg und auf bald !! :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon wespe » Do Feb 19, 2004 20:46

Wer hat uns denn auf den Konzerten bis zum Siedepunkt gerockt? Robin?
Wer machte denn den unverwechselbaren Sound der LI aus? Robin?

Nicht für mich! Ich liebe an den LI-Alben immer noch die Passagen, an denen niemand singt, am meisten. Denn da geht's mal so richtig ab!

Ich wünsche mir für die Zukunft eine/n weniger dominante/n Sängerger/in und dafür viel mehr Instrumental-Rock in bewährter LI-Qualität. Ein neuer Basser, der nicht nur E-Bass sondern auch Kontrabass spielen kann wäre da sicher hilfreich und eine super Ergänzung zu Geige und Cello.
wespe
 
Nächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste