Moderator: LI-Moderatorenteam

Neue Ära der Instanz

Meine Einschätzung der Lage

Beitragvon Kleist. » Di Apr 13, 2004 08:43

-- Dies ist meine persönliche Meinung - Ich spreche offen und man sollte nicht alles ernst nehmen. Ist meine subjektive Meinung --

Also. Ich bin kein Hardcore Fan von LI. Ich habe eure Alben (...) war aber auf dem Konzert von Fulda. Ein Internetfan also, wie es viele gibt und wofür die Bands dankbar sein können.

Ich habe dieses Empfinden von der Situation. Ihr habt verschiedene Stile durchgemacht. Was sagt uns das? Ihr ward auf der ständigen Suche nach dem Erfolg. Der blieb in dem Maße aus. Das Kopfkino Video hätte auch auf Viva2 (oder so) laufen können - tat es nie? Warum?

Was kann man bei Tin lesen: Letzte Instanz ist ...
auch irgendwann vorbei.

Destruktiver und pessimistischer kann es ja nichtmehr ausdrücken, oder? :)

Ihr seid die Band, ihr seid die, die was zu sagen haben, aber ich als ehrlicher Fan ( Jetzt ist der Zeitpunkt um ehrlich zu sein), will euch raten:
1. Kein Hiphop. (Ja, wir wissen, dass sich Zelt auf Welt reimt) Furchtbarer Stilbruch für jeden Ästheten.
2. Holt euch noch einen ordentlichen Gitarristen, werdet härter.
Das verbunden mit den klassischen Instrumenten würde der Renner. Ob Subway oder Metallica - jeder merkt es mit der Zeit: Hart bleibt.
3. Ihr braucht keinen Kontrabass - ihr braucht einen 'fingerpicking' Basser, der einen harten Stil fährt.
4. Robins Stimme ist sehr gut, aber auch sehr speziell. Gefällt nicht jedem. Ihr werdet einen Ersatz finden! Bitte einen Mann.
5. Eure besten Stücke: Todestag, Rapunzel, Sing Hal. - Macht den Style, ein bisschen Härter - Einfacher.
6. Die Texte schrieb Robin? Aha. Teilweise warne Schwächen da. Stilbrüche (Nein, das ist Schicksal). Auch da werdet ihr Ersatz finden.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.
Wenn das jetzt zu offen und ehrlich war, mea culpa :)
Ich will euch nur ermuntern. Nutzt das als Chance endlich eine klaren, harten, komplexen Stil zu finden, der von Härte des Basses und der Gitarren lebt und komplettiert wird durch die Violine und das Chel. Deutschland braucht neben Subway, Fiddlers, Schandmaul, Inextr, Tanzwut und meintwegen auch Rammstein - Euch - Letzte Instanz.

Grüße aus Fulda
Mit einem weinenden und einem lachendem Auge
Kleist.
 

Beitragvon Zombie » Di Apr 13, 2004 12:52

Ihr seid die Band, ihr seid die, die was zu sagen haben, aber ich als ehrlicher Fan ( Jetzt ist der Zeitpunkt um ehrlich zu sein), will euch raten:
1. Kein Hiphop. (Ja, wir wissen, dass sich Zelt auf Welt reimt) Furchtbarer Stilbruch für jeden Ästheten.
2. Holt euch noch einen ordentlichen Gitarristen, werdet härter.
Das verbunden mit den klassischen Instrumenten würde der Renner. Ob Subway oder Metallica - jeder merkt es mit der Zeit: Hart bleibt.
3. Ihr braucht keinen Kontrabass - ihr braucht einen 'fingerpicking' Basser, der einen harten Stil fährt.
4. Robins Stimme ist sehr gut, aber auch sehr speziell. Gefällt nicht jedem. Ihr werdet einen Ersatz finden! Bitte einen Mann.
5. Eure besten Stücke: Todestag, Rapunzel, Sing Hal. - Macht den Style, ein bisschen Härter - Einfacher.
6. Die Texte schrieb Robin? Aha. Teilweise warne Schwächen da. Stilbrüche (Nein, das ist Schicksal). Auch da werdet ihr Ersatz finden.



1. Bingo...genau meine Meinung
2. Härter... ich finde das einfach nur härter werden, keine Lösung ist. Das haben schon andere Bands versucht und sind kläglich daran gescheitert.
Als bestes Beispiel fällt mir In extremo mit ihrem letzten Album ein... das war einfach nur schlecht. Auch Subway hat man nach dem letzten Album als "Stil-Verräter" oder schlimmeres bezichtigt, obwohl mir deren Album gut gefällt.
Härter zu werden finde ich ist keine Lösung. LI ist für mich hart genug.
3. Ich finde gerade der Kontrabass ist eine Eigenart von LI die mir sehr gut gefällt. Das hat nicht jede Band und sollte auch so bleiben.
4,5,6. Kann ich auch nur unterstreichen.

Ich finde das Herz von LI sind die Streicher. Hat man doch auf dem Konzert in KA deutlich gesehen das die Fans bei den Stücken ohne Gesang oft mehr abgegangen sind als bei den anderen Songs (war jedenfalls mein Eindruck) ...Weiter so!

Und bitte bitte bitte...Kein HipHop! :wink:
Zombie
 

Beitragvon Zombie » Di Apr 13, 2004 12:54

--- Doppelpost, deshalb gelöscht ---
Zombie
 

Beitragvon Frank » Di Apr 13, 2004 13:38

*lacht*
Frank
 

Beitragvon Christopher » Di Apr 13, 2004 21:54

Frank: Benni spielt Cello und kein Kontrabass;)
noch haben wir nur das Cello als Eigenart kennengelernt ;)
Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens die Musik noch da...Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon rippchen » Mi Apr 14, 2004 08:13

na das ist ja mal super....
da verlässt der sänger die band und schon können sich die fans die band nach ihren wünschen gestalten.
also ich hätt ja gerne viel triangel-spieler dabei und einen weißrussischen mädchenchor...
und dann sollten sich alle die haare wachsen lassen und nur noch portugiesische Volkslieder singen...!!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit !!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Kleist. » Mi Apr 14, 2004 08:46

*sigh*

Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Man will nur helfen. Gerade in so einer Zeit des Lochs kann es doch denen da oben nur Recht sein, wenn sie von den Fans ein bisschen Resonanz bekommen.

Deine weißrussichen Phantasien lassen wir dabei mal ausgeblendet. 8)
Kleist.
 

Beitragvon Frank » Mi Apr 14, 2004 10:02

@christopher höhö - das weiss ich doch, spiel ja selber cello! ... *grinsend-und-verwundert-durch-die-gegeng-schaut*
Frank
 

Beitragvon rippchen » Mi Apr 14, 2004 11:24

@Kleist.... ich denke wohl, dich verstanden zu haben...aber ich meine auch sagen zu können (ich maße mir das jezze einfach mal an), das die Band eher im Augenblick nen paar neue Leutz braucht, als einen Wechsel ihres Stils...
Trotzdem fordere ich weißrusschísche Chöre und portugiesische Volx-Lieder..!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon augenschein » Mi Apr 14, 2004 20:54

härter und einfacher? - davon gibt ja schon genug!! (subway to sally, nightiwsh, tanzwut, in extremo, rammstein.... usw.)
...damit würde das, was die ltzte instanz ausmacht, verloren gehen.

ich wüsste nicht, wie es schöner sein kann, als es ist.

Alles Gute für die Zukunft - denen, die wir in der Band wiedersehen und denen, die sich anderen sachen widmen. robin du wirst mir fehlen.

Markus
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon Kanne » Do Apr 15, 2004 14:17

Also haerter... solange der Stil nich drunter leidet, dann geht das schon, muss aber nicht sein. Und wieso einfacher? :?

Aber auf alle faelle vergesst nicht Rippchens weißrusschíschen Maedchenchor... :lol:
Kanne
 

Beitragvon Christopher » Do Apr 15, 2004 22:35

aber bitte nur in nem Duo mit nem DonKosakken. Sonst wäre das glanze ja langweilig.
Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens die Musik noch da...Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon die_rote_zora » Sa Apr 17, 2004 14:43

die Rippe will doch bloß selber bei der Instanz einsteigen... als Triangel- Spieler :wink: :wink: :wink:

²Kleist: Warum sollte die Instanz ihren Stil ändern, um sich in diese NuMetal- Mittelalter- Schiene einzureihen? Wir lieben sie doch dafür, dass sie einzigartig sind, oder? Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht, dass sie sich zu einer Subway-/ InEx- Kopie entwickeln, das fänd ich sehr schade und sehr langweilig.

Und ich muß ja sagen, ich mag die "HipHop"- Lieder. Warum sollte es nicht auch in Zukunft solche Stücke geben? Man kanns sowieso nie allen recht machen, aber ich finde es gut, wenn Musiker sich in verschiedene Richtungen orientieren und auch mal was ausprobieren. So bleibts immer interessant.
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kanne » Mo Apr 19, 2004 17:31

Genau, und wenn man mal ein lied nich mag dann kann man es ja auch ueberspringen. Den rest brauch ich nich wiederholen, hat ja die Zora schon geschrieben.
Kanne
 

Beitragvon skadi » Sa Apr 24, 2004 19:01

shit happens...

Instanzler: Danke für die schöne Zeit!
skadi
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste