Moderator: LI-Moderatorenteam

Die NEUE INSTANZ

Die NEUE INSTANZ

Beitragvon wespe » Do Feb 19, 2004 14:22

Wie wir jetzt alle wissen, beginnt für die LETZTE INSTANZ ab sofort
ein neues Zeitalter.

Es ist nie leicht, sich von etwas zu verabschieden, was man geliebt hat oder an was man sich doch wenigstens gewöhnt hatte. Aber ohne Veränderung wird aus Gewohnheit schnell auch mal Langeweile
oder - was für eine Band wohl das Schlimmste wäre - Eintönigkeit.

Ich habe früher hier im Forum schon einmal laut darüber nachgedacht, wer bei der LI eigentlich die Musik macht. Meine Überzeugung war schon
damals, daß die LI eben nicht "Robin mit seiner Begleitband" ist, sondern
daß er einer von 8 war. Als Frontmann natürlich ein besonders
Wichtiger. Aber niemand ist unersetzlich.

Ich möchte jetzt hier keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, son-
dern nur eine Diskussion darüber in Gang bringen, wie schwer der Verlust
von Robin, Tin und F.X. wirklich wiegt und wie es jetzt weitergehen soll.
Vielleicht haben wir Fans sogar die einmalige Gelegenheit auf diesem Weg unsere Wünsche und Anregungen in das neue Bandkonzept einzubringen.

Am meisten würde es mich jedoch freuen, wenn hier ab und zu mal
eine Stellungnahme der Bandmitglieder zu lesen wäre.

Wir sehen uns hoffentlich alle auf dem ersten Konzert der "NEUEN INSTANZ" wann und wo es auch immer sein sollte.

Eure Wespe
wespe
 

Beitragvon z3r0 » Do Feb 19, 2004 15:43

vorallem würde mich interessieren was robin musikalisch vor hat..
z3r0
 

Beitragvon Frank » Do Feb 19, 2004 16:53

ich bin stark der meinung, dass die LETZTE INSTANZ ein Abschiedskonzert in Dresden spielen sollte und sich danach auflösen sollte. Alles andere finde ich unhaltbar. Lieder wie Singt Halleluja, Das Schönste Lied der Welt und Kopfkino darf nicht von einem anderem Sänger interpretiert werden, somal mit dem Weggang von Tin nun auch ein Herzstück der Instanz verloren gegangen ist. Man sollte sich sicher neu gründen, aber dann mit neuen Liedern und neuer Besetzung. Alles andere würde ich nicht gut heißen können glaube ich. Nur eins möchte ich klarstellen, es muss weitergehen! :)

Gruß der Frank
Frank
 

Beitragvon Finraziel » Do Feb 19, 2004 17:15

Terve!

Hmm, ganz unrecht hat der Frank da nicht. Ich meine auch, dass in vielen Liedern viel zu viel Herzblut und Persönlichkeit von Robin und Tin drinstecken, als dass man sie einfach mit einem neuen Sänger neu interpretieren könnte. Der Gedanke dass wir Lieder wie "das schönste Lied der Welt" und "Für Immer und Ewig" vielleicht nie wieder life erleben dürfen, schmerzt schon sehr. Sollte es tatsächlich noch ein Abschiedkonzert geben, dann komme ich nach Dresden, soviel ist jedenfalls klar.

liebe Grüße,

Finn
Finraziel
 

Beitragvon ajnaira » Do Feb 19, 2004 18:10

Mama mia, werde langsam wirklich traurig, jetzt wo ihr Lieder wie "Das schönste Lied der Welt" und "Kopfkino" erwähnt. Durch "Kopfkino" bin ich ja damals überhaupt erst wieder zur Instanz gekommen (mir ist es so schön den Rücken runtergelaufen...), nachdem ich sie eine Weile in den Tiefen meines CD-Regals vergessen hatte (wie auch immer das geschehen konnte).

UND ICH MUSS MICH DEFINITIV AUCH DAFÜR AUSSPRECHEN, DASS SICH EIN LETZTES KONZERT IN ALTER BESATZUNG EINFACH GEHÖRT!!!! Vorzugsweise in Dresden, wo doch auch alles begonnen hat.

Ich bin sicher, dass die neue Instanz-Besetzung auch wieder super werden wird, aber im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, dass jemand die freien Plätze voll ausfüllen kann.

Ist jetzt überhaupt noch jemand von der Resistance-Originalbesetzung da?? War Mutti von Anfang an dabei, oder kam er auch erst später?
ajnaira
 

Beitragvon Dana » Do Feb 19, 2004 18:43

So wie es ist, ja so bleibt es nicht.
Und weil das so ist, wird es anders sein.

Nie wieder so unglaubliche konzerte wie im oktober.
Die band, die mich vor grad mal zwei jahren im ilmenauer schwimmbad weggeblasen hat, gibt es nicht mehr.
Es bleibt das gefühl, das ich nach dem erfurter konzert am 31.10. hatte:
Die letzte instanz lange zeit nicht zu sehn.
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2004 18:57

Frank hat geschrieben:ich bin stark der meinung, dass die LETZTE INSTANZ ein Abschiedskonzert in Dresden spielen sollte und sich danach auflösen sollte. Alles andere finde ich unhaltbar. Lieder wie Singt Halleluja, Das Schönste Lied der Welt und Kopfkino darf nicht von einem anderem Sänger interpretiert werden, somal mit dem Weggang von Tin nun auch ein Herzstück der Instanz verloren gegangen ist. Man sollte sich sicher neu gründen, aber dann mit neuen Liedern und neuer Besetzung. Alles andere würde ich nicht gut heißen können glaube ich. Nur eins möchte ich klarstellen, es muss weitergehen! :)

Gruß der Frank



was denn nun? "sollte sich auflösen" oder "es muss weitergehen"??? :wink:

das Abschiedkonzert ist leider nicht machbar....sollen wir auf die Bühne gehen und einen auf heile Welt machen? das kann nur schief gehen.....

natürlich machen wir weiter und haben uns auch schon mega-viele Gedanken gemacht, wie wir das am besten angehen. Neue Songs mit neuem Sänger (oder Sängerin?) sind definitv der Ausgangspunkt. Sicherlich werden wir auch ausprobieren, ob und wie sich in der neuen Besetzung die "alten Hits" realisieren lassen. Wenns garnciht geht, werden wir das sicherlich merken und neue Hits schreiben - jawohl! 8)

let´s rock!

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rippchen » Do Feb 19, 2004 18:59

Finde den Abgang von Robin, Tin und Felix auch nicht gerade berauschend, aber kann man halt nix machen.
Aber so etwas funzt halt auch nur in einer Band, welche auf eignen Beinen steht und nicht von Produzenten gelenkt und geführt wird.
Die Forderung von Frank findsch ehrlich gesagt BLÖDE.... Wie um alles in der Welt stellt er sich ein Abschiedskonzert vor, mit einer Band in welcher sich die Bandmitglieder nicht mehr ganz grün sind..? Sicher, Robin war und ist ein Ausnahme-Sänger, Tin ist Band-Gründungsmitglied und FX spielt den Bass göttlich, aber ich denke das ein Weiterleben der Band durchaus gerechtfertigt ist. Es gab die Instanz schon ohne Robin und so lernte ich sie damals auch kennen. Damals war ich von der Instrumenten-Vielfalt begeistert und der Art ihre Musik, genau das macht die Band auch heute noch aus und genau das wird diese Band auch in Zukunft ausmachen....
Herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit...
*verneig*
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Frank » Do Feb 19, 2004 18:59

also sind da auch persönliche differenzen im spiel? fände ich schade.

-

ich finde trotzdem, dass ihr euch neugründen solltet und zwar nicht unter dem namen LETZTE INSTANZ, den die ist für mich heute gestorben... und das sage ich als nicht gerade als jemand, der mit dieser band keine verbindung hat.... aber ich glaube ihr mißversteht mich! Deswegen wie gesagt: es muss weiter gehen! ich denke das der umbruch bei der brachialromantik leichter war, als er es jetzt ist, weil sebastian die band einfach zu sehr geprägt. zumindest für mich persönlich... klar sollen die anderen weiter machen!!!!
Frank
 

Beitragvon wespe » Do Feb 19, 2004 20:29

Ich habe heute diesen Thread zum Thema "Die NEUE INSTANZ" eröffnet
ohne zu wissen, dass DODI einige Minuten vorher zum gleichen Thema
den Thread "Die neue Aera der Instanz" eröffnet hatte.

Da ich es blöd finde, dieses wichtige Thema auf 2 Threads zu diskutieren,
möchte ich hiermit - falls ich das überhaupt darf - meinen Thread
schließen und alle Teilnehmer bitten, auf DODIS Thread weiterzumachen.

Danke
Eure Wespe
wespe
 

CLOSED

Beitragvon alex » Do Feb 19, 2004 20:50

Thread wird also geschlossen,

Schreibt Eure Beiträge ab hier bitte in den Thread :

Link --> Die neue Aera der Instanz :!:

Auch beim Anlegen von neuen Threads beachtet bitte, dass es für den Leser übersichtlicher ist zu einem Thema auch in nur einem Thread zu lesen.


der Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste