Moderator: LI-Moderatorenteam

Oktoberfest 2010

Oktoberfest 2010

Beitragvon Zaphod » Sa Mai 01, 2004 15:55

Ich hab das Lied Oktoberfest 2010 im Netzgefunden und hab versucht heraus zu finden, auf welchem Album es drauf ist. Ist es richtig, daß es auf keinem drauf ist? Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Unveröffentlichtes Stück? Wie kommt es dann ins Netz? Abgesehen davon, daß es ansich irgendwo, Rassenfeindlich ist, ist es ein sehr cooles Stück. Da die Bayern ja schon seit Ewigkeiten was gegen uns "Preussen", (das ja bekanntlich für unsere Südstaatler alles oberhalb des Rheins ist.)sagen, finde ich es ehr passend, auch mal was gegen unsere "Weißbier-saufenden" Mitbürger zusingen. Ich selber war in meiner Zivieldienstzeit in Bayern, daher würd ich es nicht verallgemeinern, daß alle Bayern blöde sind. Aber das Lied ist schon saugeil.
Zaphod
 

Beitragvon Frank » Sa Mai 01, 2004 17:10

...bloß das bayern keine rasse sind und dass das Lied nicht von Letzte Instanz ist.
Frank
 

Beitragvon Laarca » Sa Mai 01, 2004 19:17

@ Zaphod: Da stehen auch noch ein paar Infos: http://www.letzte-instanz.de/forum/viewtopic.php?t=202
Laarca
 

Beitragvon Zaphod » Sa Mai 01, 2004 23:09

Ich hab grad gelesen, daß Lied ist von "Letzte Instanz". Allerdings, von einer andern, als der unseren...
Ich weiß aber nicht, warum alle meinen, daß es so gar nicht zu denen passen würde. Okay, es fehlen die Geigen, aber sonst, kann man doch auch mal aus Blödsinn so etwas gemacht haben. Und dann vom Text her zu anders als der Rest empfunden haben. Ich mein bloß, es ist meiner Meinung nach nicht so abwegig, daß eine Band wie die LI so etwas mal so in ner veroffenen N8 geschrieben hat oder so. Die Ärzte haben zB auch im Internet n paar Lieder, die nie veröffentlicht wurden. Es ist aber eindeutig Farins Stimme, von daher...
Ich will aber nicht bestreiten, daß es sich hierbei um eine andere Band namens Letzte Instanz handelt.
Zaphod
 

Beitragvon Frank » So Mai 02, 2004 09:49

Tatsächlich gibt / gab es eine Neo-Naziband, die auch LETZTE INSTANZ heißt. Ich schätze mal dass es von denen ist... damit ist auch alles gesagt. -_-
Frank
 

Beitragvon Zaphod » So Mai 02, 2004 21:22

Das erklärt dann natürlich auch, warum dieses Lied so krass getextet ist. Finds aber in der Hinsicht auf den Hass der Bayern auf die "Preussen" mal ganz angebracht, daß ganze mal umzudrehen. Die Bezeichnung Neo-Nazi-Band schreckt mich dann aber wohl weit genug ab, mehr von denen zu suchen. Wär das Lied ne Ausnahme, dann wärs ja noch ganz lustig gewesen, aber mehr und dann wo möglich noch gegen unsere ausländischen Mitbürger, das muß ja nun wirklich nicht sein.
Zaphod
 

Beitragvon asmael » Mo Mai 03, 2004 08:59

was hier für ein mist geredet wird, es ist wirklich herrlich.

also...: der song "oktoberfest 2010" stammt von der band "heiter bis wolkig" bzw. "härter bis wolkig" (die hatten sich mal umbenannt).

http://www.gracenote.com/xm/pcd/genuncl ... ace92.html

besagte band ist keine faschoband, sondern eine linke fun-punk-band mit einigen ganz guten songs und texten.

von einer faschoband, die auch "letzte instanz" heißt, ist mir nichts bekannt, ich will es nicht ausschließen, glaube aber nicht, daß es da eine gleichnamige band gibt.
was ich eher glaube ist, daß unser lieber Frank zu viel in filesharingbörsen lädt, wo dateiname und inhalt nun nicht immer übereinstimmt.

oder glaubst du auch, daß letzte instanz "oops, i did it again" gesungen haben, wenn ich dir in emule eine datei entsprechend benenne?

/Asmael
asmael
 

Beitragvon Frank » Mo Mai 03, 2004 12:27

na da hat ja jemand sehr viel ahnung, asmael.

erstens: ich habe nicht gesagt, dass das lied von der letzte instanz ist, da hab ich mich auf den anderen thread bezogen, weil ich es nicht wußte.

zweitens: tatsächlich gibt es / gab es eine Fascho-Band mit diesen Namen. Das war sogar mal hier im Guestbook auf der Kalter Glanz Website diskutiert wurden. Die haben sogar ein Album unter Eigenproduktion gemacht, was man dann bei einem rechtsradikalen mailorder bestellen konnte. erinner mich sogar noch an das cover, aber lieber asmael, ich hab ja keine ahnung. freak...ts...

trotzdem liebe grüße
Frank
 

Beitragvon Zaphod » Di Mai 04, 2004 13:57

Ja okay, daß hat denk ich im groben und ganzen meine Frahe beantwortet. Gut zu wissen, daß es diese Naziband gibt. dann wird es keine Verwechslung geben, falls ich mal was von denen finden sollte. Heiter bis wolkig, da muß ich denn mal gucken, wenn ich was von den finden will. Okay, danke viel mals. Und meckert euch nicht so an...auch das Internet kann sich mal irren bzw kann mal falsche Infos liefern.
Bis denne,
Zaphod!!!
Zaphod
 

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste