Moderator: LI-Moderatorenteam

Woher kommt die Idee für den Bandnamen?

Woher kommt die Idee für den Bandnamen?

Beitragvon AngelofShadow » Fr Okt 14, 2005 21:10

Ja, gestern auf dem Konzert in Rostock hab ich mich gefragt, wie ihr eigentlich auf euren Bandnamen gekommen seid.
Hab daraufhin Specki ma gefragt, der mir wie folgt antwortete (ich zitiere):
ja, das kann ich dir gar nicht sagen, ich bin ja auch erst seit vier Jahren dabei. Aber ich würd sagen, so wie alle Bands auf ihre Namen kommen: Irgendwie im Suff *grins* am besten fragst du da mal den Geischer (=Geiger).
Nojoar, der war am Abbauen und da wollte ich nu nicht stören *hust*

Also, Frage:
Wie seid ihr auf den Bandnamen gekommen bzw wie kam es zur Umbenennung der Band? (Soweit ich mitbekommen hab, habt ihr vorher anders geheißen.) - (Ist das richtiges Deutsch? Ich bin ein bissel verwirrt, immer noch Nachwirkungen von gestern @Glückshormone ;) )

Und ne zweite Frage, die nu aber nicht zur Überschrift passt:
Ich hab seit gestern, also seit dem Konzert, ein paar Zeilen im Kopf bzw. auch schon so fast ein komplettes Gedicht. Meine Frage: Wie kann ich euch dieses zukommen lassen bzw. wo kann ich es hier im Forum reinstellen, wenn es ausgereift und zu Papier/Tastatur gebracht wurde?

:twisted: AngelOfShadow :twisted:
Benutzeravatar
AngelofShadow
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Hamburg

bandname

Beitragvon alex » So Okt 16, 2005 17:21

ja, das war eine schwere Geburt , aber nicht im Suff, eher viel ernsthafter.

Auf dem Weg zur ersten Platte "Brachialromantik" ( die Vorgängerband hieß ja bekanntermaßen Resistance ) wurde festgestellt daß es schon einige Bands mit dem alten Namen gab, auch eine dem rechtem Lager zuzuordnende.

Da gab es dann sehr viele abstruse Vorschläge.
Auf Letzte Instanz sind wir gekommen, ob der ausprachlichen Nähe und der wunderbaren inhaltichen Assoziation, die möglich sind.

Zum Thema eigene Lyrik, mache einfach einen neuen Thread auf, ist doch schöner, wenn viele was davon haben, nicht nur wir.

Grüße

der Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste