Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage zur Gründung

Frage zur Gründung

Beitragvon jonas m. » Fr Mär 17, 2006 17:20

Wer hatt nun eigentlich Letzte Instanz gegeründet?
Ich mache jetzt nämlich bald einen vortrag in Musik
(Thema:deine Lieblingsband) und Bräuchte da mal die gründernamen.
Laut.de meint
Hörbi, Tin Whistle, Muttis Stolz, Kaspar Wichmann, Holly D. und Markus G-Punkt, ein Jahr später stößt Benni Cellini zur Gruppe.


dagegen meint Folkmetal.de das nur Tin der gründer war und Folkmetal ist imerhin schon so aktuell das sie wissen das Holy Sänger ist :wink: !

Ich vertraue eher Laut.de aber sicher ist sicher und man hatt ja dieses geniale forum zum nachfragen

danke
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon holly d. » Mi Mär 22, 2006 19:35

Zu einer Band gehören ja bekanntlich mehrere Leute, deshalb würde ich Laut.de vertrauen. Gib mal bei wikipedia.de Letzte Instanz ein, da wird Dir geholfen. :wink:
LG Holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon jonas m. » Mi Mär 22, 2006 20:59

dafür ist Wikipedia in anderen Punkten nicht sehr ....Huch! die haben eure seite Aktualisiert :o .

Als ich da vor kurzem mal drauf war war die nicht gerade sehr ausführlich.
Also danke.

Und Jetzt der Standardspruch:Bis dann in DD :wink:
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon sonnenlicht » Mi Mär 29, 2006 19:14

laut meinem Infos, hat die ursprüngliche Band (damals noch Resistance) Tin und Kaspar gegründet. Alle anderen sind dann mehr oder minder dazugestoßen.
sonnenlicht
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2005

Beitragvon jonas m. » Do Mär 30, 2006 18:15

aha...der name Resistance ist hier auch schon mal gefallen oder?
Wie währe es mit mehr infos über den vorgänger bei Wiki oder Laut?
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Fr4nk » Fr Mär 31, 2006 13:57

sonnenlicht hat geschrieben:laut meinem Infos, hat die ursprüngliche Band (damals noch Resistance) Tin und Kaspar gegründet. Alle anderen sind dann mehr oder minder dazugestoßen.

Meines Wissens nach "Jein"
Zum Ersten war bei Resistance afaik von Anfang an auf jeden Fall noch Holly D. dabei.
Zum Zweiten ist "Resistance" nicht die "ursprüngliche Band". Resistance hat sich aufgelöst und die Letzte Instanz wurde gegründet. Einige Musiker bdie in Resistance waren, wurden auch Mitglieder der Instanz, aber Brachialromantik ist ganz offiziell das 1. Album.
Die Instanz wurde damals NEU gegründet und das Gründunslineup hab ich bei Wiki damals richtig eingetragen.:

Gesang: Hörbi (bis 1997)
Akkustikgittare / Gesang: Holly D.
Elektrogitarre: Tin Whistle (bis 2004)
Bass: Kaspar Wichman (bis 1999)
Schlagzeug: Markus G-Punkt (bis 2001)
Violine: M. Stolz

IIRC ist Benni noch vor Brachialromantik dazugestoßen.

Zu mehr Infos über Resistance: Ich habe damals die komplette Instanz-Biografie die du heute noch mehr oder weniger gleich bei Wiki findest, nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und seitdem wurde relativ wenig daran verbessert/verändert.
Über Resistance wollte ich zum einen nichts reinbringen, weil es 2 verschiedne Bands sind und zum anderen ist es bei mir weniger Wissen als viel mehr Halbwissen. So etwas hat in einem Wiki-Artikel nichts zu suchen.

Wenn du genaue Infos über Resistance willst fragst du am besten Holly D. und vielleicht noch Andraj bzw. bittest sie mal, etwas entsprechendes in Wiki einzutragen...
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon sonnenlicht » Fr Apr 07, 2006 14:15

dann solltest Du Dich doch nochmal besser informieren. Aber wenn Du der Meinung bist, dass sich Restistance aufgelöst hat und sich dann die Instanz neu gegründet hat, dann bleib doch in dem glauben. Ich jedenfalls weiß es besser und es ist auch gut so. Und wenn wir schon dabei sind - ohne Resistance hätte es die Instanz nie gegeben.
sonnenlicht
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2005

Beitragvon Juppes » Fr Apr 07, 2006 15:14

sonnenlicht hat geschrieben:dann solltest Du Dich doch nochmal besser informieren. Aber wenn Du der Meinung bist, dass sich Restistance aufgelöst hat und sich dann die Instanz neu gegründet hat, dann bleib doch in dem glauben. Ich jedenfalls weiß es besser und es ist auch gut so. Und wenn wir schon dabei sind - ohne Resistance hätte es die Instanz nie gegeben.


also ich weiß ja nur, dass das alles ja schon eine weile her ist und man sich darüber nur schwer informieren kann. aber vielleicht kannst du ja licht ins dunkel bringen. woher weißt du es denn besser. kennst du vielleicht einen der urmitglieder?. würde mich nämlich auch mal interessieren, was die jetzt so treiben.

euer juppes
Juppes
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2006

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste