Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage

Beitragvon Detritus » Mo Aug 21, 2006 18:29

das ist dem micha aufm m'era luna bei küss mich passiert :D
und aufm burgfolk am samstag hat der sänger von schelmish bei irgendnem lied den text vergessen
Detritus
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mo Aug 21, 2006 20:26

*mal eben gaaaaaanz arg off topic unf klugscheiß Modus anschalt*
Dem Micha sind solche Dinge glaub schon öfter passiert.
"Rocksound Festival 2005"
Ansage Micha: "So und nun folgt ein Liebeslied"
*Boris tippt ihm von hinten auf die Schulter, schüttelt den Kopf deutet auf die Setlist*
Ausrede Micha:"Ja nun, ick bin ja auch nicht mehr der Jüngste, wa? Also wir spielen jetzt zuerst das Liebeslied für die band und hinterher das für die Frauen.

"20. MAI 2006 Festung Königstein":
Ansage Micha: "wenn man abends mit dem Partner seiner eigenen Wahl (pymonte gerät gerade in Panik und sucht seine Harfe) über die festung spaziert (Pymonte hält mit gerunzelter Stirn inne und blickt fragend zu Micha, Micha, dreht sich um) und man merkt .... (Micha dämmert es) ....(kurzes zögern) ... man hat die Kondome vergessen. (das Publikum tobt)
Scheisse, das war das falsche Lied, oder?"
Pymonte ergreift das Wort:
"Is ja nicht so schlimm. Mann muss es dem jungen Herrn nachsehen. Der ist nämlich vor ein paar Tagen erst 24 geworden."
das Happy Birthday folgte, das richtige Lied auch, die Ansage hinterher:
"So, wo waren wir stehen geblieben?"
(Ruf aus dem Publikum)
"Bei den Gummis genau. war ja klar, dass ihr euch sowas merken könnt" :lol:

Allerdings schafft es der Herr Rhein auch des öfteren einmal den text zu vergeigen. Bei Horizont, Mein Rasend Herz oder Macht und Dummheit kommt das doch einmal vor. Oder eben des Öfteren. :wink:

Aber zum Glück kennen ja die Fans den text und singen richtig, auch wenn das Souflösen-Dasein bei ihm noch nie viel gebracht hat :roll: :wink: :lol:

*So nun aber wieder back to topic*

nuja, die Reihenfolge der Setlist hat ja nicht unbedingt soviel mit der Probe zu tun, oder?????? Dafür war er bei den Texten (bis auf einen klitzekleinen Versinger) richtig gelegen :wink:

@flash
Öhm ... Unter der Dusche. Ooch da kannste auch bei mir vorbei kommen. Das mach ich auch. Aber ..... ick glob det klingt nicht ganz so jut wie beim Holly :oops:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Di Aug 22, 2006 21:35

Huhu du,

des will ich lieber net ausprobieren. Ich steh ausschließlich auf Männer. Aber öhm des ist für mich nix neues mehr.

In meinem Job sieht man mehr als genug und man riecht mehr als genug. Da ist man schon abgebrüht. Es sei, man, ups sorry, frau ist schwanger oder hat aus irgend nen anderen grund nen empfindlichen Geruchssinn, wie ich heut.

Aber was mich nicht umbringt, macht mich stärker. Noch drei Tage!!!!!!
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » So Aug 27, 2006 14:34

Yes... manchmal klappts und manchmal eben nicht, wie beim MeraLuna bei klter Glanz, wo sich denn doch mal die ganze zweite Strophe aus der Gehirnhälfte schleicht... Dann kann man vorher drei Tage im Kämmerlein hocken und sich die Texte vorbeten, plötzlich gibts einen Blackout und das war's... aber ab da dann immer nur weiter und weiter rocken, dann kommt man auch wieder rein.

Prost
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon die_rote_zora » So Aug 27, 2006 15:48

ich fand das beim mera übrigens sehr niedlich, solche Kleinstpannen machen viel sympathischer, als wenn alles immer 1000%ig klappt. Und sicherlich ist es umso schwieriger, die Texte einzupauken, die nicht aus Deiner Feder stammen, gell?
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tinuviel » So Aug 27, 2006 16:30

holly hat geschrieben:Yes... manchmal klappts und manchmal eben nicht, wie beim MeraLuna bei klter Glanz, wo sich denn doch mal die ganze zweite Strophe aus der Gehirnhälfte schleicht... Dann kann man vorher drei Tage im Kämmerlein hocken und sich die Texte vorbeten, plötzlich gibts einen Blackout und das war's... aber ab da dann immer nur weiter und weiter rocken, dann kommt man auch wieder rein.

Prost


das macht das ganze doch nur noch viel sympathischer ^^ sonst wärs ja langweilig *g*

...ist genauso wie wenn die komplette basslinie (Tuba I, Tuba II, ich) ihren einsatz vergisst :oops: (und das passiert öfters mal...)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » So Aug 27, 2006 19:45

Huhu Holly,

also bist du gut wieder nach Berlin gekommen und hast Schuleinführung gefeiert.

Ich hoffe es war schön. Freut sich deine Kleine denn schon auf die Schule?????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mo Aug 28, 2006 11:58

@holly
Hol dir doch für kalter glanz eine weibliche Unterstützung auf die Bühne.
Als Ausrede kannst die Albumversion mit Marta bringen :wink: Die singt zwar net des ganze Lied aber während ihren Einsätzen kannst du zum Text zurück finden.

Entweder das, oder du weißt ja.
Reserviert-Schilder für potentielle Souflösen aufstellen :twisted:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » So Dez 03, 2006 15:03

Hm. Hab ja diese kleine Ecke gerade erst entdeckt. Advents-Ausruherei nennt man das. Sinnlos dasitzen, fernsehen, Musik hören UND im Internet alles lesen, was einem vor die Flinte kommt.

Ist ja interessant wie Ihr das so macht.

Aber wie macht Ihr es, wenn Ihr einen neuen Song zusammenbauen wollt? Gibts da vorher Brainstorming per MP3-Post oder wartet Ihr, bis Ihr Euch seht, weil Ihr das früh genug plant? Oder wie oder wie?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Vorherige

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste