Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage

Frage

Beitragvon rollingflash » Di Aug 15, 2006 20:24

Huhu ihr Hübschen,

ich mach jetzt mal nen neues Thema auf:

Wenn ihr in alle Himmelsrichtungen verstreut seid, wie habt ihr euch kennengelernt und wie kamt ihr auf die Idee gemeinsam Musik zu machen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Di Aug 15, 2006 20:58

...und dann häng ich die Frage hinterher: Wie läuft das eigentlich mit Proben? ^^

Macht ihr das dann wie wir in den letzten 5 Monaten vom Musical? Also jeden samstag (so wars bei uns ^^), erst jeden zweiten, dann hinterher von März - Mai jeden Samstag treffen, 5-10 stunden proben und dann is gut? ^^
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Oli » Di Aug 15, 2006 23:05

In der "Szene" spricht es sich halt rum, wenn eine Band Musiker sucht. Dann geht man hin und spielt vor (Neu-Deutsch: Casting!), und wenn alles passt und man sich sympathisch ist, ist man drin....dann muss man nur noch seine Seele verkaufen und eine Erklärung unterschreiben, dass man gewillt ist, jeglichen körperlichen und seelischen Schmerz und alle nur erdenklichen Entbehrungen ohne Murren zu ertragen - ganz einfach, Rock´n´Roll eben!
8)

Gemeinsam Proben ist, wie man sich leicht vorstellen kann, schwierig zu realisieren. Deshalb beschränken wir uns auf das absolut nötigste, und proben beispielsweise 2 Tage intensiv vor der Festival-Saison oder vor einer Tour.

Bei Musicals wird übrigens nach der Generalprobe in der Regel auch nicht mehr geprobt.

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Mi Aug 16, 2006 19:36

Huhu ihr Hübschen,

danke für die liebe Antwort, aber eigentlich meinte ich, bevor in der "Szene" wart.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Mi Aug 16, 2006 20:07

Oli hat geschrieben:... nur noch seine Seele verkaufen und eine Erklärung unterschreiben, dass man gewillt ist, jeglichen körperlichen und seelischen Schmerz und alle nur erdenklichen Entbehrungen ohne Murren zu ertragen ...

Gemeinsam Proben ist, wie man sich leicht vorstellen kann, schwierig zu realisieren. Deshalb beschränken wir uns auf das absolut nötigste, und proben beispielsweise 2 Tage intensiv vor der Festival-Saison oder vor einer Tour.

Bei Musicals wird übrigens nach der Generalprobe in der Regel auch nicht mehr geprobt.



hehe ^^ Seele verkaufen... da fgällt mir ein... mein musiklehrer müsste meine seele auch noch haben *herrjeeeh*

das ist doch gut ^^ besser zwei tage intensiv als zwei monate total unmotiviert und schleppend ;)

... ausser man hat meinen alten Klassenlehrer als Theatercoach... vor jeder aufführung musste das orchester nochmal dieser und jene stelle spielen, weil ihm die schauspieler da nicht gut genug waren :roll:
...beser wärs wirklich gewesen: Generalprobe und gut is. Weil: WIR (also fdas orchester ^^) waren gut.... die Schauspieler nur meistens nicht. ^^ oder die Mikros warn nicht gut. keine ahnung ;)


...hihi ^^ aber das klingt doch schon ganz lustig, so über deutschland verstreut zu sein. wenn auch seeeehr stressig

(btw. hab ich nen neuen basslehrer, der direkt mit Taulaturen um die ecke kam *lach*)

grüße
Tinú ^^
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Oli » Mi Aug 16, 2006 21:50

rollingflash hat geschrieben:Huhu ihr Hübschen,

danke für die liebe Antwort, aber eigentlich meinte ich, bevor in der "Szene" wart.


Na die LI-Urbesetzung war komplett aus Dresden. Da war ich zwar noch nicht mit von der Partie, aber die Bandgründung wird wie jede andere Bandgründung vonstatten gegangen sein...
Wenn man im Laufe der Zeit bekannter wird, ist es nicht unüblich zu versuchen, die "richtigen" Mit-Musiker auch weiter entfernt zu finden- und wenn es ganz blöd kommt, hat man am Ende eine Konstellation wie wir jetzt!
:wink:
8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Do Aug 17, 2006 19:41

Huhu Oli,

danke für deine liebe Antwort. Ich verspreche dir, ab jetzt stelle ich keine dummen Fragen mehr. :lol:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Sa Aug 19, 2006 15:41

Oli hat geschrieben: Deshalb beschränken wir uns auf das absolut nötigste, und proben beispielsweise 2 Tage intensiv vor der Festival-Saison oder vor einer Tour. .....

°L|


:shock:
Das klingt für mich nach viel Kaffee, wenig Schlaf, Nikotinreduzierung für die Hollys und Dienstblasen für den Rest. :roll:

ICH WILL AUCH!!!!!!!!!! :lol:

Nee, quatsch, lieber nicht. Respekt, dass ihr das dann alles so hinbekommt. 2 Tage sind ja nicht wirklich viel Zeit. Aber das wird doch bestimmt davon abhängen was jeder für sich zu Hause tut, oder?

BSP: (also bloss nicht für wahr:

Angenommen Holly die faule Socke (sorry echt nur ein Beispiel) lernt die Texte nimmer, verqualmt 4 Schachteln Kippen am Tag und gibt sich jeden Abend ein kleines Fass *mal überleg* Guiness. Hinzu kommt dass der Oli (das ist nu wirklich nur gaaaaaaaanz hypothetisch), seine Klampfe während den Tourpausen mit der Letzten Instanz extremst vernachlässigt hat und sie nur noch als Staubfänger dient. Benni und der Herr Stolz machen mit ihren Bögen Fechtübungen statt ihre Instrumente zu streichen, der Holly D. ist nur vergisst die Welt um sich herum und sprintet nur noch vom Yoga zum Klettern oder umgekehrt, der Micha benutzt seinen Bass als Wandschmuck und Wohnungsdeko und der Specki klopft lieber auf Holz statt auf seine Drums (Das ist echt nur ein ganz mieses Beispiel).

Dann bräuchtet ihr doch bestimmt auch mehr als nur zwei Tage,oder?

Wie sehen denn die Proben aus, die ihr euch zu Hause alleine "verordnet"?
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Sa Aug 19, 2006 17:31

Huhu raubkätzchen,

ich stell mir grad den Holly unter der ................ öhm Dusche vor, wie er seine Texte übt und die kleine Lou mitträllert.

Och ist das süüüüüß.

Noch eine Woche. Dann ist Konzi. :D
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Sa Aug 19, 2006 19:50

raubkatze hat geschrieben:
:shock:
Das klingt für mich nach viel Kaffee, wenig Schlaf, Nikotinreduzierung für die Hollys und Dienstblasen für den Rest. :roll:

ICH WILL AUCH!!!!!!!!!! :lol:

Nee, quatsch, lieber nicht. Respekt, dass ihr das dann alles so hinbekommt. 2 Tage sind ja nicht wirklich viel Zeit. Aber das wird doch bestimmt davon abhängen was jeder für sich zu Hause tut, oder?

BSP: (also bloss nicht für wahr:

Angenommen Holly die faule Socke (sorry echt nur ein Beispiel) lernt die Texte nimmer, verqualmt 4 Schachteln Kippen am Tag und gibt sich jeden Abend ein kleines Fass *mal überleg* Guiness. Hinzu kommt dass der Oli (das ist nu wirklich nur gaaaaaaaanz hypothetisch), seine Klampfe während den Tourpausen mit der Letzten Instanz extremst vernachlässigt hat und sie nur noch als Staubfänger dient. Benni und der Herr Stolz machen mit ihren Bögen Fechtübungen statt ihre Instrumente zu streichen, der Holly D. ist nur vergisst die Welt um sich herum und sprintet nur noch vom Yoga zum Klettern oder umgekehrt, der Micha benutzt seinen Bass als Wandschmuck und Wohnungsdeko und der Specki klopft lieber auf Holz statt auf seine Drums (Das ist echt nur ein ganz mieses Beispiel).

Dann bräuchtet ihr doch bestimmt auch mehr als nur zwei Tage,oder?

Wie sehen denn die Proben aus, die ihr euch zu Hause alleine "verordnet"?


...*rofl* das beispiel hat einen hohen kultfaktor ^^

aber allein daheim...würd mcih schonmal interessieren, wie das so geht. Wenn ich überlege, dass ich drei monate vorm musical jeden tag mindestens 2 stunden geübt hab... *hmm* und ich spiel ja vom blatt... ^^
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Oli » Sa Aug 19, 2006 20:20

entspannt euch, alle!

hier sind profis am werk! :shock:

aber Scherz beiseite:
da hat sicher jeder so seine Vorbereitungsmethoden, um sich vor den anderen keine Blöße zu geben - es geht ja schließlich um die Musikerehre!

Ich persönlich halte nichts von Vorbereitung, vertraue auf mein gutes Gedächtnis und spreche dann beim ersten Einzähler ein Gebet, damit mir rechtzeitig "eingegeben wird", wie der verdammte Song losging....

:wink:

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Sa Aug 19, 2006 20:30

Huhu du Hübscher,

ich bin entspannt, ich hab nämlich grad die Karten bestellt. *freudensprung mach*

Hab ja lange mit meinem innern Schweinehund gekämpft, aber er war stärker. ich freu mich schon riesig.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Sa Aug 19, 2006 22:29

Oli hat geschrieben:entspannt euch, alle!

hier sind profis am werk! :shock:

aber Scherz beiseite:
da hat sicher jeder so seine Vorbereitungsmethoden, um sich vor den anderen keine Blöße zu geben - es geht ja schließlich um die Musikerehre!

Ich persönlich halte nichts von Vorbereitung, vertraue auf mein gutes Gedächtnis und spreche dann beim ersten Einzähler ein Gebet, damit mir rechtzeitig "eingegeben wird", wie der verdammte Song losging....

:wink:

°L|


XD erinnert mich so an mich: Wie ging das Lied gleich? Ach egal, wird schon klappen... zur not wart ich halt die ersten takte *lol*

musikerehre ist gut ;)

aber dann beruhigt mich das doch und ihr könnt doch bestimmt auf der tour zum neuen album (je nach dem wann das kommt) so in richtung bielefeld kommen, mal wieder *g* so für die leute, die im wunderschönen schauerland, HSKasis, oder so zu spielen *g* (nicht zu ernst nehmen)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon raubkatze » Mo Aug 21, 2006 15:46

Oli hat geschrieben:Ich persönlich halte nichts von Vorbereitung, vertraue auf mein gutes Gedächtnis und spreche dann beim ersten Einzähler ein Gebet, damit mir rechtzeitig "eingegeben wird", wie der verdammte Song losging....

:wink:

°L|


*am Kopf kratzt*
OK, .... öhm .... genau.... .

Wenn ich das bringen würde wollten mich mindestens 7 Menschen umbringen. Die 6 anderen in meiner Stimme und der musikalische Leiter. :lol: Obwohl das bei uns ja schon bei den Proben hapert mit:
"Wie zum Henker fängt denn das Lied schon wieder an?"
Ich spreche dann zwar kein Gebet, aber nach dem 1. Tin folgen die Kommenden wie am laufenden Band *schwein gehabt* :roll:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Mo Aug 21, 2006 17:35

Oli hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte nichts von Vorbereitung, vertraue auf mein gutes Gedächtnis und spreche dann beim ersten Einzähler ein Gebet, damit mir rechtzeitig "eingegeben wird", wie der verdammte Song losging....


Wie war das aufm Feuertanz?? Holly: "Sing mein Stimmlein....HÄ?? Ach das ist erst das nächste Lied!!" Der Meister der Gesänge hälts wohl genauso wie du Oli??
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg
Nächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste