Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage an Holly (ohne d)

Beitragvon holly » So Mär 04, 2007 18:34

Na das verlangt ja nach einer längeren Antwort...

Ich bin morgen wieder im Netz - wahrscheinlich gegen 20/ 21.00 Uhr dann will ich gern antworten :wink:
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon holly » Mo Mär 05, 2007 20:44

Versprochen ist versprochen:

So, DevisioN: „Was macht man eigentlich, wenn man mitten im Song auf der Bühne Schluckauf bekommt?“ Als erstes muss ich sagen: Toi,toi,toi… ist mir noch nie passiert! Ich bin zwar kein Arzt und war auch kein großes Genie im Biologieunterricht, aber es gibt ja Wikipedia:

Ein Schluckauf entsteht durch eine ruckartige Verkrampfung des Zwerchfells, vermittelt über den Nervus phrenicus. Es handelt sich somit um eine unwillkürliche – und damit auch nicht steuerbare – Störung. Durch die rhythmische Verkrampfung des Zwerchfells wird die Lunge ruckartig ausgedehnt und saugt Luft an (Bauchatmung). Dieser Vorgang ist jedoch zu schnell für die Stimmlippe und so verschließt sie sich ruckartig, das „Hicks“ entsteht.

Ursachen:
- Zumeist vorübergehende Reizungen des Zwerchfells durch unübliche Magenfüllung (hastiges Essen, kalte Getränke, scharfes Essen)

Könnte mir passieren, nicht aber vor einem Konzert

- Veränderung des vegetativen Gleichgewichts (Alkoholgenuss, Hysterie)

Könnte mir auch passieren, aber erst nach einem Konzert

Ich weiß echt nicht, was zu tun wäre, wenn ich Schluckauf bekäme. Lachen würde ich nicht. Konzentration ist wohl das Hilfsmittel…

Black-raven-wing, Ich danke dir noch einmal für den Ring. Ehrlicherweise konnte ich mich nicht an den Ort des Geschenkes erinnern. Nun weiss ich’s ja wieder. Der Ring hat seinen Platz in einem kleinen Setzkasten gefunden. Für meine Bollerfinger war er einfach zu klein… ;o)
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

RE:ring

Beitragvon Black-Raven-Wing » Mo Mär 05, 2007 20:54

@Holly
freut mich :oops: *herumspring*
die größe des rings hat wohl eher was mit meiner algemein recht kleinen *art* zu tun. bin eben kleiner gebaut XD
und der ort des geschehen ist ja auch nicht das wichtigste sondern der moment an sich <3 und ich erinnere mich nur hatte nichte ienr von euch an dem tag wiesbaden mit Bielefeld verwechselt xD hey np wenn man so viel rumkommt ist es kein wunder das man mal nicht genau weiß wo man gerade ist bzw war ^^

und zu dem schluckauf: o.O ich hätts net besser formulieren können *hust* xD nun sind wir alle belehrt <3
lachen: naja muss ja kein lachen sein solang man dich beim singen zum lächeln bringen kann ist alles paletti ^^
lg auch an den rest der band *nun ins bettchen geht* *wink*
Benutzeravatar
Black-Raven-Wing
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.03.2007
Wohnort: Dortmund / Koblenz

Beitragvon Tinuviel » Mo Mär 05, 2007 21:02

ahjee, das mit dem schluckauf klingt übel o.O
...aber jetzt weiß ich wenigstens, woher ich den habe, wenn ich beim chinesen essen war. (Vielleicht sollte ich was essen wo nicht "scharf" oder "sehr scharf" hinter steht o.O)

das mit dem ring ist ja auch niedlich... ich glaub meiner wäre da glatt verloren gegangen... so kleine finger wie ich hab o.O und ich geh dann gleich mit verloren.. wobei, mich kann man ja nicht überhören

noch eine frage: Ist doch bestimmt ein scheiß gefühl, wenn man den Text mitten auf der Bühne vergist oder auch vergisst, wo man denn gerade überhaupt ist (Ich sag nur: "Es ist schön, wieder im Ruhrpott zu sein".. danke, wir sind das sauerland ~_~; oder halt städte verwechseln)... wie kriegst du das hin, bzw. was macht man da, wenns einem doch mal passiert? o.O mir wäre sowas endlos peinlich und ich würde keinen ton mehr rauskriegen ^^"
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 05, 2007 21:08

also ich bin auf jeden Fall sehr Schluckauf gefährdet.

Und leider ist meine Kollegin mit ihrer Fuß-Reflex-Massage gegen Schluckauf im SS-Urlaub
Und die von Holly genannten Dinge sind bei mir keine Ursachen. Ich habe keine Ahnung, wo der Schluckauf bei mir herkommt. Ich weiß nur, wenn ich einmal anfange, höre ich nimmer auf bzw. ich habe es mehrmals am Tag. Ist echt ziemlich nervend, vor allem, wenn man in der ATG oder BB-Gymnastik sitzt.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Mo Mär 05, 2007 21:30

Das beste Mittel gegen Schluckauf soll eigentlich intensives Singen sein.
Daher.......

Aber wie war das jetzt mit den Lachanfällen.......?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 05, 2007 21:50

Wenn ich anfange mit Singen, dann laufen alle davon
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon tim » Mo Mär 05, 2007 22:53

was ich noch gehört habe ist, das man daran denken soll, was man so die letzten tage gegessen hat. das hilft bei mir auch öfters. bin auch sehr geplagt damit. vor allem das ist dann immer so heftig :oops:
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon Oli » Mo Mär 05, 2007 23:22

gegen Schluckauf hilft auch 3 - 5 Minuten die Luft anhalten!

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon DevisioN » Mo Mär 05, 2007 23:36

3-5 Minuten Luft anhalten hilft so ziehmlich gegen alles :roll: :wink:
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon rollingflash » Di Mär 06, 2007 05:41

3 - 5 Min. die Luft anhalten???? Danach hat man andere Probleme, aber wirklich kein Schluckauf mehr.

Bei uns sagen alle, man soll an drei Männer mit Glatze denken, dann vergeht der Schluckauf auch
Naja da hab ich kein Problem (Holly, Micha, Schwibs). Aber bisher ist dann noch nie vergangen.

Oder man soll 10 Schlucke ohne Abzusetzen hintereinander trinken. Aber kaltes Wasser. Ist auch Blödsinn. Weil, wir haben ja vorhin gelernt, dass Kaltes, Schluckauf bewirken kann.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Di Mär 06, 2007 09:17

*klugscheiß an*
Ach was...
3 mal trocken schlucken und an eine schwarze Katze denken :wink:

@Oli
dann dürften ja diese "á pneu Taucher" (schreibt man die so?) keine Probleme damit haben. Für den rtest der Menschheit.... danach haste dann echt keine Probleme mehr
*Gedenkminute für die Opfer dieses Versuches anstimmt*

@Holly
Könnte dir passieren.... nach dem konzert?
Dazu fällt mir nur ein:
"Why is the Rum always gone?" :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Black-Raven-Wing » Di Mär 06, 2007 16:47

@Tinuviel:
Text vergssen auf der bühne p.p njoahr ich weiß net so geübt und konzentriert man da wohl auf der bühn ist p.p und wenn man den faden verliert: die fans singen eh immr mit <3
zu dem ring: hey ich bin auch klein p.p meiner ist auch net verloren gegangen also glaube ich kaum das es deiner wär und ich glaube auch das es egal ist ob er nun klein oder groß ist ein ring den man an letzte schenkt wird nicht unter gehen <3
naja mitverloren p.p ich bin ja auch net verloren gegangen XD

@rollingflash:
yay Fuß-Reflex-Massagen <3 hab mal praktikum als Heilpraktiker gemacht <3 das hilft doch wirklich gegen sehr viel *es immernoch total erstaunlich findet das man z.B. rückenschmerzen durch ne massage am fuß loswerden kann*


@oli: 3-5 min luft anhalten o.O ob das die beste lösung ist?

hab ja gehört kopfstand machen und wasser trinken soll auch helfen
wie das wohl kommt wenn man dies in letzter not auf der bühne machen muss XD
Benutzeravatar
Black-Raven-Wing
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.03.2007
Wohnort: Dortmund / Koblenz

Beitragvon rollingflash » Di Mär 06, 2007 17:08

Dann kannste ja meine füße mal unter deine fittische nehmen. Ich wasch sie auch vorher :wink:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Black-Raven-Wing » Di Mär 06, 2007 18:43

yay lasst euch alle von der kleinen Ravy die füße massieren <3
ihr seit meine versuchskaninchen :twisted: 8) :twisted:
Benutzeravatar
Black-Raven-Wing
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.03.2007
Wohnort: Dortmund / Koblenz
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast