Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage an Holly (ohne d)

Frage an Holly (ohne d)

Beitragvon rollingflash » Do Jan 25, 2007 21:50

Also mich würde mal interessieren, in welcher Situation du die Texte schreibst.
Wann fallen dir die besten Passagen ein. Oder sitzt du stundenlang vor einem weißen Stück Papier und grübelst?
Oder fallen dir die Texte bei irgendwelchen alltäglichen Tätigkeiten ein, die du dann irgendwo schnell niederschreibst?

Also zum Beispiel: mir kommen die besten Ideen entweder vorm PC, auf dem 00 oder während des Autofahrens. Manchmal auch im Bett.

(Und nochwas zum Titel dieses Beitrag. Es ist nix gegen Holly D. Da gab es bloß eine lustige Gschichte dazu. Seitdem heißt es immer Holly (ohne D).
Natürlich dürfen hier beide ihre Meinung freien Lauf lassen.)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » Do Jan 25, 2007 22:36

ungelogen kommen die meisten Ideen in Situationen, in denen ich diese gar nicht gebrauchen kann
(Ja, auch in denen...)
Ich habe mir angewöhnt, immer einen Stift bei zu haben, egal, wo ich bin... und sammle sozusagen Rohmaterial, was ich zu HAuse am Rechner zusammen mit den instrumentalen Songs aufbereite...
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Queeny » Fr Jan 26, 2007 14:24

holly hat geschrieben:ungelogen kommen die meisten Ideen in Situationen, in denen ich diese gar nicht gebrauchen kann
(Ja, auch in denen...)


Holly!!! :shock: :shock: :wink:
Nee mal im Ernst, du denkst an nix böses und dir fliegt ne Idee zu?
Nich schlecht. Na dann hoffen wir mal, dass du in gaaanz vielen unpassenden Situationen tolle Ideen hattest. Aber nach dem was ich so gehört habe im myspace, hattest du ne menge genialer Einfälle
*genug geschleimt für heute :wink: *
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 26, 2007 17:23

irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Das ist nämlich meistens so. Bloß bei mir gäbe es mit den Stiften. Ich hab zwar genug Kugelschreiber zu Hause, aber ich hab trotzdem nie einen zur Hand wenn ich unterwegs einen brauche. Und auf Arbeit bekommen die Dinger bei uns Beine und Flügel.

Und der gute junge Mann läßt uns einfach hier im Schneechaos versinken und macht sich nen schönes (warmes) Leben in Istanbul.
Er hätt mich ja wenigst mal fragen könne, ob ich nicht mit will. Ich hasse Schnee und erst recht, wenn alle wieder dahinkriechen wie Schnecken (mit 15 km/h auf der Kraftfahrtstraße Bild

sorry für off-topic. Bild
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

eine andre frage an den holly

Beitragvon wolffsglut » So Jan 28, 2007 18:02

krass, is mir grad erst aufgefallen
istanbul?
wie bist du dahin gekommen (bitte keine antwort á la: mit dem flugzeug)
ich meine, hast du da mal urlaub gemacht und gedacht "geil, da will ich wohnen"?
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon holly » Mo Jan 29, 2007 15:42

Manchmal gibt es Wege im Leben eines Mannes, die ein Mann einfach gehen muss :wink:
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 29, 2007 15:53

Dann nimm wenigst mich mit. :wink:

Hab ich schonmal erwähnt, dass hier Schnee liegt und A.. (tschuldigung)kalt ist?
Hab ich auch schonmal erwähnt, dass ich nen Urlaub brauch?

Also hol mich bitte ab. Ich will auch ins Warme.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Mo Jan 29, 2007 21:22

ich komm auch mit *_______* warm, warm, waaaaarm.
Dann habt ihr eine bazillenschleuder mit an bord xD

das mit den situationen, in dem so Ideen kommen, dass kenne ich irgendwo her... mitten inder Physikklausur oder anderen ungüstigen momenten finden meine ideen es ganz ganz toll, einfach mal so zu erscheinen. Aber jetzt weiß ich eben, dass ich nicht alleine bin ^^
(auch sehr beliebt: Kurz vorm einschlafen oder kurz vorm aufwachen, sodass man sie morgens vergessen hat *grmpf*)
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 29, 2007 21:28

Kurz vorm Einschlafen kann ich ja noch verstehen. Da sollte man halt nen Zettel und Stift unterm Kopfkissen haben

Aber wie geht das kurz vorm Aufwachen? Da hab ich nie irgendwelche Ideen. Da denk ich an gar nichts.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Malte » Mo Jan 29, 2007 23:20

Hmm nun ja, das könnte fast daran liegen, dass man in der Regel vor dem Aufwachen noch schläft... :lol: Bitte um Aufklärung!
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon raubkatze » Di Jan 30, 2007 08:12

@Tinu :shock:
Du bleibst zu Hause. Du bist mit deinen Bazillen viel zu gefährlich für seine Stimme... entweder das oder du musst dich von deinen Bazillen trennen :wink:

@rolligsflash
Du meinst nach dem aufwachen, oder? 8)
Aber wenn du dementsprechend einen Traum hattest, an den du dich erinnern kannst und der dich hinterher noch beschäfftigt, dann denkst du doch an was?

So geht das zumindest mir. "Unerreicht" :wink:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Di Jan 30, 2007 17:18

Ich meine gar nichts, weil ich nicht mehr weiß, was ich gemeint habe.

(Wenn ihr das jetzt nicht versteht, macht nix. Ich versteh mich auch nicht)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Di Jan 30, 2007 19:30

@katze: Naaaa gut *böse bazillen loswerden muss*

vir dem aufwachen kennt ihr nicht?? Wenn man so im Dämmerschlaf, zwischen schlafen und wach sein, ist, und einem dann eine ganz tolle idee ist, bzw. man das träumt und sich das dann vornimmt, aufzuschreiben?
Und schwupps, wenn man aufwacht ist die Idee weg!
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon holly » Do Feb 01, 2007 02:09

schade drum, so gehts mir auch oft... Übrig bleiben nach dem Aufwachen Fragmente, der Idee, die nach dem Aufschreiben eine ganz andere ist...

Übrigens ist Istanbul über das Jahr gesehen nicht wesentlich wärmer als Deutschland...
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon sefie » Do Feb 01, 2007 13:04

mit den ideen ergeht mir das immer ganz ähnlich ^^;
noch bevor ich sie irgendwie aufschreiben kann, ist sie meist meinen gedanken schon wieder entglitten T-T
deshalb hab ich mir angewöhnt, nach dem aufstehen als allererstes alles aufzuschreiben was mir durch den kopf geht, ohne darüber nachzudenken (denn das ist tödlich! für die idee, meine ich). später les ichs mir dann nochmal durch und schau, was davon weiterverwendet werden kann (in nem gedicht oder in einer geschichte vielleicht...)
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig
Nächste

Zurück zu Fragen zur Band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste