Moderator: LI-Moderatorenteam

Benni Cellini & das Terremoto...

Beitragvon eisprinzessin » Do Nov 06, 2003 23:39

... ich finds ja grad irgendwo das interessante, wenn man nicht alles über sein gegenüber weiß und freiraum für interpretationen läßt. aber kann ja, um euch nicht zu beunruhigen, immer schön smilies setzen :roll:
aber wehe, jemand schickt mich in thera! :roll:

nat. warum eigentlich schule? oder habt ihr ein besonders lernangebot ;)
bei uns gibts so ne vielzahl an fächern nur an den unis :roll:
oder lernt man eigentlich bei ner schulischen ausbildung mehr als im studium? schon oder, weil der bezug zur praxis da ist oder?
eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon die_rote_zora » Do Nov 06, 2003 23:44

mehr würde ich nicht sagen, nur anders
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon eisprinzessin » Do Nov 06, 2003 23:51

naja, aber ist viell. doch n bißchen besser. wenn du bei nem studium nicht alles selbst ausarbeitest, dann kannste das studium vergessen. und ist alles voll theoretisch. in der schule haste regelmäßig deine klausren, wo du lernen mußt und auch mehr praktisch...
aber muß wohl jeder selbst sehen, wie er klar damit kommt.
schlaf schön, eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » Fr Nov 07, 2003 02:46

Ja also ich empfinde schule als stressig..irgendwie! :wink: Naja auch egal...Achja nat ich weiss genau wo von du redest wenn du sagst dass viel ironisches gar nicht erkannt wird...ist mir schon zu oft passiert!!Aber meistens find ich es witzig...ich mag die ironie und zur zeit bin ich glaub ich wieder sehr ironisch...aber naja ist halt so. :wink: grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Fr Nov 07, 2003 06:29

@ prinzessin..ja stimmt schon..durch die klausuren ist man schon irgendwie gewzungen regelmäßig zu lernen..ich glaube sonst würde ich das auch nicht so tun :roll:
die ausbildung wechselt bei uns immer zwischen schule und praktikum..obwohl ich manchmal eher schule lieber mach..kommt halt auch auf die praxisstelle an....

@ anna..oh ja kenne auch einige leute die keine ironie verstehn.. :wink:
was für ne schule machst du eigentlich ?!*neugierigfrag*
Zuletzt geändert von nat am Fr Nov 07, 2003 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon nat » Fr Nov 07, 2003 06:35

@ zora..oh ja das kenne ich auch..hatten an unsere alten schule auch solche lehrer (passt ja wenn die klasse überwiegend weiblich ist)..naja fand ich aber auch nich so dolle..bin halt auch kein schleimertyp..ja und da hatte ich wie du auch immer schlechtere karten..naja so ist das halt leider.. :?

aber wir ham auch nen paar lustige lehrer..die "sozialen" leutz sind ja eher nen komisches volk :wink: wir ham z.b. nen paar lehrer die schon voll alt sind, aber sich immer jugendlich und modern anziehen und auch so ziemlich locker sind..ist wohl so bei dem beruf,*grinst*..finde ich aber auch nicht schlecht... :D
und unser klassenlehrer(der moritz ;-)) ist auch anfang 30, da dachten auch zuerst alle das wäre nen schüler :D aber der ist auch lustig...
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Plutina » Fr Nov 07, 2003 11:16

@nat Ich bin auf einem gymnasium.....das heisst dann abi und so scherze. :wink: gruß anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon eisprinzessin » Fr Nov 07, 2003 13:36

@nat: hm, mein freund hat jetz im september ne ausbildung zum pfleger angefangen und hat auch immer im wechsel praktisch oder schule. er hat in dem krankenhaus schon seinen zivi gemacht und ihm gefällts dort ganz gut. obwohl das auch total abhängig von den stationen ist. die einen sind nett und zeigen einem was und die anderen lassen die azubis nur zusehen, was letztlich gar nichts bringt. ich lerne das spritzen nicht, indem ich 100 mal ner schwester dabei zusehe, sondern indem ich es selbst immer und immer mache...

@plutina: ach schule war ja sooooo schön. kann ich dich mal einen tag begleiten?was machst du für leistungskurse ?
schönen tag, ich fahr ins wochenende!!! ;)
eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon zora » Fr Nov 07, 2003 14:18

ich war im Sommer bei der Einschulung der 7. Klassen in meiner alten Schule, da bin ich völlig neidisch geworden. Hätte mich am liebsten gleich wieder mit einschulen lassen. Am besten wär aber so ab 11. Jahrgangsstufe, da wird man nicht mehr als "kleiner Giftzwerg" betitelt;)
zora
 

Beitragvon Plutina » Fr Nov 07, 2003 14:20

Ach lassen wir das thema schule schließlich habe ich noch 2 tage ferien... :wink: Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes wochenende!auf bald.anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Fr Nov 07, 2003 20:58

@ prinzessin..ja das kommt wirklich auf die einrichtung an..ist bei mir auch so. und man lernt es echt net wenn man nur dabei zusieht...

@anna..oh gymi ist bestimmt auch spassig,wa?! wünsche jedenfalls noch schöne restferien ;-)

und allen andren leutz hier nen schöniges wochenende!!!
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » Fr Nov 07, 2003 21:13

learning by doing, sozusagen...

Wünsche auch allerseits ein schönes WE!!
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Plutina » Fr Nov 07, 2003 22:21

@nat Naja spaßig würde ich das nicht wirklich nennen... :roll:
Danke euch wünsche euch auch noch ein schönen freitag abend!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon die_rote_zora » So Nov 09, 2003 07:10

@nat: Mir ist grad noch eingefallen, weil Du geschrieben hast, alte Lehrer, die aber voll locker sind: Wir hatten einen (Mathe und Physik, *graus*), ein wunderbarer Lehrer, der einem auch wirklich was beibringen konnte, war ein ganz lieber, und ich fand es so niedlich, dass er immer nen Anzug anhatte, richtig mit Kulturstrick und voll korrekt und allet, und dazu Turnschuhe. Hach ja... ist jetzt auch schon pensioniert.

Sorry Anna wenn ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich bin die letzten 3-4 Jahre gerne zur Schule gegangen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es an so'ner kleinen Schule noch ganz friedlich zugeht, jeder kennt jeden und alle haben sich lieb. Naja das nich, aber war schon entspannt. Gewalt in der Schule kenn ich eigentlich nur vom Hörensagen, ist auch gut so. Bei dem was in manchen Schulen so abgeht, kann einem ja schlecht werden.

Ok, das dazu und jetzt hör ich mal auf, sonst kriegsch noch Haue :wink:

Wünsche allerseits nen schönen Sonntagmorgen, hoffe ihr habt gut geschlafen und der Kater hält sich in Grenzen :P
Ich glaub ich muß gleich mal ganz dringend raus und ein paar Fotos machen, bevor der Morgennebel sich legt. cya
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nat » So Nov 09, 2003 15:05

@ zora..ja hatte in meiner alten schule auch so nen lehrer (der war auch pfarrer), der hat religion und erziehungslehre unterrichtet und war auch super locker drauf. der hatte immer nen kermit t-shirt an und sandalen (sogar im winter ;-) ), hab selten so nen coolen pfarrer kennengelernt.
war echt nen ganz lieber und gelernt hat man auch was bei ihm..schade das ich den nimmer hab..:?

also die letzten 2 jahre bin ich auch gerne zur schule gegangen..aber davor auch net so. kommt halt eher auf die schule und die leute an..es gibt da nömlich ganz schöne unterschiede..jedoch war gewalt bei uns auch nie nen grösseres thema, zum glück..

na denn, dann noch viel spass beim fotografieren *wink*
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin
VorherigeNächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste