Moderator: LI-Moderatorenteam

an was glaubt ihr ???

an was glaubt ihr ???

Beitragvon Joruxa » Mi Okt 06, 2010 20:28

ich habe da mal eine sehr innige frage und zwar möchte ich gerne von euch wissen an was ihr glaubt und was euch hoch hält .

mich kann glaubenstechnisch nichts begeistern um an gott zu glauben ist mir zu viel schräges passiert ,ich glaube wenn es einen gott gibt dann hasst er mich lol
ich persönlich glaube an irgendwas aber nichts bestimmtes ,mich hält am meisten meine musik hoch ich fühle musik und das ist mehr wert als an irgend etwas zu glauben nichts kann mehr verletzen als musik wenn man weiß wie man sie fühlt anderer seits gibt es auch nichts schöneres als musik zu hören die einen wieder hoch zieht .manche aus meinem bekannten kreis verstehen es nicht das ich bei bestimmten lieder heftig reagiere ,die meinen "es ist doch nur musik warum heulst du denn jetzt"? und ich kann die frage nicht mal beantworten ich bilde meine eigenen geschichten zu jedem lied und diese geschichten sehe nur ich .Am meisten empfinde ich bei bestimmten liedern von euch das ist der grund warum ich ein so großer fan von euch bin weil ihr mir das gefühl gebt die songs sind für die situation gemacht und das finde ich echt total krass .Ich schreibe selber gerne songs und singe auch für mein leben gern aber songs die sooo tiefsinnig sind wie eure kann ich nicht schreiben und will ich auch gar nicht
danke für all die songs und ich hoffe das meine glaubensfrage an euch schnell beantwortet wird weil es mich sehr interessiert
ohne liebe ist alles umsonst ,denn wer liebt gibt den anderen niemals auf
Joruxa
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2009
Wohnort: im königreich farfar away

Re: an was glaubt ihr ???

Beitragvon Adora » Fr Dez 17, 2010 13:08

Hey

deine einstellung kann ich teilen zumindest dass: "Wenn es einen gott gibt hasst er mich!" geht mir genauso.
Allerdings muss ich sagen ich interessiere mich sehr für religionen und die verschiedenen Götter deren Geschichten etc. Und bin mit mir selbst darüber eiig geworden, wenn ich mir einen Gott aussuchen dürfte an den ich glauben kann und will dann währe das Buddha.
Buddha war sehr inteligent und hat einige weisheiten zur Lebensverbesserung genannt allerdings nie ohne dabei zu sagen: Es ist schwer und wenn es nicht gleich klappt ist das okay. Gib einfach dein bestes." Des weiteren Kann ich sagen dass ich verwaltungstechnisch zumindest alte Götterhimmel besser finde, wie Damals die Griechen, die Ägypter etc. klingt doof aber wenn da mal ein Gott in Urlaub will, können die anderen das Kompensieren, wenn nur einer da ist dann is Chaos angesagt.

Wenn man mich fragt an was ich denn glaube erkläre ich mich immer so:
Ich persöhnlich Glaube an ein Schicksal. Kann man sich vorstellen wie ein unendlich großes spinnen netz mit vielen kleinen oder großen Verzweigungen. Wenn wir entscheidungen treffen müssen, dann stehen wir an so einer Kreuzung und jenachdem wie wir uns entscheiden veränder sich das stückchen Schicksalsweg vor uns. Somit haben wir einfluss auf das unmittelbare schicksal jedoch immer einen Festgelegten Weg vor uns bis zur nächsten entscheidung und zum nächsten Teilstückchen Schicksal.

Kombiniert mit etwas buddhismus im Umgang mit Liebe, Mitmenschen, Chi und so weiter. Ich glaube an die buddhistische Wiedergeburt. Kann man auch technisch erklären. WIe man in der Schule lernt erlischt energie nicht, sie wandelt sich nur um in etwas anderes. Lageenergie ind Bewegungsenergie und so weiter. Warum also sollte die Energie die uns Leben lässt gegen alle gesetzesmäßigkeiten aufhören zu existieren und sich nicht einen neuen Körper suchen? Somit könnte man auch dejavu´s erklären.

Der halt in meinem Leben ist jedoch nicht auf dieses eigene "götterbild" gestützt sondern auf meine Besten Freunde und auf Meine Familie, auf meinen Partner. Es hällt mich dass ich ihnen helfen kann, dass sie für mich da sind., Dieses Geben und nehmen. Also eigentlich etwas ganz einfaches.

Aber auch das mit der Musik ist ein großer Halt. Meine Hobbies. Etwas zu erreichen darin. Zu spüren in etwas gut zu sein oder zumindest den ansporn zu bekommen in etwas gut werden zu wollen. Mir geht es ähnlich es gibt lieder bei denen ich einfach nafang zu heulen. Erinnerungen zu jedem Lied, Phantasien dazu, Gefühle die ausgedrückt werden. Auch ich komponiere selbst, schreibe Gedichte, Kurzgeschichten, Romane eigenltich alles worauf ich lust habe auch essays. Das ist miene Art mich mitzuteilen und die Leute die mich gut kennen und wissen das ich das machen sehen sich texte an und erkennen was in mir vorgeht. Die Sprache und die Melodie sind zwei Starke träger für gefühle ob unterschwellig oder Glasklar formuliert.

Sogesehen glaube ich an keinen Gott an sich ich schau mir eher alles an und picke mir teilstücke heraus die zu mir passen mir gefallen und dazu führen dass ich für mich slebst zufrieden bin mit mir meinem Verhalten zur Umwelt.

Aber wer weiß Vielleicht gibt es ja wirklich einen Gott. Oder wir sind nur die Fantasie irgendeines Lebewesens ähnlich eine Daily Soap oder eines Theatherstücks. Wer weiß das schon sicher?

Hierbei möchte ich nahelegen das das Alles Meine Meinung ist. Und jedem das seine. Ich finde diese Glaubensfrage äußerst interessant. Schließlich sterben hierfür auch menschen. Wäre interessant zu sehen was für eine kunterbunte mischung hier ist. Wieviel ansichten es gibt. Hoffe dass sich ncoh mehr melden als ich ^^
Ich bin dein Gott, dein Racheengel ..
Benutzeravatar
Adora
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010

Re: an was glaubt ihr ???

Beitragvon Sophie » Fr Dez 17, 2010 20:24

Es würden sich sicher noch mehr melden als Du. Wenn das nicht eine Frage an die Band wäre ;)
Siehe Foren-Titel "Fragen an die Band" - den Schreiberling interessierte, woran die Jungs so glauben. Macht aber nichts. War trotzdem schön zu lesen ;) In Zukunft halt einfach zweimal hingucken :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste