Moderator: LI-Moderatorenteam

Musikunterricht

Musikunterricht

Beitragvon pp44 » Mo Mär 01, 2004 15:54

Hi Leute!!

Mal ne ganz komische Frage!!

Hat jemand aus der Instanz-Familie auch Lust Musikunterricht zu geben, um sich a Geld dazuzuverdienen?
:roll:

Bin zwar sehr Musikalisch, hab mich aber noch nicht für ein Instrument entscheiden können. Chello und Geige wär ganz interessant, aber villeicht zu schwer?

Dachte nur ich frag mal die Spezialisten!!

Lg Hannelore
pp44
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2004
Wohnort:

Beitragvon Rob » Mo Mär 01, 2004 20:47

*lol*
Ich hätte gerne Schlagzeugunterricht! :wink:
Rob
 

Beitragvon Oli » Mo Mär 01, 2004 20:55

Lust habe ich nicht gerade, aber ich verdiene mein Geld damit...... 8)

Elektronen-Gitarre!

°L|


:wink:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Morpf » Di Mär 02, 2004 15:02

Ähm... verstehe ich richtig, dass ihr hauptberuflich Musik Unterricht gebt?
Morpf
 

Beitragvon Oli » Di Mär 02, 2004 17:12

Morpf hat geschrieben:Ähm... verstehe ich richtig, dass ihr hauptberuflich Musik Unterricht gebt?


ich mach das, Specki macht das!
die anderen nicht!

8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Morpf » Di Mär 02, 2004 19:56

Wow, die besten Lehrer die man sich wünschen kann...*schleim*
Morpf
 

Beitragvon rippchen » Di Mär 02, 2004 20:39

Hui.. Musikunterricht... ich suche noch jemanden, der mich in die Kunst des "Triangel"-spielens einweißt..!
;)
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Victim » Di Mär 02, 2004 22:11

schade, dass mutti nicht unterricht gibt. naja, spiel ja auch nicht geige, sondern bratsche...apropos...ihr braucht nicht zufällig noch ne bratsche in der band? *gg*
Victim
 

Beitragvon pp44 » Mi Mär 03, 2004 14:29

Find ich schade, dass das die anderen nicht machen :cry: :-({|=

Wenn ich mal nach Deutschland komm, werd ich mich wegen Gitarren und Schlagzeug-Förderunterricht melden!!

Lg Hannelore
pp44
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2004
Wohnort:

Beitragvon Souloflove » Mi Mär 03, 2004 16:38

jaja... Lehrer... ich weiß nicht, ob das hier jetzt ganz passt - aber habt ihr ne Ahnung, wie anstrengend und nervenaufreibend sowas sein kann ?? - und ich meine wirklich nicht für die Schüler. So spaßig es am Anfang ist und so lieb die auch sein können - irgendwann gehen die einem wirklich auf die Ketten!!!
Ich gebe Mathe-Nachhilfe und hab ne 8.Klasse... - nur so zur Erklärung...
Und das O. klang auch nicht wirklich so, dass er dem Ganzen mit Freude hinterher rennt...

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Oli » Mi Mär 03, 2004 17:50

Souloflove hat geschrieben:jaja... Lehrer... ich weiß nicht, ob das hier jetzt ganz passt - aber habt ihr ne Ahnung, wie anstrengend und nervenaufreibend sowas sein kann ?? - und ich meine wirklich nicht für die Schüler. So spaßig es am Anfang ist und so lieb die auch sein können - irgendwann gehen die einem wirklich auf die Ketten!!!
Ich gebe Mathe-Nachhilfe und hab ne 8.Klasse... - nur so zur Erklärung...
Und das O. klang auch nicht wirklich so, dass er dem Ganzen mit Freude hinterher rennt...

cya soul


ja, so ungefähr.....ich gebe aber auf jeden Fall lieber Gitarrenunterricht, als von 8 bis 4 in einem Büro zu hocken. Aber bei fast 50 Schülern die Woche fühle ich mich bisweilen etwas "müde"..... :roll:

der nächste bitte.....

:wink:


°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Souloflove » Mi Mär 03, 2004 19:46

Respekt!!!

Mir reicht meine maximale Anzahl von 15 Kiddis in der Stunde und einmal pro Woche...

Aber ich hätte als 17-jährige bei noch mehr Leuden doch ein paar Problemchen, den nötigen Respekt und die Aufmerksamkeit für binomische Formeln zu bekommen... :P

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Morpf » Mi Mär 03, 2004 21:56

@ das O.
Was machen deine Schüler eigentlich, wenn du auf tour bist? Wissen die überhaupt, dass du Gitarrist in einer der besten Bands der Welt bist?*g*
Morpf
 

Beitragvon Oli » Mi Mär 03, 2004 22:50

Morpf hat geschrieben:Was machen deine Schüler eigentlich, wenn du auf tour bist?


Wenn ich "on tour" bin heisst das für meine Schüler, dass sie in den Ferien ran müssen :twisted:
ich dann leider auch :(

das letzte Jahr war diesbezüglich reichlich stressig.....dafür bin ich in diesem Jahr zwangsläufig zeitlich so flexibel wie noch nie [ :D / :( ]

tja, ich werde die Festivals und die Clubgigs vermissen........


Morpf hat geschrieben:Wissen die überhaupt, dass du Gitarrist in einer der besten Bands der Welt bist?*g*


klar! 8) einer hat jetzt sogar eine Band mit Geiger gegründet! :shock:


cheerz

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon pp44 » Do Mär 04, 2004 09:59

Sorry Oli, s war ja nur so eine Frage, wollte keine Frustwelle auslösen!! :roll:
pp44
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.02.2004
Wohnort:
Nächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste