Moderator: LI-Moderatorenteam

Benjamin Gerlach

Benjamin Gerlach

Beitragvon widespread » Di Okt 07, 2003 10:37

als ich heute morgen nach einer tasse kaffee unmotiviert unser lokablatt (Sächsische zeitung) durchblättert hatbe stach mir auf einem schwarz-weiss bild ein Bart ins auge... ein gewisser benjamin gerlach sitzt dort mit vater und opi auf einer bank... in anbetracht der tatsacher, dass auch noch erwähnt wird, dass jener benjamin cello spielt äussere ich hier mal die vermutung, dass es sich um benni cellini handelt... oder ist es nur eine recht gute kopie?
widespread
 

Beitragvon seltsam » Di Okt 07, 2003 16:26

benni = benjamin und gerlach heißt er, jawohl. :-) immerhin war seine mami(?) am 30.12. mit zu dem konzert in dresden, hab sie leider nur weiten gesehn, sie stand ganz hinten ^^
das bild hätt ich zu gerne gesehn... :lol:
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Dana » Di Okt 07, 2003 17:57

²widespread: einscannen, hier reinstellen...bitte bitte!!!
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Di Okt 07, 2003 18:20

@ seltsam..echt..is ja cool, hätt ich ja auch zu gern gesehn :-)
ich hoffe man sieht sich diesesmal in dresden ;-)

ansonsten stimme ich dana zu..nati will das bildchen och mal sehn :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon rippchen » Di Okt 07, 2003 20:36

Hui Bildchens...her damit..!!
Leider seh ich diesmal niemanden in DD, da ich aus Zeit-Gründen woanners sein tun werde. Aber Nati.....grüß mir das Julchen schön, sollte es dir dort über die Füße stolpern..
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon gelsensatan » Di Okt 07, 2003 20:42

Huhu *meld wedel*
Auchhabenwill *bidöö* :roll:
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon widespread » Mi Okt 08, 2003 15:26

ich schau mal, ob ich das hinbekomme *56kmodemuserist*
wäre aber frühestens am freitag...
ich guck jetzt nochmal schnell ob sich das villeicht auch auf der sz-HP finden lässt...
widespread
 

Beitragvon seltsam » Mi Okt 08, 2003 16:17

~auck56kmodemuserist~
und das bild is bestimmt voll ulkig, ich freu mich schon drauf, es hier begutachten zu können :lol:
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Freudenfeuer » Sa Okt 11, 2003 08:57

Oh geil, das würd ich auch gerne mal sehen! ,-)

Fragt sich nur, wat Benni dazu sagt. *lol* So Kinderfotos sind immer recht peinlich. *grinst breit*

Aber trotzdem: Ich hoffe, du schaffst das mit deinen 56k ;-)

Alles Liebe
Mona
Freudenfeuer
 

Paris ist wunderschön

Beitragvon Benni » Di Okt 14, 2003 11:32

Die Sache ist folgende:
Mein Großvater war und ist Schriftsteller, hat mal wieder ein Buch geschrieben, und weil es das selten gibt - haben wir versucht, eine Lesung mit drei Generationen zu machen. Dafür gibt es halt dies Foto und noch mehr. Mein Vater und Großvater lesen und ich spiel auf meinem schönen Cello dazu. Im Buch geht es viel um Kriegserlebnisse, den mein Opa mußte als er sechszehn war in den Krieg und kam fünf Jahre später entsprechend verändert als 'Erwachsener' wieder. Ich finde es eine gute Sache, da meinermeinung nach immer noch bzw. wieder viel zu wenig über diese Themen geredet wird und man sie auf jeden Fall im Kopf behalten sollte! Am Ende nehm ich ja ein paar Bücher mit auf Tour, da könnt ihr mal reingucken. Bis dahin (reicht das zur Erklärung?)
Benni Cellini
Benni
 

Beitragvon Domi » Di Okt 14, 2003 17:40

Benni, bring auf jeden Fall nächste Woche eines nach Nürnberg mit. Wie viel kostet das denn. Kriegsliteratur interessiert mich immer wieder v.a. wenn es Zeitzeugen geschrieben haben.
mfg domi
Domi
 

Beitragvon zora » Di Okt 14, 2003 17:43

ja Benni reicht, würde das Pic aber auch gern sehen :D

Viel Spaß noch in Paris!!
zora
 

Beitragvon Suse+Anja » Sa Okt 18, 2003 20:26

Wir waren da!!! :D Bei der Lesung meine ich...War richtig gut. =D> Gutes Buch, habs mir auch gleich zum Nachlesen gekauft! Dadurch dass zwei Leute gelesen haben und durch das Mitwirken des Cello war es überhaupt nicht eintönig, wie es Lesungen häufig sind. Benni hatte sein E-Cello dabei. Es fand in einem Kellergewölbe statt, was dem Ganzen zusätzlich Athmosphäre verlieh. Falls jemand Interesse hat :wink: : Hubert Gerlach liest am 22.10., 19Uhr, in der Bibliothek Blasewitz (am Blauen Wunder) in Dresden. Wir werden da sein, hört es euch auch an!!! Lob an Hubert Gerlach...

die liebe liebe Suse und die Anja :roll:
Suse+Anja
 

Beitragvon widespread » So Okt 19, 2003 10:37

ja!!! ich habe das internet besiegt! wer kann denn ahnen, dass dat bild zu gross war? :mrgreen:
hier ist es auf jeden fall:
Bild
ganz links ist benni, dann papa und ganz rechts der opa
widespread
 

Beitragvon nat » So Okt 19, 2003 12:13

dann mal ein DANGÖ an widespread...das bild ist echt coool :-D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin
Nächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste