Moderator: LI-Moderatorenteam

Benjamin Gerlach

Beitragvon gelsensatan » So Okt 19, 2003 14:53

Uh..ich dachte der inenr Mitte wäre der Oppa :oops:
Die haben irgendwie alle dat selbe Gesicht...

Ich sollte meine Sig in 'Jeder Irrtum bringt mir eine neue Erkenntnis' ändern...*g*
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Plutina » So Okt 19, 2003 17:42

Ja danke dass das bild rein gestellt hast!! :) Ist echt nett...ich wünsche euch was!anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Dana » So Okt 19, 2003 21:27

In der tat ein nettes bild, schade dass die lesungen nur in dd sind.
Danke fürs reinstellen!
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon wespe » Sa Nov 22, 2003 17:50

Hi,
ich habe gerade das Buch von Bennis Opa gelesen und kann es nur wärmstens
weiterempfehlen! Es ist nur ein kleines Paperback mit 111 Seiten, aber sehr interessant
für alle, die nicht "dabeiwaren" wie wir wohl alle.
Sehr persönlich geschrieben und mit massenhaft Tiefgang! Trotz des ernsten Themas kommt der Humor nicht zu kurz.
Dadurch, daß man den Enkel kennt, hat man irgendwie das Gefühl, eine persönliche Beziehung zum Schriftsteller zu haben, der ja über sein Leben schreibt, was das Ganze noch wesentlich intensiver macht. Es ist so, als würde Dein eigener Opa erzählen.

Hier die Facts zum Bestellen:
Hubert Gerlach: PARIS IST WUNDERSCHÖN
Verlag: Die Scheune, Dresden
ISBN 3-931684-49-0
9,90 Euro
wespe
 

Beitragvon ajnaira » Sa Nov 22, 2003 22:30

@wespe: Moin! Generell stimme ich dir, das Buch betreffend, zu. Allerdings hatte ich teilweise meine Problemchen (was auch einfach an schlechter Konzentration liegen kann... :oops: ), denn ich empfinde es gelegentlich als recht sprunghaft. Das ist mir auch schon bei der Lesung von "Niemandes Bruder" - einem anderen Buch von ihm - aufgefallen. Aber der Humor ist echt gut :lol: .
Teilweise habe ich das Buch , oder besser den Stil, auch auf eine süße Art meckrig empfunden.
was ich zusätzlich noch interessant fand waren die heimatlcichen Beschreibungen. Ich wohn ja nun in Dresden und habe versucht, mir vorzustellen, wie das ist, die Prager Straße langzulaufen und zum Postplatz zu gelangen, ohne dass man es richtig erkennt, weil alles in Trümmern liegt. Und nicht zu wissen, ob man überhaupt noch ein Zuhause hat...
Na, auf jeden Fall war es schon krass...Mal schaun, wie die anderen Bücher so sind...
:wink:
ajnaira
 

Beitragvon Sush » So Nov 23, 2003 13:51

Find das Bild toll =)

Man sieht irgendwie schon ne gewisse Ähnlichkeit... *g*

Und die Sache an sich find ich auch ne ziemlich geile Idee mit der Lesung uns so....
Sush
 

Beitragvon Suse » So Nov 23, 2003 15:11

Bin immer noch dabei das Buch zu lesen da mir irgendwie immer die zeit fehlt! :roll:
Ich persönlich mag seinen Stil, ich hab auch mit dem "sprunghaften" kein Problem! (ein "Bäh" an ajnaira!) Ich vermisse gerade einen Smilie der die Zunge rausstreckT!
Ajnaira und meine Wenigkeit waren auch bei einer Lesung von Hubert Gerlach, wo er unveröffentlichtes Material vorgestellt hat und ich muss sagen: Ich will das auch lesen! Hoffentlich kommt das Buch in den Druck!
[-o<
Grüßis
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mo » Mo Nov 24, 2003 21:12

Is ja süß!! Aber warum hat denn der opa keinen Bart??
Mo
 

Beitragvon Gast » Di Nov 25, 2003 11:25

[quote="Sush"]
Man sieht irgendwie schon ne gewisse Ähnlichkeit... *g*
quote]

Wow!!! Das is EIN Gesicht!!!! :shock:

Mfg, Gabal :D
Gast
 

Beitragvon Gabl » Di Nov 25, 2003 11:27

Einloggen wär net blöd gewesen..... :D

Mfg, ich :D
Gabl
 

Beitragvon wespe » Di Nov 25, 2003 15:45

bei der Beschreibung seines Helfers im Straßengraben am Ende des Buches hat
der Opa wohl Benni vor Augen gehabt. Nur nicht rot sondern blond. Stimmts?
wespe
 

Beitragvon ajnaira » Mi Nov 26, 2003 21:29

Hehe, schon möglich, wer weiß??? 8)
Jedenfalls ist damit wohl gesagt, dass die "Jugend von Heute" nicht durchweg soo schlimm ist, wie alle denken... :wink:
ajnaira
 

Lesung 'Bestsellerie' in der Raspel

Beitragvon Benni Cellini » Do Mär 18, 2004 11:55

Wieder einmal viel zu spät, doch ich möchte es noch eintragen.
Mein Großvater, ich und Philipp Ahrendt werde heute abend (18.3.) eine Lesung mit Cello und Schlagzeug veranstalten! Und zwar um 20 Uhr in der 'Raspel' auf der Mary-Krebs-Straße (am Wasaplatz) in Dresden. Der Herr Opa wird aus seinem neuen Buch (Bestsellerie) Satiren und Gedichte vortragen, und Phil und ich versuchen, ihn zu begleiten! Nur so, als Info! :lol:
Benutzeravatar
Benni Cellini
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.03.2004

Beitragvon Regina » Do Mär 18, 2004 13:23

ich will nur schnell das Thema nach oben ziehen, damit alle die Aktualität erkennen! :wink: . Schön, wenn man in DD wohnt.

Ach ja, das Foto fand ich auch klasse, wirklich ein Gesicht! Der Hammer!

Viel Spaß bei dem Event heute abend und vor allem: Keinen Regen! :)
was war bleibt...
was ist scheint...
nie erreicht
Regina
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2004
Wohnort: Berlin

Beitragvon LordAvalon » Do Mär 18, 2004 21:13

schade, dass ich auf der anderen seite deutschlands wohne :(
LordAvalon
 
VorherigeNächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste