Moderator: LI-Moderatorenteam

An den Holly D.!Vegetarier?

Beitragvon Aerlinn » Mi Mär 14, 2007 15:43

raubkatze hat geschrieben:
rollingflash hat geschrieben:........2. Genmanipulation geht ja leider schon so weit, dass man bestimmen kann, welche Augen-, Haar- und sonstige Farben mein Kind haben kann/wird/soll. .....


Das ist diese Pränataldiagnostik Geschichte. Solche Gentests werden meist durchgeführt bei Familien mit Erbkrnakheiten die sich aber dennoch Nachwuchs wünschen. Eizellen werden befruchtet und untersucht. Die gesunden werden schließlich in den Uterus gepflanzt und wenn die Familie dann Glpck hat funktioniert alles und es entwickelt sich ein gesundes Kind daraus. bei pech kann sich die Eizelle nicht einnisten oder es nisten alle ein. Folge: Kein kind oder Mehrlinge....
Bei solch einem Test wäre es wohl auch möglich die Eigenschaftung blond und blauäugig usw heraus zu filtern, ist aber aus ethischer Sicht nicht erlaubt. Finde ich auch gut so.


hier muss ich als BioLK mal Einspruch erheben, weil wir Pränataldiagnostik und Klonen neulich erst wiederholt haben. Es wir nur eine Eizelle in den Uterus eingepflanzt. Die restlichen gesunden werden eingefroren und wieder aufgetaut, wenn die Frau das Kind verliert.
Aber manche lassen sich wirklich zwei befurchtete Eizellen einpflanzen oder aus einer künstlich zwei machen, d.h. geplante eineiige Zwillinge.
Möglich ist das tatsächlich, aber man ist da glaub ich noch nicht so weit, dass das wie im Film "Gattaca" laufen könnte.

Hui, das wäre anscheinend auch ein eigenes Diskussionsthema wert. Weil das aber nicht hier reinpasst, öffne ich mal einen Thread beim Sofa ;9
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Zebra » Do Mär 15, 2007 20:45

@SnowWhiteSuicide: den Film hab ich (natürlich ;-) ) gesehen + er war super! :-)
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Do Mär 15, 2007 20:53

jaja wir ösis machen ja auch (nur) tolle sachen :D
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA
Vorherige

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste