Moderator: LI-Moderatorenteam

An den Holly D.!Vegetarier?

Beitragvon Sophie » So Mär 11, 2007 13:39

Ich geb zu, daß ich es teilweise trotzdem esse :oops:

Ich hab auch schon die vierte Woche in Folge die gleichen Äpfel im Kühlschrank liegen. Und ratet: gestern hab ich einen gegessen, und die haben sich kein Stück verändert. Schmecken wie am ersten Tag :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Mär 11, 2007 18:42

vielleicht war der aus Plastik. So einen, die man zur Dekoration benutzen kann. So wie in den Möbelhäusern.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon SnowWhiteSuicide » So Mär 11, 2007 19:01

nunja @ sophie - oft hat ma ja keine andere wahl :|

ich finds immer lustig wenn man erdbeeren aus spanien kauft, die halten auch schon mal eine woche ... wenn ich aber welche aus der region kaufe, muss man die immer gleich vernaschen - aber so sinds ja auch am besten ;)
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon Aerlinn » So Mär 11, 2007 21:06

rollingflash hat geschrieben:http://www.walfleisch.com


Wie bitte??? Walsteak in Ländern, die nicht darauf angewiesen sind und auch keine kulturelle "Ausrede" haben???
Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » So Mär 11, 2007 23:46

Tja, manche Menschen raffens halt nie.

Im Übrigen finde ich auch dieses "Das Land ist darauf angewiesen" auch immer recht ausredenhaft. Denn selbst, wenns so wäre...... dann sollten die sich langsam mal nach ne Alternative umgucken, sonst haben sie bald ein großes Problem. Es gibt bald keine Wale mehr. Und dann, und dann??????
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Mär 12, 2007 11:03

Klar ist das auch eine Ausrede. Aber was will man machen? Kann's genausowenig nachvollziehen, warum in China HaifischflossenSuppe gegessen wird. Delikatesse, oh super! Aber schmecken tut der Hai an sich nicht; da braucht's erst die Suppe zu :roll:

Apropos Wale: hab neulich einen Bericht gesehen, dass u.a. Pottwale kleiner geworden sind. Sind Anzeichen von Überjagung...
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Sophie » Mo Mär 12, 2007 12:25

Ehrlich? Inwiefern?
Weil nur noch die kleinen übrig bleiben, um sich fortpflanzen zu können (also ganz klassisch) oder durch Stress im Wachstum? Oder wie?
Erzähl mal.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Aerlinn » Mo Mär 12, 2007 13:30

Von beidem etwas; aber ersteres trifft eher zu.
Zum beispiel Pottwale werden bis zu 75 Jahre alt, wenn sie Glück haben, dass man sie auch so lange leben lässt.
Der Grund, dass sie kleiner wurde ist, dass man angefangen hat halbwüchsige Tiere zu jagen, weil die Großen so gut wie verschwunden sind => Weniger Nachwuchs. Das hat zur Folge, dass die Wale, die ja eigentlich recht spät geschlechtsreif werden, früher fortpflanzungsfähig werden müssen, d.h. wenn sie noch nicht ausgewachsen sind.

Jaja, Menschen müssten eigentlich schreien vor Dummheit, wenn die wehtäte. :roll:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon h.Enning » Mo Mär 12, 2007 18:06

SnowWhiteSuicide hat geschrieben:nunja @ sophie - oft hat ma ja keine andere wahl :|


man hat immer eine wahl...
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Sophie » Di Mär 13, 2007 02:03

Ja, und ich wähle, daß ich lieber genmanipulierte Äpfel esse als gar keine - Allergien! Ich könnte sonst gar kein Obst und Gemüse essen. Auch wenn das nicht das Ziel der Forschung war. Bezieht sich aber -wenn ich ehrlich sein soll- auch gar nicht speziell auf die Sache mit dem Genobst und der Forschung, sondern eher darauf, daß ich gerade bei Äpfeln die, die total künstlich sein müssen am besten vertrage :lol: Genaugenommen als einzige.
Und jetzt laß uns nochmal von vorn anfangen. Wie war das mit der Wahl? Ich hätte also die Wahl "keine Äpfel" - "Äpfel" - "keine Äpfel" - "Äpfel" Ich nehme........ Äpfel :lol:
Zu viel zum freien Willen und vor allem zur freien "Wahl" - eine vom Mensch erfundene Utopie, wenn Du mich fragst, sone Art Leuchtreklame, die mehr verspricht als sie halten kann. Da wird nämlich nur angeprisen, was man kauft, aber nicht, was es kostet. Aber immer gern gesehen. Wahrscheinlich gerade deshalb. Wer liest schon das Kleingedruckte. Nur MEINE Meinung ( also @ h.Enning: nicht persönlich nehmen bitte - ich wiederhole: MEINE Meinung).

Was sind "wir" heute wieder zynisch :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Di Mär 13, 2007 05:41

Was heißt hier "wir"????? Du bist zynisch, Sophie. Aber ich weiß ja, wie du es meinst.

Aber das ist nunmal leider wahr. Gibt es eigentlich irgendein Zeichen, woran man erkennt, ob Obst und Gemüse genmanipuliert (ich rede nicht von dem Plakat, sondern von dem Obst und Gemüse selbst) ist oder nicht?
Wenn es danach geht, kann man heutzutage sowieso nichts mehr essen, was nicht irgendwie behandelt wurde.
Vogelgrippe
Schweinepest
BSE
Maul- und Klauenseuche

Gibt es eigentlich noch irgendein Getier, dass nicht irgendwie überzüchtet und somit anfälliger für Krankheiten ist?????

Obst und Gemüse ist genmanipuliert.

Wie wäre es mit Back to the Roots (schreibt man das so?) ???? Wir streifen durch die Wälder und sammeln und jagen selbst. Heuschrecken, Spinnen, Schlangen und sonstiges Kleingetier.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Zebra » Di Mär 13, 2007 10:19

Wie hier schon erwähnt wurde: man hat immer eine Wahl!
Mittlerweile gibt es sogar Bio-Höfe, die Ihre genfrei gewachsenen Produkte sogar bis nach Hause liefern! Bequemer gehts nicht, oder?! :wink:

Achso:Und wo BIO draufsteht ist auch Bio drin :D (ist auch daran zu merken, daß sich das Obst z. B. nicht wochenlang hält...)
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon Sophie » Di Mär 13, 2007 12:33

Ja, ich weiß, daß ICH zynisch bin ( @ rollingflash), deshalb steht da ja "wir" in An-und Abführungszeichen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Andruu » Di Mär 13, 2007 13:04

ich mach mir jetzt warscheinlich feinde...aber mein vater arbeitet in einer unabhängigen forschungseinrichtung die den getreide und kartaoffel anbau kontrolliert. u.A. auch genmanipulierte produkte. zuerst sollte man hier nicht von manipulation sprechen sondern von genaustausch. das selbe passiert in der natur nur über einen längeren zeitraum hinweg und nennt sich evolution. es ist die anpassung an veränderte umwelt situationen. ob man nun durch züchtung auf lange zeit eine gewisse veränderung erwartet oder durch genaustausch, macht doch keinen unterschied, nur dass es schneller geht. es ist ausserdem bewiesen dass genveränderte produkte nähstoffreicher sind. es ist eine frage die sich in zukunft stellen wird ob es genug essen für alle menschen dieser erde geben wird. "normales" obst ist zu anfällig, gerade was die berühmt berüchtigten monokulturen an betrifft und benötigt zuviel pestizide bzw. fungizide.
Nun zum Bioobst. bewiesenermßen nicht gesünder/nahrhafter als anderes obst auch. die vermeidung von chemischen pestiziden lässtn die biobauern schlupfwespen aus südamerika einbürgern die sich rasend verbreitet und mehr insekten tötet als vorhergesehn. zudem erhöt sich ducrh biolangbau der eisengehalt im boden, woran das genau liegt weiß ich aber nicht. wenns einer weiß bittet melde dich^^
naja, musst ich nur mal loserden um ne front gegen die landläufige meinung das genobst böse sei zu bilden°°

mfg,

Andruu
murks
Andruu
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.12.2005
Wohnort: Detmold

Beitragvon holly d. » Di Mär 13, 2007 14:05

Andruu hat geschrieben:ich mach mir jetzt warscheinlich feinde...aber mein vater arbeitet in einer unabhängigen forschungseinrichtung die den getreide und kartaoffel anbau kontrolliert. u.A. auch genmanipulierte produkte. zuerst sollte man hier nicht von manipulation sprechen sondern von genaustausch..............
Andruu


So, jetzt habt Ihr mich so weit, dass ich mich in meinem eigenen Vegetarier-Tread zu Wort melde. Sorry, Andruu, das kann ich so nicht stehen lassen. Hier geht es nicht um Feindschaft, sondern um die üblichen doch recht halbherzigen Argument.
1. Welch Arroganz, der Natur ins Handwerk pfuschen zu wollen, wo liegt da die Grenze? Es gibt keine, die letzten Jahre haben gelehrt, Unternehmen machen in der Regel ALLES, was Profit bringt. Und damit sind wir bei Punkt zwei.
2. Ich weiß, dass die Genindustrie sehr gern das Argument der Ernährung der Weltbevölkerung birngt. Wenn es doch nur ernst gemeint wäre, dann würde ich meinen Standpunkt vielleicht überdenken. Leider geht es aber wie gesagt nur um Profite: Den großen "Gen-Firmen" ist die Ernährung der Dritten Welt scheißegal. Kein verhungertes Kind hat in Afrika überlegt, weil es genmanipulierte Lebensmittel gibt. Entsprechende Studien findest Du in Vielzahl bei der UNO, Geeenpeace, diversen NGOs und sogar der EU.
3. Bioobst: Iss ruhig weiter den vergifteten Supermarktmist. Es gibt zum Glück inzwischen immer mehr Leute die Bioprodukte schätzen. Man muss nicht Christ sein, um die Bewahrung der Schöpfung wichtig zu finden. Außerdem schmeckt Bio einfach besser. Vielleich denkst Du mal drüber nach, ob Essen vielleicht mehr ist als Kohlenhydrate, Fette und Vitamine.......
So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Ich darf das. :wink:
Grüße und Guten Appetit
der holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden
VorherigeNächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste