Moderator: LI-Moderatorenteam

Songs

Songs

Beitragvon rollingflash » So Jul 02, 2006 19:47

Huhu ihr hübschen,

wer schreibt eigentlich eure songs? und wenn ihr sie selbst schreiben solltet, spielt da die eigene Erfahrung und das eigene Leben mit eine Rolle?
z.B. "Ohne dich" - hat der Song eine spezielle Bedeutung für einen von euch? Wenn ja, geht es um den Tod?

LG rollingflash

PS: Sorry, wenn ich zu direkt bin, einfach sagen. Bin es gewohnt über solche Themen zu reden. Bringt mein Job mit sich.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon linnie » So Jul 02, 2006 21:16

also soweit ich das im booklett lesen kann sind die songs selbstgeschrieben undzwar meistens vom sänger, also holly/robin und manchmal holly d o.ä.
Benutzeravatar
linnie
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2005
Wohnort: löbau/dresden

Beitragvon Oli » Mo Jul 03, 2006 00:03

nein, das stimmt so nicht!
Holly hat die meisten Texte geschrieben, Holly D. hat textlich auch was beigesteuert.
Die Musik, die eigentlich immer die Grundlage liefert und vor dem Text kommt, stammt von verschiedenen Bandmitgliedern.
Auf "Ins Lich" stammen die meisten Songs von M. Stolz, Holly D. hat einen geschrieben, ich habe drei verbrochen und bei zwei Songs kamen die Ideen von guten Freunden der Band.

Dass die Texte eine Bedeutung für den Texter haben, davon darf man glaube ich ausgehen - genaueres dazu erfährt man von Holly.


°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon jonas m. » Mo Jul 03, 2006 08:38

also auf "das Spiel" haben die Texte meines erachtens Holly D,Tin und Robin(?) geschrieben.
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Danke

Beitragvon rollingflash » Mo Jul 03, 2006 08:50

Huhu ihr Hübschen,

also ich möchte mich erstmal bei euch bedanken für die lieben Antworten. Mich interessiert natürlich noch die Meinung von Holly und demjenigen, der "ohne dich" geschrieben hat. Mir geht der Text nimmer aus dem Kopf.

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll. Aber ich würd mich über eine weitere Antwort von euch riesig freuen.
Zuletzt geändert von rollingflash am Mo Dez 24, 2007 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Mo Jul 03, 2006 10:52

jonas m. hat geschrieben:also auf "das Spiel" haben die Texte meines erachtens Holly D,Tin und Robin(?) geschrieben.


jonas m., du wagst es an meinen Worten zu zweifeln???
Gelbe Karte und in Zukunft gibts kein Wasser mehr auf unseren Konzerten!!! :evil:

Aber Spass beiseite: du hast natürliche recht. Ich sprach oben allein von der "Ins Licht" CD!

8)

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Mo Jul 03, 2006 14:10

Huhu ihr hübschen,

sobald ich eure musik höre, fallen mir tausende von fragen ein. Also so schnell bekommt ihr mich nimmer los ;o)).

Oli, du hast doch gesagt, dass du drei Songs "verbrochen" hast. Welche drei wären das und welches davon ist dein Lieblingslied. Fallen dir die Texte einfach so in den Schoß oder sitzt du sehr lang an einem Stück?

Ich hätte/ Wir hätten da noch einen Vorschlag. Was haltet ihr von einem Chatroom auf eurer HP? Dort können sich doch die Fans austauschen und Kontakte knüpfen. Ich find das ne schöne Idee *aufSchulterklopf* ;o))
Zuletzt geändert von rollingflash am Mo Dez 24, 2007 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Mo Jul 03, 2006 17:26

Ich nix Texte - Holly Texte!
Hab ich oben schon geschrieben..... :roll:

;)

Von mir sind Tanz, Sandmann und Silber im Stein. Ich mag letzteren am liebsten, hat schön viel Tiefgang und so eine "entrückte" Stimmung.....

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Mo Jul 03, 2006 20:56

huhu ihr hübschen,

Oli, dass du die Texte nicht schreibst, hab ich schon verstanden. Ich warte ja auch auf Antwort von Holly. Er redet wahrscheinlich nicht mit jeder. :cry:

Silber im Stein mag ich auch sooooooooooo gern. Da werd ich immer so traurig und melancholisch. Mir kommen schon die Tränen, wenn ich dran denk. ~Seufz~ Da kann man so gut über mein beschissenes (und das ist noch gelobt) Leben nachdenken.

Hör jetzt auf. Ne Runde heulen gehen.

Wir sehen uns auf meiner Liege. Irgendwann. Hoffe ich mal.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Mo Jul 03, 2006 23:04

rollingflash hat geschrieben:huhu ihr hübschen,

Oli, dass du die Texte nicht schreibst, hab ich schon verstanden. Ich warte ja auch auf Antwort von Holly. Er redet wahrscheinlich nicht mit jeder. :cry:



Dann darfst du aber mich nciht direkt ansprechen, wenn du Holly meinst.....bist du verwirrt???

:roll:

:P

°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon rollingflash » Di Jul 04, 2006 18:27

Huhu ihr hübschen,

wenn ich "ins Licht" höre, bin ich immer verwirrt. Und ein Jahr in der Arbeit mit fast lauter älteren Menschen. Das färbt auch ab.

Aber lies mal nochmal die erste Antwort von dir auf deinen Text (bin zu doof zum Zitieren). Da steht ja zufällig auch, dass mich die Meinung von Holly auch interessiert.

Also was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? :wink:

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich rede/schreibe auch ganz gern mit dir. Hauptsache es redet überhaupt jemand mit mir. :cry:

Freue mich schon auf Antwort von dir. Weiß du, wie bescheuert es sich mit Sonne als Ohrwurm massieren lässt?

Wir sehen uns auf meiner Liege. Irgendwann. Hoffentlich.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Zebra » Di Jul 04, 2006 20:49

Hi Oli,

der Sandmann ist von Dir? Ich bin geplättet :roll: - das ist mein absolutes Lieblingslied! Da muß ich immer an meinen kleinen süßen Neffen denken...
Auch Silber im Stein gefällt mir sehr gut!

Freue mich auf weitere Texte von Dir :wink:

Wir sehen uns in Pirna!

Achso: ich hätte da mal noch ne Bitte: könnt ihr nicht mal "Hurra" live spielen? Ich find es total schade, daß dieses Lied als b-Seite enden muß :(
Außerdem würde es doch super zum Respect-Festival passen, oder?!
Bbiiittteeeeeee! :roll:

LG dat Zebra
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon kleines kah » Mi Jul 05, 2006 13:46

Zebra hat geschrieben:Hi Oli,
[...]
Freue mich auf weitere Texte von Dir :wink:

Oli hat geschrieben:Ich nix Texte - Holly Texte!
Hab ich oben schon geschrieben.....


wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)
und: never say never! 8)
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon rollingflash » Mi Jul 05, 2006 21:06

Huhu ihr hübschen,

:cry: :cry: :cry: jetzt mag er gar nimmer mit mir reden. :cry: :cry: :cry:

Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon rippchen » Mi Jul 05, 2006 22:16

selten einen so "knallig-frischen" thread gelesen....
*grinst sich eins oder zwei*
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen
Nächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste