Moderator: LI-Moderatorenteam

Hattet ihr mal Unterricht !?

Beitragvon Ereschkigal » Di Mär 27, 2007 13:28

Ich denke, es ist nie zu spät, zu lernen, wie man ein Instrument spielt...das Lernen wird halt immer später...aber meiner Mutter hat auch esrt mit 37 Saxophon zu lernen begonnen...und ist jetzt richtig gut ^^ Zu mir selbst...klar,die obligatorische Blockflöte...ich habe es gehasst...2 Jahre lang...6 Jahre Keyboard...das habe ich gemocht...aber jetzt bin ich eingerostet...weil ich mich in einen E-Bass verliebt habe...den spiele ich jetzt seit 1 1/2 Jahren...nur...spielt keiner mit mir mit...traurig *schneuft*
Bon brouillard!
Benutzeravatar
Ereschkigal
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Ein Beeerg....

Beitragvon Lisa » Di Mär 27, 2007 13:30

Dann reih ich mich halt auch mal mit ein, wo wir grad so schön beim Thema sind:

Los ging's mit Blockflöte in der Grundschule, dann nach 2 Jahren (oder so) Klavier, das hab ich auch n paar Jahre lang gespielt, bin dann aber vor (ich glaub) 3 Jahren auf die geliebten E-Gitarre (und für unterwegs die akustische Variante) umgestiegen. Und Anfang Oktober kam dann noch Schlagzeug dazu.
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon rollingflash » Di Mär 27, 2007 13:34

dann überleg dir mal, wieso.........

Ne war nen Scherz.....

Hm, ich würde ja auch gern wieder anfangen mit einem Instrument, aber im Moment bin ich mir da sehr unschlüssig mit welchem....
Keyboard hat mir mein Musiklehrer versaut (in meiner 1. Berufsausbildung). Er hatte nie Zeit für mich, er hat mich dazu singen lassen (oh mein Gott) und wollte unbedingt Klaviergriffe von mir (hallo ich spiele Keyboard und net Klavier). Mit den Liedern, die er mir anbot, konnte ich mich ja noch anfreunden (wenn er mir welche anbot). Nun hab ich absolut keine Lust mehr auf Keyboard.

Gitarre (hätte sogar ne Lehrerin im Freundeskreis), aber ich mag nicht singen.

Schlagzeug (da freut sich die Untermieterin)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Di Mär 27, 2007 13:38

du musst doch zur Gitarre nicht zwangsweise singen :shock:
Tat ich auch nie, denn wie bereits erwähnt...

zu Menuette die 150.000ste gab es keenen Songtext 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » Di Mär 27, 2007 13:47

hm ich wollt eigentlich auch mal tanzen lernen.

Aber leide hatte mein Freundin letztens vergessen/verpasst, uns beim BoogieWoogie-Tanzkurs anzumelden. Und nun hat sie nen neuen Kerl und keine Zeit mehr.

Aber was ich immer noch ganz gern lernen möchte ist Gebärdensprache.Aber leider ist alles so weit weg. Aber das kommt mit Sicherheit noch.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Zebra » Di Mär 27, 2007 14:55

OK, dann leg ich auch mal los:

Angefangen hat es mit Gitarre. Erst in einem Gruppenkurs von Studenten geleitet. Da war ich, glaub ich, 4. Klasse??? :shock: Hat nicht viel Spaß gemacht :( Dann gabs Privatstunden - das war schon besser. Nach nem Jahr sind wir umgezogen und dort gabs nur nen Keyboard-Lehrer... Also hab ich bissel rumgeklimpert :wink:

Letztes Jahr hab ich ner Freundin nen Wunsch erfüllt (naja, und eigentlich mir gleich mit 8) ): Schlagzeug spielen!! Und da hats mich voll erwischt!!! Seitdem bin ich auf der Suche nach 1. nem Raum + 2. nach nem günstigen Schlagzeug (achso und 3. nach Geld, um mir beides leisten zu können :lol: )

Aber der Mensch braucht ja auch Träume... :lol: :wink:
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon 5string » Mi Mär 28, 2007 15:13

Specki-TDs Ausbildung kann man ganz genau nachlesen:

klick da > vita > drum.o.graphie
5string
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006

Beitragvon totermusiker » So Apr 01, 2007 01:05

Ha, meine Schwester hab ich durch meine Ignoranz (Ich war ca.6J.) von der Blockflöte vertrieben.
Ich lerne Seit 1,5J. Gitarre und geh jetzt ihr auf die Neven.
Meine erste Lehrerin war zu lasch. Keine Noten, zu leichte Akkorde...
Mein neuer(Edu Weber), macht mir Feuer... (Hat mir echt nen 3er reingedrückt)>>http://www.porg-volders.tsn.at/schule/weber_extra.htm<<
die nächsten 2 jahre werd ich Musik Electronik lernen *freu*
Benutzeravatar
totermusiker
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Innsrock

Beitragvon Neraya » Mo Apr 02, 2007 15:53

rollingflash hat geschrieben:aber im Ernst, wer lernt nicht Blockflöte. Hatte bloß das Pech, dass meine kleinen Finger immer zu kurz sind. Beim Keyboard ist es eigentlich das gleiche Problem. Die zwei stehen eigentlich immer weg.


Hihi, so gings mir auch ;) war mehr Gequietsche als Gespiele....
Nunja, wir hatten dann ein "Konzert" in der Schule (in der 1. Klasse war das damals), da durfte ich dann ein von zwei Liedern mitspielen, natürlich total schief :lol:
Aber gut, danach war der Kurs dann auch zu Ende. Aber ich hatte mal einen Lehrer, der sich Klavierspielen selbst beigebracht hat. Und das konnte der so richtig gut!
Neraya
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2007

Beitragvon Joza » Mo Apr 02, 2007 15:56

Nachdem mein Bruder vor ca. eineinhalb Jahren mit Schlagzeugspielen angefangen hat, hab ich in meinem damaligen Linkin-Park-Wahn (:oops:) überlegt, ob ich mit Gitarre anfang... und so ist es dann auch passiert.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007
Vorherige

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste