Moderator: LI-Moderatorenteam

Hattet ihr mal Unterricht !?

Hattet ihr mal Unterricht !?

Beitragvon 234Instanz » Mi Mär 21, 2007 20:16

das is schon meine zweite Frage xD , naja ihr werdet noch mehr sehen aber mit dieser Frage , wollte ich mal wissen ob ihr mal unterricht hattet in verschieden sachen also z.b du Holly .d ob du gitarren unterricht hattest und die anderen auch oder ob ihr euch das selber beigebracht habt . Weil ich spiel seit 4 jahren bass aber hab keine unterricht hab nur ein buch gehabt und ich mein wieso lehrer "damals hat man sich das ja auch selber beigebracht" oder etwa nicht?.
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon holly d. » Do Mär 22, 2007 18:43

Na dann fange ich mal an, meine Bandkollegen können ja dann folgen..........

Ich habe als Kind mal Blockflöte gelernt und im Kirchenchor gesungen. Das war es eigentlich schon. Eine Gitarre hab ich erst mit Anfang 20 angefasst und mir das dann so mehr oder weniger selber beigebracht. Vor der Instanz hatte ich 2 Jahre eine Band mit dem Namen "The Loners", da gib es sogar eine CD, die würde ich aber keinem empfehlen. :lol: :lol: :lol: Bei der Band hab ich E-Gitarre gelernt und zwar von null an.
Mein einziger wirklicher Lehrer war und ist Oli, er stellt mir immer ganz schön schwere Aufgaben und ich muss das dann fleißig üben. :wink: Nein, wirklich Oli ist ein super Gitarrenlehrer.

So, jetzt sind die anderen dran.
LG Holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon 234Instanz » Sa Mär 24, 2007 10:42

holly d. hat geschrieben:Ich habe als Kind mal Blockflöte gelernt


xD Wer hat das nich :D *g* lolz Kühl ;)
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 19:17

holly d. hat geschrieben:Ich habe als Kind mal Blockflöte gelernt und im Kirchenchor gesungen.


wie süß. Kopfkino läuft auch schon.......

aber im Ernst, wer lernt nicht Blockflöte. Hatte bloß das Pech, dass meine kleinen Finger immer zu kurz sind. Beim Keyboard ist es eigentlich das gleiche Problem. Die zwei stehen eigentlich immer weg.

Klingt aber echt interessant. Mein Nachbar fängt nämlich auch grad an mit E-Gitarre (nachdem das mit dem Fußball nimmer so recht klappt). Bin mal gespannt.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Lisa » Mo Mär 26, 2007 19:27

Das mit der Flöte stimmt. Ich kenn glaub ich niemanden außer meinem Bruder (war ihm zu weibisch ;)), der nicht Flöte spielen gelernt hat. *g*

rollingflash hat geschrieben:Klingt aber echt interessant. Mein Nachbar fängt nämlich auch grad an mit E-Gitarre (nachdem das mit dem Fußball nimmer so recht klappt). Bin mal gespannt.

Ich glaub, in der Hinsicht möcht ich nicht mein eigener Nachbar sein... :wink:

"Meine Nachbarn kennen zwar Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn trotzdem..." :twisted:
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 19:29

Naja ich wohn ja nicht direkt über ihm. Da ist ja noch eine Etage dazwischen und außerdem auf der anderen Seite.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mär 26, 2007 19:41

Hmmmh.. Blockflöte... konnte mich nie wer für begeistern. Dann kamen 2 unglückliche Jahre in denen ich die Querflöte maltretierte und der allesverändernde Moment indem entdeckt wurde, dass ich ein Goldkehlchen zu sein scheine (ich kann nicht viel, aber singen klappt ganz prima *stolz*)
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 19:44

Ich kann gar nix, und nichtmal das besonders gut. Bin total und absolut talentfrei.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon absynthe-eyes » Mo Mär 26, 2007 20:01

Stimmt nicht. Du kannst toll zuhören... ähm... -lesen. Und Du kannst bestimmt noch mehr, aber dazu kenn ich Dich noch nicht gut genug.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 26, 2007 20:03

ne ich kann rein gar nix.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Mo Mär 26, 2007 20:48

*meld* Ich hab nie flöte spielen gelernt... erst 5. / 6. klasse weil das bei uns an der schule pflicht ist -.- und ich fands immer doof

ich konnt schon immer mehr mit saiteninstrumenten anfangen... die 30 Jahre alte guitarre meiner mama ist shculd *grins*
...aber im endeffekt liebe ich ja die tiefen töne... 3 1/2 Jahre bassunterricht zu 2 Jahren Gitarrenunterricht (der unmittelbar davor war... aber irgendwann hab ich die gitarre daheim gelassen und den bass mitgenommen) sprechen für sich ^^
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon raubkatze » Di Mär 27, 2007 07:44

Habe bis zum 8. Lebensjahr in jedem Fall das musikalische Standartprogramm durchgezogen (müssen).
2 jahre musikalische Früherziehung
2 Jahre Blockflöte

danach konnten meine Eltern das Gepfeife nicht mehr ertragen. Ich wollte Klavier lernen. Meine Eltern behaupteten jedoch, dass wir dafür keinen Platz hätten, also bekam klein Raubkätzchen ihre erste Klampfe. In einer Kindgerechten Größe. Ich fand die hübsch*schwärm*
Natürlich drufte der passende Unterricht nicht fehlen. Als Kind ist es einem noch recht egal, was einem der Lehrer an Stücken auftischt, mit zunehmendem Alter war mir Menuette die 150.000 ste allerdings irgendwann einmal zu doof. Mit 16 wechselte ich ohnehin auf eine Schule für die ich mehr lernen musste und so beendete ich meine regelmäßigen Besuche in der Jugendmusikschule bzw. bei meinem Gitarrenlehrer nach 8 Jahren...
Ein Jahr zuvor also mit 15 bin ich dann dem Fanfarenzug beigetreten und habe auch das noch gelernt.
1 Jahr Altofanfare und
seit 9 Jahren spiele ich jetzt Mellophon
Das nächste Ziel wäre ein Dudelsack :twisted:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon fallen angel » Di Mär 27, 2007 09:43

tja ich habe tatsächlich 8 Jahre Flöte gespielt... 3 Jahre Blockflöte und 5 Jahre Altflöte. Dann hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf und seitdem hatte ich kein Instrument mehr in der Hand... Schade eigentlich. Würde gerne Gitarre oder so spielen können. Leider bin ich da nicht wirklich talentiert. Mal sehen vielleicht wird es ja doch noch was...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon 234Instanz » Di Mär 27, 2007 10:20

mh..Also ich hab
4 jahre Blockflötte
2 jahre Saxophone

und seit ich 12 bin Spiel ich

Schlagzeug ,E- Gitarre, Akustik Gitarre , Keyboard Shynti , E-bass <-Hauptinstrument, joa und das wars
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Malte » Di Mär 27, 2007 13:18

234Instanz hat geschrieben:joa und das wars


Reicht ja auch! :lol:

Lohnt es sich in meinem Alter (22) überhaupt noch Gitarre oder E-Bass anzufangen? Ich habe das Gefühl den optimalen Zeitpunkt verpasst zu haben hehe
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007
Nächste

Zurück zu Persönliche Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste