Moderator: LI-Moderatorenteam

Musik - Wirkung - ?

Beitragvon Sophie » Mi Sep 26, 2007 22:16

Ah okay. Verstehe. :idea:

Na dann schließe ich mich mal an. Bezogen auf die Musik unserer Hausherren.

Ich bin jemand, der sehr intensiv Musik hört. Ich schmeiße die nicht einfach rein und gut is. Wenn Musik läuft, komme ich nicht drum herum, daß sie mir in die Seele dringt (es sei denn, sie ist schlecht - das versteht sich wohl von selbst). Deswegen kann ich sogar beim gewöhnlichen Tagesablauf manchmal gar keine Musik hören, weil sie mich dann ablenkt und von Dingen abhält.

Demnach ist Musik durchaus in der Lage, mich zu verändern - logisch. Wogegen ich auch nichts habe - wenn ich bei bestimmten Songs merke, daß sie positiv und geistig weiterbildend auf mich wirken, dann lasse ich sie auch, und höre sie sogar öfter weil ich denke, daß sie dann gut für mich sind.

Bei der Instanz-Musik ist das bei bestimmten Songs besonders extrem. Da gibt es den einen oder anderen (sowohl ältere Sachen als auch neuere), der mich sehr verändert hat.
Während andere mir sogar in bestimmten Lebenslagen helfen, Dinge, die ich schon längst wieder vergessen hatte, neu zu verstehen.
Daher....... vielen Dank für die Musik. Ist aber auch soweit ich meine, eigentlich schon längst kein Geheimnis mehr. :roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Yui18 » So Sep 30, 2007 16:16

mir gehts da ähnlich....wenn ich musik höre dann stimmt sie zu meiner laune....wenn ich deprie bin dann hör ich auch traurige lieder oder je nachdem musik die mich wieder aufbaut.....ohne musik kann ich nich sein...ich hör den ganzen tag...ok außer im unterricht da muss ich mich auf den stoff konzentrieren....aber die musik hilft mir aus schweren situationen.....eine welt ohne misik wäre wie pommes ohne ketchup....ich weiß komischer vergleich.....aber die welt wäre dann trostlos und ohne harmonie....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig
Vorherige

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast