Moderator: LI-Moderatorenteam

Musik - Wirkung - ?

Musik - Wirkung - ?

Beitragvon Maske » Fr Sep 07, 2007 19:55

Hallo Band :lol:
(Na, das geht ja gut los)

Einleitung: An einem sehr normal-seltsamen Tag, der nicht so produktiv war, wie er sein sollte, versuchte mein Hirn sich Gedanken zu machen (und das geht nie gut) über die letzten paar Stunden.. Tage.. Wochen.. bis hin zu den Monaten (und Jahren?). Und irgendwie.. ist ihm dabei aufgefallen, dass das Musik-hören über die Zeit immer elementarer geworden ist und die Konzerte und viele Lieder (jetzt nicht nur LI) was.. (wie formulier ich das jetz ohne zuviel zu sagen :roll: ) .."bewirken" - und auch bei so mancher Geschichte, die ich hier oder in anderen Foren (ähm) lese oder was ich bei Konzerten sehe.. was Musik mit Menschen machen kann.. (Ich wollt ein konkretes Beispiel schreiben, aber..) .. das ist Wahnsinn.

Hauptteil: Und meine eigentliche Frage ist jetzt eigentlich, ob ihr das als Band überhaupt mitkriegt, was ihr mit eurer Musik so "anrichtet" :lol: oder ob ihr das eigentlich gar nicht hören/sehen/lesen wollt oder - nu hab ich ne Frage ohne Fragezeichen. Da ist noch eins: ?

Schluss: Rel. langer Text für rel. wenig Frage, aber ich wussts nicht anders zu formulieren und irgendwie auszudrücken.. falls das, was ich sagen wollte, denn überhaupt so ankommt, wie ich das meine..

Kleingedrucktes: Falls die Frage unerwünscht, überflüssig (Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt und nichts Vergleichbares gefunden - aber wer weiß, was sich da in so manchen Threads, in denen man es nicht vermuten würde, zwischen Seite 3 und 4 erzählt wird), unbeantwortbar, unangemessen oder schlichtweg einfach nur zu doof ist, bitte kommentarlos löschen.
Maske
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2007
Wohnort: München

Beitragvon holly » Fr Sep 07, 2007 22:25

Ich bin mir relativ selten wirklich bewusst, was ich da alles mit den texten "anrichte". Manchmal kommen menschen nach den Konzerten zu mir und bedanken sich... und ich beginne meist dann erst zu ahnen, warum...
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Yui18 » Di Sep 11, 2007 18:31

hallöle.....hab da auch mal ne frage....
die texte haben so was faszinierendes.....ich verliere mich immer und vergesse alles um mich(beim fahen nich gut :oops: ).....*ähm*
wie kommst du auf solche ideen für die genialen songs....haste bestimmte orte oder rituale?
freue mich auf ne antwort....*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Malte » Di Sep 11, 2007 20:18

Hi,

da gab es sogar mal einen Thread zu:

http://www.letzte-instanz.de/forum/view ... highlight=
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon rollingflash » Di Sep 11, 2007 20:23

huch, der ist ja sogar von mir.....mensch was ich alles schon so geschrieben habe.....*kopf kratzt*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Di Sep 11, 2007 20:49

mal noch so ne generelle frage zu dem thema hier:

...ist das nicht irgendwie ein wenig beängstigend wenn man merkt, was die musik mit den fans anrichtet?
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon rollingflash » Di Sep 11, 2007 20:52

anrichtet ist wohl etwas übertrieben.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Tinuviel » Di Sep 11, 2007 20:55

verzeih meinen ausdruck, aber mir war grad so danach, das zu schreiben ^.-
und anrichten passt doch... kann unendlich fröhlich mchen, kann undendlich traurig machen... aber für flashy +g*

Ist das nicht manchmal beängstigend zu sehen, was eure Musik für eine Wirkung auf eure Fans hat?
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Yui18 » Di Sep 11, 2007 21:24

ok den hab ich noch nich gefunden....dann hat sich die frage ja erübrigt....
nur musik richtet doch nix an...sie animiert nur dazu bestimmte verhaltensweisen an den tag zu legen...."anrichten" klingt so negativ.....was musik eigentlich nich is....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tinuviel » Di Sep 11, 2007 21:38

ach mööööööönsch -.-
ich meinte das aber nicht negativ... ich bin aus westfalen, ich darf so reden *grins*

wie gesagt, ist ja geändert ^.-
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon holly » Di Sep 11, 2007 21:49

Nein. Früher gab es einmal den Beruf des Geschichtenerzählers. Ihm oblag es Stimmungen zu verursachen. TRauer hervorzuzaubern oder Lachkrämpfe zu erzeugen, zu belehren oder zu veralbern...
Genau genommen sind Bands, so sie nicht gerade der Retorte entspringen (aber im einfachsten Sinne auch die) die Erben dieses Berufsstandes. KLar manchmal kann man auch mal in die Sch*** greifen. Aber wer ist nicht Mensch, um das zu verurteilen?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 04:35

na dieses ist euch ja kräftig gelungen.....dass man in bestimmte Stimmungen verfällt....zumindest bei mir
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Sep 12, 2007 10:36

holly hat geschrieben:Nein. Früher gab es einmal den Beruf des Geschichtenerzählers. Ihm oblag es Stimmungen zu verursachen. TRauer hervorzuzaubern oder Lachkrämpfe zu erzeugen, zu belehren oder zu veralbern...
Genau genommen sind Bands, so sie nicht gerade der Retorte entspringen (aber im einfachsten Sinne auch die) die Erben dieses Berufsstandes. KLar manchmal kann man auch mal in die Sch*** greifen. Aber wer ist nicht Mensch, um das zu verurteilen?


Die modernen Barden :wink:

Erzähl mir ne Geschichte loooooooooooooos

"Sing mein Stimmlein!"
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon holly » Mi Sep 12, 2007 10:42

zu Weihnachten
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » Mi Sep 12, 2007 10:45

holly hat geschrieben:zu Weihnachten


bekomm ich ne Geschichte???????

Unterm virtuellen Christbaum?????????

Das ist fein :wink:

*Lolly lutsch*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri
Nächste

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast