Moderator: LI-Moderatorenteam

Musik - Wirkung - ?

Beitragvon Yui18 » Mi Sep 12, 2007 13:33

ja ne geschichte....jiepi....(oder so)....
dat muss aber ne sschöne weihnachtsgeschichte sein....(das kleinkind kommt durch...*hilfe*)

ich bin immer in ner art eigenen welt wenn ich musik höre die mir gefällt....inder schule recht nützlich wenn man seine ruhe haben will....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 16:38

in der Schule soll man lernen......

@ holly
dieses Versprechen hättest du besser nicht geben sollen.....weil wir dann wirklich eine haben wollen.....du weißt Bescheid.....26.12. (ist noch Weihnachten) und wir kommen alle nur wegen der Geschichte.....da hast du dir selbst ein Bein gestellt.....und wenn deine Geschichte fertig ist, dann kommt der nächste dran.......wir sind zwar (fast) alle schon ziemlich alt (wurde in der WG bestätigt.....und ich mit meinen 37 *zu Benni schiel* besonders alt)......aber doch noch recht kindisch.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Yui18 » Mi Sep 12, 2007 18:12

*ich weiß offtopic*..in meinen zahlreichen freistunden wird musi gehört....da kann man sich schön auf den text konzentrieren oder einfach nur in gedanken schwelgen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bethlehem » Mi Sep 12, 2007 19:01

Musik kann mit mir auch unglaubliche Dinge anrichten obwohl ich den Text NICHT mal ansatzweise verstehe. Im Moment ist die russische Phase und bei den Bands stimmt einfach alles, Gesang und Musik harmonieren so wundervoll, nicht ohne Grund bekomme ich bei Arkona ein dermaßen heftige Gänsehaut....

auf der Live-CD verstehe ich nur eins:
Cпасибо spasibo (sprich: `chpa`chibo) = Danke :) :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Tinuviel » Mi Sep 12, 2007 20:07

hui. gesichtenerzähler :)
das mach ich auch nebenher... aber zu mir kommt keiner, der mir hinterher dankt o.ä. außer einer person, die mir wahnsinnig wichtig ist - anderes blatt.

aber nun wollen wir zu wihnachten wirklich eine geschichte *g*
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Joza » Mi Sep 12, 2007 20:08

Vielleicht liest uns Holly aus seinem buch vor...? :P
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon rollingflash » Mi Sep 12, 2007 20:34

Bethlehem hat geschrieben:Musik kann mit mir auch unglaubliche Dinge anrichten


bei mir lösen einige Songs immer ein Kopfkino aus.....mal mehr, mal weniger.....mal schön, mal weniger schön

Tinuviel hat geschrieben:hui. gesichtenerzähler :)


hä????

Tinuviel hat geschrieben:das mach ich auch nebenher... aber zu mir kommt keiner, der mir hinterher dankt o.ä. außer einer person, die mir wahnsinnig wichtig ist - anderes blatt.
ich komm immer zu dir und bedanke mich.....bloß du bekommst es nicht (immer) mit.... :wink:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon cyancali » Mo Sep 24, 2007 08:47

Wahrscheinlich wirst du jetzt nicken, wenn ich dir sage, dass du Stimmen kennst, denen du besonders gerne zuhörst. Und genauso wirst du innerlich ja sagen, wenn ich dir sage, dass es Stimmen gibt, die nicht unbedingt ein
Wohlgefühl auslösen, wenn du zuhörst.
Das Ohr ist immer offen und aus diesem Grund kommt es, dass wir die Aktion des Gegenübers nachvollziehen.
"Die Stimme überträgt die Stimmung, so wie wenn jemand in eine saure Zitrone beißt und wir unwillkürlich beim Zuschauen den Mund mitverziehen. Wenn jemand mit tränenerstickter Stimme spricht, werden wir ebenfalls
traurig. Der Grund dafür liegt darin, dass unsere Sprechwerkzeuge nicht in erster Linie für Stimme und Sprechen zuständig sind, sondern sie haben sich aus den lebenserhaltenden Funktionen wie Nahrungsaufnahme und Atmung entwickelt.
Ohne Stimme können wir überleben, ohne Atem und Nahrung nicht. Daraus resultiert die Wirkung der Stimme auf unser Nervensystem. Je mehr eine Stimme trainiert und gebildet ist, desto eher wird sie gern gehört und löst, soweit es gewünscht ist angenehmes Wohlbefinden beim Zuhörer aus. In einer Atmosphäre, in der "soziales Wohlbefinden" herrscht, wird vertrauensvoll miteinander geredet."
Benutzeravatar
cyancali
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Leipzig

Beitragvon jivita » Mo Sep 24, 2007 17:23

André Eisermann ist ein toller Geschichtenerzähler.....wer ihn schon mal live erlebt hat, weiß, was ich meine. Er vermag es, seinen Zuhörer von einem herzhaften Lachen in tiefste Traurigkeit zu stürzen, um ihm danach eine Hand reichend wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.


Das passt zwar nit zum Thema....fiel mir aber bei der Geschichtenerzähler-Sache ein.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon :UnMensch: » Mo Sep 24, 2007 20:38

wo wir schon off-topic sind ist HRK mein lieblings-geschichtenerzähler... :wink:
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Sophie » Mo Sep 24, 2007 20:41

HRK........ *überleg*

........ Heinz Rudolf Kunze? *rat*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon :UnMensch: » Mi Sep 26, 2007 20:25

rrrrrrrrrichtig... ich hab das jetzt irgendwie vorausgesetzt, sorry... :wink:
Bild
Gewinnspiel zur "Ihr seid Gold"-Tour!
:UnMensch:
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Bethlehem » Mi Sep 26, 2007 21:04

auch weiterhin OT:

Je nach Laune finde ich mal diese, mal jene Musik gut; so wie heute, Moonsorrow, ich versteh nix vom finnischen, aber die Musik geht mir so unter die Haut.... unglaublich, dabei ist es sogar egal welche CD; einfach jedes Lied.

Und morgen... tja, wohl wieder eine andere Band.. LI? Bethlehem? Nocte Obducta? Rotting Christ? wer weiß..., komisch ist es wirklich.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Mi Sep 26, 2007 21:09

Bethlehem hat geschrieben:auch weiterhin OT:

Hm...... eigentlich macht das ja jetzt nicht so viel, aber..... ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. *überleg*
Wie kommst Du von Geschichtenerzählern und Sprechstimmen auf einmal auf Tagesgschmack bezüglich Musik...... *völlig-verwirrt-guck-als-wäre-ein-sprechender-Pudel-vorbeigeflogen*
*kopfkratz*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Mi Sep 26, 2007 21:24

ich komme dazu, weil ich den Thread Titel las und da steht "Musik -Wirkung?" darauf baute ich auf, nicht auf das was vorher geschrieben wurde. Macht aber nix, wollte es vorhin nur mal loswerden :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste