Moderator: LI-Moderatorenteam

Frage an den Oli

Beitragvon Sophie » So Jan 20, 2008 00:59

[immer-noch-OT]

Naja, zu Geburtstag AB und Hochzeit XY würde ich ja dann auch freiwillig meinen Bass mitbringen. Das ist ja nicht das Problem. Aber dafür gibt es ja dann eben jene offenbar nicht immer so tolle :lol: Ecke. Ich muß dann aber nicht vorne stehen und so. Das hatte ich ungefähr damit sagen wollen.
Hätte ich die Natur eines normalen Sängers, dann würde ich mich darüber natürlich freuen und Spaß daran haben - logo. Aber ich habe sie eben nicht. Es drängt mich nich so dolle. Ich nehme gerne auf. Das macht Spaß. :D Aber alles andere..... was anderen Sängern so Spaß macht..... irgendwie...... nicht mein Fall. :oops: :oops: :oops:

Aber Deine Oma is der Kracher :lol: :lol: :lol:
("huhu" :lol: )

[/immer-noch-OT]

*edit*
Für mich ists jetzt Ende :wink: Sonst krieg ich noch ne Abmahnung :shock:
:lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Babalon » Do Jan 31, 2008 16:50

Ich klink mich jetzt hier einfach mal mit ein:

jaja die Familienfeiern....


Hm... Zurück zu den Preisen: Gute Ware kann auch für Schüler erschwinglich sein.... Mein wunderbarer Fame Baphomet ist ein gutes Beispiel dafür denk ich.... 8) Auch n viersaiter...
@Oli: Ich kanns überhaupt nicht leiden wenn mir mein Gitarrist meine Töne klaut... Da werd ich böse... :twisted:
Und wenn wir schon irgendwie beim Thema Bass gelandet sind: Könnte sich doch eigentlich der Micha auch mal dazubequemen?! (Mann das Basssolo bei der Wir sind Gold-Tour war einfach Hammer... Ich habe nicht geahnt, dass mein Unterkiefer so weit runterklappen kann...) Ich hab da nämlich mal ne Frage an den Micha... Mit was spielt er denn so... Was benutzt er denn für Saiten? Und... wie lange halten diese im Schnitt? :roll:
Vernunft ist Nichts - Gefühl ist Alles!!!
Benutzeravatar
Babalon
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: Utopia

Beitragvon Oli » Do Jan 31, 2008 17:37

Babalon hat geschrieben:....
Und wenn wir schon irgendwie beim Thema Bass gelandet sind: Könnte sich doch eigentlich der Micha auch mal dazubequemen?! (Mann das Basssolo bei der Wir sind Gold-Tour war einfach Hammer... Ich habe nicht geahnt, dass mein Unterkiefer so weit runterklappen kann...) Ich hab da nämlich mal ne Frage an den Micha... Mit was spielt er denn so... Was benutzt er denn für Saiten? Und... wie lange halten diese im Schnitt? :roll:


mach doch ein neues Thema auf, dann wird er schon drauf aufmerksam werden! wenn nicht: P.M. Terror!
:twisted:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Micha » So Mär 16, 2008 19:55

Vielen Dank für die Blumen in Sachen Basssolo. Hab nen Live-Mitschnitt des Solos auf meine Myspace-Seite gepackt. www.myspace.com/michaelende
Ist nicht unbedingt das beste Solo das ich auf Tour gespielt habe, aber geniesbar :)

Ich spiele Elixir Saiten. Klingen nicht ganz so gut wie die Ernieballs, die ich im Studio verwende. Aber dafür halsten sie ewig.
Bass: meistens den Vincent Trinity www.bassfabrik.com und meine Markbass Amps. Na und jede Menge Bodentreter natürlich.
Eine vollständige Equipmentliste von mir findest Du in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Bassprofessor. Die haben mich nämlich interviewt 8)

Bässte Grüße vom Micha
Wenns net rockt, isses fürn Arsch !!!
Benutzeravatar
Micha
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2005
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Yui18 » Di Jul 08, 2008 15:56

hi oli hab da mal ne frage....is es schwer sich selber das gitarre spielen bei zu bringen??...spiele schon seit längerem mit dem gedanken es zu lernen....und was für gitarren sind für nen anfänger geeignet??.....danke
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Di Jul 08, 2008 17:14

Yui18 hat geschrieben:hi oli hab da mal ne frage....is es schwer sich selber das gitarre spielen bei zu bringen??...spiele schon seit längerem mit dem gedanken es zu lernen....und was für gitarren sind für nen anfänger geeignet??.....danke


mir geht es auch so...ich hab da ja wenigst noch ne Lehrerin im Hinterstübchen...(fehlt nur das Geld)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Di Jul 08, 2008 18:03

Also ich..... finde Gitarrespielen ehrlich gesagt insgesamt schon ziemlich schwer. Ich habe immer das eigenartige Gefühl, meine Finger müssten ungefähr...... 2 Meter zu kurz sein und ca.4 Fingergelenke zu wenig haben :roll: ......wenn es denn überhaupt genug Finger sind..... :roll:

Also zu diesem autodidaktischen Gitarrespielen lernen...... Ich würde meinen, das ist wie bei allen Instrumenten. Wenn man es schon ein bißchen kann, dass man sich autodidaktisch natürlich verbessern kann. Es aber ganz von vorne ohne Lehrer zu lernen..... da gewöhnt man sich wahrscheinlich eher Fehler an.
Mir hat "jemand" im letzten Sommer erstmal erklärt, wie ich eigentlich meine Gitarre richtig halten soll. Das hab ich nämlich offenbar schon immer falsch gemacht (worauf ich übrigens jetzt nicht unbedingt gekommen wäre). Wenns da schon losgeht.....
Aber warten wir lieber auf "jemand". "Jemand" weiß das bestimmt alles viel genauer als ich.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Di Jul 08, 2008 18:24

Hatte 8 Jahre Unterricht, allerdings bei einem stinklangweiligen Lehrer. Naja, dementsprechend bin ich auch eingerostet..
Ein Lehrer ist in der Hinsicht ganz supi, da der einem verklickern kann wie man am besten an Stücke heran geht und wasn man tun kann um seine Technik zu verbessern. Ich kenne einige die sich das ganze autodidaktisch beigebracht haben und recht gut spielen. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich es dann jemals hinbekommen hätte....

Dudelsack autodidaktisch zu lernen oder Blockflöte ist um einiges leichter 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Yui18 » Di Jul 08, 2008 18:36

hm danke euch schon mal für die tipps..aber ich hoffe natürlich das der oli auch noch seinen senf dazu gibt...*grins*

ich hab nen kumpel der richtig gut spielen kann den könnt ich ja mal fragen oder wenn ich in leipzig bin den freund meiner cusine.....aber mal gucken...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whispervoice » Di Jul 08, 2008 22:15

Freundin und ich versuchen es uns auch schon seit längerem selbst beizubringen und sind bei der Suche nach Tipps auf folgende Seite gestoßen: http://www.gitarrespielenlernen.com/
Keine Ahnung, ob DAS was bringt!? Laut den weiter unten zu findenen Reaktionen der Kursteilnehmer (welche durchaus auch gefaked sein könnten...) schon. Bevor man es ganz allein versucht ists wahrscheinlich 'ne gute Alternative - Vielleicht aber auch nur Geldschneiderei!?

Was sagen denn die Profis dazu? Lohnt es sich die 37 Euro auszugeben oder kann man sich das Geld sparen und es weiterhin lieber mit Buch und Tipps ausm Netz allein versuchen???
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon rollingflash » Mi Jul 09, 2008 04:54

das kann ich nicht glauben...in nichtmal 24 h sprich 12 wochen perfekt Gitarre spielen zu lernen? Ne...das kann ich wirklich nicht glauben.... :shock:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Jul 09, 2008 08:52

Was heißt denn schon perfekt :roll:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » Mi Jul 09, 2008 09:36

Ich glaub schon allein wegen solcher Behauptungen würde ich die Seite kategorisch ablehnen.
WENN ich schon Tipps durch Medien haben möchte (und weiter als bis "Tipps" würde ich nicht gehen), würde ich sie mir woanders suchen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Mi Jul 09, 2008 12:19

Es geht nicht darum es PERFEKT zu können. Sondern eher darum die Grundlagen zu lernen und sich so vielleicht nicht zu viele Fehler anzugewöhnen. Wer es perfekt können möchte ist meiner Meinung nach ohne Unterricht sowieso aufgeschmissen... Und selbst wenn er Gitarrenunterricht nimmt, so heisst es noch längst nicht, dass er es jemals perfekt können wird...

Vielleicht kommt es aber auch auf die Beweggründe an... Will man es einfach nur lernen, um ab und an mit Freunden bei einer Fete ein bisschen Spass zu haben oder will man es, weil man vorhat in einer Band zu spielen bzw. irgendwo aufzutreten. Denn dann reichen, denke ich, weder Buch, Tipps noch die Videos der besagten Seite!
Mein Bruder beispielsweise hat sich damals auch selbst das Gitarrespielen beigebracht. Als er dann in seine erste Band kam, musste er jedoch erkennen, dass er noch einiges zu verbessern hatte und nahm Unterricht. Mittlerweile kann er super spielen.
Das will ich gar nicht. Mir würde es schon reichen ein paar Lieder klimpern zu können... Jedoch scheinen meine Finger da irgendwie nit so Recht mitmachen zu wollen... :roll:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Yui18 » Mi Jul 09, 2008 15:11

die besagte seite habe ich auch schon entdeckt aber sie war mir nich so ganz koscher...deshalb erkundige ich mich ja auch wo es nur geht....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste