Moderator: LI-Moderatorenteam

Genre/ Musikrichtung??? HILFE !?!?

Genre/ Musikrichtung??? HILFE !?!?

Beitragvon zuckerschnecke » Sa Mär 08, 2008 10:51

Hi an alle!!

Als erstes muss ich mich ganz lieb für die Konzerte von der >Ihr seid Gold-Tour< in Hannover im Capitol und >Die weisse Tour< in der Markuskirche (ebenfalls Hannover) bedanken. Super genial!!!! Macht weiter so!!! :D

So jetzt zum eigentlichem Thema:
Ich habe mich hier schon mal ein bisschen umgesehen, da ich noch nicht so lang dabei bin! Hatte auch ein bestimmtes Ziel, bin nur zu keinem Ergebnis gekommen! :( Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!!

Jedes mal wenn ich von der Instanz erzähle, werde ich gleich gefragt welche Musikrichtung ihr spielt!?! Jedes mal kann ich nicht mit voller Sicherheit Antworten! :?
Ich habe mich schon im Internet versucht schlau zu machen!! Bei wikipedia steht "Folk Rock, Crossover" würdet ihr das unterstützen???? Würde auch gern wissen was ihr ( die Instanz ) dazu sagt!!! Auch mein Freund, durch den ich die Instanz kennen gelernt hab, konnte mir die Frage auch nie ganz beantworten!! :(

Ich hoffe auf viele erkenntnisreiche Antworten und Meinungen!!!

Eure Zuckerschnecke!!! :D
zuckerschnecke
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008
Wohnort: Niedersachen/Celle

Beitragvon Reby » Sa Mär 08, 2008 11:45

Hm, auf dem Konzert in Dresden hat Holly sie als "böse Goth-Rocker" bezeichnet. ;-)
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Doscho » Sa Mär 08, 2008 12:11

Puuh, wenn man die beschreiben müsste...

Folk/Gothic - Alternative/Rock/Metal

aber ich sag ganz einfach "eigener Stil" *gg*

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Sa Mär 08, 2008 14:02

Die Frage ist relativ schwierig zu beantworten. Weil die Jungs eigentlich in kein Genre einfach so hineinpassen.
Das einzige, was sie selber öfter gern mal sagen ist, daß sie kein Mittelalter-Rock und ähnliches machen auch wenn die Hörer solcher Musik sie auch hören und obwohl sie (deshalb) auf solchen Festivals anzutreffen sind.
Stimmt auch. Abgesehen von 2-3 Songs finde ich keinerlei Ähnlichkeit zu solcher Musik.

Also ich antworte, wenn ich gefragt werde, einfach vereinfacht (die ganzen Fachworte heutzutage führen doch eh meist nur zu Verwirrung).
"Rock mit Streichern" :lol:
Ich mein..... isses doch oder? Es ist Rock! Mit Streichern! *überleg* :lol:

Erzähle dazu dann aber immer noch ein bißchen, was ich damit meine, damit betreffende Person sich das dann auch richtig vorstellt.
Hat bisher auch immer gut geklappt.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon anything » Sa Mär 08, 2008 14:12

also ich denke auch, dass man die jungs nicht wirklich in ne "kategorie" einordnen kann... ich find allerdings sophies beschreibung ziemlich passend... ich sag immer nur, dass die musik ziemlich rockig ist... aber das ist ja definitiv zu wenig ;)
und in richtung des mittelalter-rock würde ich sie auch gar nit einordnen, da weder texte (bis auf die 2-3 songs so wie sophie schon sagte) noch instrumente stimmen... denk ich mal so... ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon sefie » Sa Mär 08, 2008 15:00

Letzte Instanz ist Letzte Instanz und macht Musik wie eben nur Letzte Instanz


ich finde, das bringt es sehr gut auf den punkt. :lol:

im myspace-profil is was zu lesen von Metal/Gothic/Alternative. und wenn die band das so angibt, isses sicher nicht völlig verkehrt :wink: :lol:
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Sa Mär 08, 2008 15:05

Irgendwie schon. Obwohl das Zitat ja nun nicht das neuste ist :wink:
Damals war noch alles wie es eben damals war. :lol:

Stimmt trotzdem wohl irgendwie noch.
Wie man sieht. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon sefie » Sa Mär 08, 2008 15:10

stimmt, das neueste ist es nicht mehr :wink: ja, damals... als die musik noch abwechslungsreicher war... :lol:

eigentlich schade, dass sich die musik heute kategorisieren lässt.
(aber das hat ja mit dem thema an sich nix zu tun ^^' also -> back to topic!)
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon holly d. » Sa Mär 08, 2008 15:23

Hallo Goldkinder,

ich finde ja unsere allererste Bezeichnung immer noch am besten: Wir machen Brachialromatik!
Aber in der Tat ist unsere Musik nicht wirklich in eine gängige Schublade zu stecken, das ist eben die LETZTE INSTANZ. :wink:

Nennt es wie Ihr wollt, nur bitte nicht Mittelalter. Unsere Streicher sind der Klassik bzw. der zeitgenössischen Klassik entlehnt, das ist schon ein Unterschied zum landläufigen Ritter-und Rüstungs-Rock! :roll: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß beim Diskutieren, vielleicht kommt ja ein Musikstil raus, der sich dann in unserem nächsten Band-Info wiederfindet. :wink:

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Sa Mär 08, 2008 15:33

"Ritter-und Rüstungs-Rock" ..... Muahahaha!!! :lol: :lol: :lol:
Schön! THX..... *kicher*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon whispervoice » Sa Mär 08, 2008 18:47

sefie hat geschrieben:ja, damals... als die musik noch abwechslungsreicher war... :lol:

Hm. Ansichtssache...
Für den einen sind Veränderungen eher gut, für den anderen eben eher schlecht... So oder so kommt aber irgendwann mal der Zeitpunkt, an dem man aufhören sollte einem "damals" hinterherzutrauern...

Eine Diskussion, ob das Neue oder das Alte besser ist, will ich damit nun aber nicht beginnen, denn zum einen ist es wsg Ansichtssache und zum anderen gab bzw. gibt es diese Diskussion ja dort schon.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon When is Lunch? » Sa Mär 08, 2008 21:19

irgendwie hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht :shock:

Wie wäre es mit "Softmetal" oder so oder "gothic ohne sinnloses rumgeschreie" oder gleich "methic" (=gothic + metal)

Genre: unbeschreiblich :!:
Benutzeravatar
When is Lunch?
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2008
Wohnort: Uelzen (Niedersachsen)

Beitragvon tim » So Mär 09, 2008 01:04

aber genau das find ich bei der instanz so faszinierend...das man sie nich mit einem wort beschreiben kann...das man sie einfach hören muss, um zu verstehen was für eine art musik sie machen. die instanz is halt ihr eigenes gerne und das find ich persönlich auch gut so :)
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon Fr4nk » Mo Mär 10, 2008 00:41

Die erste Antwort meinerseits ist meistens: "Durchdachte Texte mit geilem Sound"

Wenn ichs dann genauer Beschreiben sollte wird "Durchdachter Rock mit deutschen Texten, Metal-Einfluss & Streichern" draus. Dummerweiße viel zu lang um so gut zu klingen wie all die "1-Wort-Stile", die irgendwann geschaffen wurden.

Achja, wenn ich Leute ärgern will: "Nenn ein paar Bands, und ich sag dir, ob sie klingen wie die Instanz". Dann kann man bedenkenlos mind. 25 x "neeeeeeeeee, gaaaaanz anders" sagen :D.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Oli » Mo Mär 10, 2008 02:25

Noch ein paar Vorschläge zur Diskusison:

Emo-Deutschrock

Gay-Metal

Love-Core

Renaissance-Artrock

Kraut-Gothic

.
.
.

B 8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003
Nächste

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast