Moderator: LI-Moderatorenteam

Genre/ Musikrichtung??? HILFE !?!?

Beitragvon raubkatze » Mo Mär 10, 2008 07:15

Gay-Metal? Love-Core?

zu 1.
Japp, ich stehe auf Männer und finde das toll

zu 2.
Muss ich jetzt immer bekifft zu euren Konzerten kommen? 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon whispervoice » Mo Mär 10, 2008 09:42

Oli hat geschrieben:Kraut-Gothic

:lol: find ich gut!

Obwohl "Kraut" in England ja nicht nur mit "Deutsche/Deutscher" übersetzt wird, sondern dort auch als abwertender Spitzname für uns Deutsche gilt... Aber vielleicht hat der Oli es ja auch gerade deshalb vorgeschlagen!?? Bild
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Muriel » Mo Mär 10, 2008 11:58

Ich find das "Kraut" hinsichtlich des Krautes an sich, also einzelne "krautfäden" (nennt man das so? -egal- ), die alle in einander verwurschtelt und verknotet sind, so das man zum Schluss nicht mehr so wirklich sagen kann, ob das alles einmal zu einem "Kohl" gehörte interessanter.
Praktisch dieses "Kraut" nicht mahr zu beschreiben ist...auch wenn ich nicht glaub, dass der Oli das so meinte... :lol: :lol: :lol:

8)
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon Cruzler » Mo Mär 10, 2008 12:38

Reby hat geschrieben:Hm, auf dem Konzert in Dresden hat Holly sie als "böse Goth-Rocker" bezeichnet. ;-)


XD

Oli hat geschrieben:Noch ein paar Vorschläge zur Diskusison:

Emo-Deutschrock

Gay-Metal

Love-Core

Renaissance-Artrock

Kraut-Gothic

.
.
.

B 8)

°


Lol :D


Aber meine Meinung: Unbeschreiblicher, abwechslungsreicher Sound, mit genialen Texten und unuebertrefflicher Stimmen ( Danke an Holly & The "D" :D ) !!

Einfach Letzte Instanz! Punkt.
Benutzeravatar
Cruzler
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2008
Wohnort: Niedersachsen, Celle

Beitragvon Schaumfee » Mo Mär 10, 2008 15:48

Hab mir die frage au scho oft gestellt un sie wurde mir au oft gestellt... hab ziemlich viele leute im umkreis, die noch nie was von der instanz gehört haben (inzwischen halt durch mich)...

hab das immer so gesagt
"iwie wie schandmaul, da sie au manchma mit dem sänger singen. aber iwie au net. haben ihren eigen stil. vllt. doch mehr mit unheilig vergleichbar, aber neeeeee...
also instanz kann ma net vergleichn, die sin einfach sie... un in eine kategorie zu stecken geht au net... früher haben sie mehr in richtung mittelalter gemacht un heut gar nemma so....
die instanz is einfach toll. unbeschreiblich!"

ja ich glaub, dass war immer mein satz... früher... heut kennen die meisten um mich die instanz (un sin a weng genervt wenn ich nur instanz sage^^) naja...

also ich finde die instanz abwechslungsreich, man kann sie dadurch immer hören und sie haben ihren eigenen stil...

so was wie instanz-stil, letzter rockstil ach kp...
ich find sowieso dass einteilen in musik nervig...

lg, thesi
"Ich will mein Leben leben."
Schaumfee
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Joza » Mo Mär 10, 2008 18:24

Oli hat geschrieben:Gay-Metal

:!: <3
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon When is Lunch? » Di Mär 11, 2008 16:21

Gay metal !!! :lol:

ganz bestimmt :)
Benutzeravatar
When is Lunch?
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2008
Wohnort: Uelzen (Niedersachsen)

Beitragvon Kathrin » Di Mär 11, 2008 16:28

Gay metal !!!

:shock: :?: :!:

Will auch mal was zum Thema sagen.... Brachialromantik find ick jut! :)
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon Yui18 » Di Mär 11, 2008 18:26

ich wurde aber auch schon von jemanden gefragt der lieber hip hop hört...nun ja uich sagte halt so ne mischung aus rock und metal mit streichern....hm halt sehr melodisch mit genialen texten und auch stimmlich einfach nur genial....

die instanz sind halt die instanz und man kann sie in kein genre stecken...is halt unmöglich....und das find ich echt gut...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon zuckerschnecke » Di Mär 11, 2008 20:20

Zitat von tim:
"aber genau das find ich bei der Instanz so faszinierend...das man sie nicht mit einem Wort beschreiben kann...das man sie einfach hören muss, um zu verstehen was für eine art musik sie machen." :wink:

Das sehe ich auch so, trotzdem fühlte ich mich immer total ins kalte Wasser geschmissen wenn mann mich gefragt hat in welche Musikrichtung die Letzte Instanz einzuordnen wäre!!!

Aber >Alternative Rock/Metal mit Streichern< gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut.
Durch eure Ideen zusammen gebastelt!! Danke :D

Denn "Unbeschreiblicher, abwechslungsreicher Sound, mit genialen Texten und unuebertrefflicher Stimmen" (Zitat:Cruzler, hey Schatz:D ) ist mir dann doch irgend wie zu lang und immer noch zu ungenau, obwohl es zutrifft ohne Zweifel!!!

Danke für eure Ideen und Erfahrungen, ich hoffe auf noch mehr, also schön fleißig weiter schreiben!!!:D

Eure Zuckerschnecke
zuckerschnecke
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008
Wohnort: Niedersachen/Celle

Beitragvon Reby » Mi Mär 12, 2008 10:03

Ich habe beim Lesen dieses Threads gemerkt: Mich hat noch nie jemand gefragt, was die Instanz für Musik macht!
Vielleicht gehen die Leute, die mich kennen, automatisch davon aus, dass irgendwas, was ich gut finde, sowieso Richtung Mittelalter-Gothic sein muss und fragen nicht weiter? Hmhm...
Was ich schon hatte, war der Versuch, zu erklären, warum ich die Instanz mag. Und da ist die erste Antwort tatsächlich immer "Sie haben Streicher", und dann sowas in Richtung "Und die Texte sind gut" und dann kommt auch schon der Punkt, wo ich nur noch sagen kann "Und sie sind halt toll." ;-)

iTunes sagt mir zum Genre im Übrigen "Unknown". *g*
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon jonas m. » Mo Mär 17, 2008 18:27

Das ist auch mal ein Thema zu dem ich mich wirklich gern äußere.Ich höre die Instanz schon seit ein paar jahren und bin quasi mit "das Spiel" musikalisch aufgewachsen.

Ich verbreite,die Instanz betreffend, gern meine persönliche Meinung und habe schon ein bisschen eine bekehrende Rolle eingenommen und somit mir auch ab und zu mal gedanken gemacht was ich den Leuten sagen kann was das denn nun genau für Musik ist.

Meine Sätze sehen dann wie folgt aus:

Anfänge[Brachialromantik/das Spiel]:
- Folk bis hin zu Folk-Rock (der aber mit fetterem Sound schon fast als "Metal" bezeichnet werden könnte) mit Anleihen aus verschiedenen Genres und elektronischen Elementen
-Besonders Charakteristisch ist der zweistimmige Gesang, das einsetzen von Geige und Cello und das verwenden von unpeinlichen deutschen Texten

Mitte[Kalter Glanz/GaA]:
NuMetal,Crossover,Gothic tief getränkt mit Melancholie,Zynismus,Ironie und einer Charmant-Aroganten Art über den Dingen zu stehen - gekleidet in ein Brachiales Soundgewand. Der Zeigefinger ist quasi verboten.Und gerade DAS habe ich an euch so geliebt...aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf :wink:

Aktuell[Ins Licht/Wir sind Gold]:
Sänger und Soundwechsel mit Folgen wie z.B. einer anderen Art des Tiefgangs.Mir persönlich fehlt der Humor.Ehrlich.(Lieder wie "das schönste Lied der Welt" halte ich nicht mehr für möglich - hoffe aber noch auf das nächste Album).Weniger schwerer und Brachialer Sound.Die Streicher spielen nicht mehr die Typischen Crossover "Melodien" und nehmen eine andere Position ein.Insgesamt würde ich sagen das das ganze technisch wesentlich anspruchsvoller geworden ist wodran Oli und Specki meiner meinung nicht ganz unschuldig sind :wink:. Die kurzfassung ist meiner meinung nach Gothic-Rock der textlich (musikalisch sowieso :wink: )über dem durchschnitt liegt.



Ich bin ernsthaft auf das kommende Album gespannt und hoffe wieder auf einen insgesamt fetteren und brachialeren Tonträger mit Instanztypischen Melodien,Instanztypischen Texten und einer Instanztypischen Atmosphäre.Gerade die fehlt mir nämlich gerade...auch wenn man mir jetzt vorwerfen könnte das ich nicht loslassen kann und doch bitte das was damals war und das was heute ist trennen soll.Aber ich stehe zu meinen Hoffnungen und werde weiterhin die "meine" Instanz lieben und wünsche mir einfach das das ganze ehrlich bleibt.Oder wieder wird?

so.
Jonas
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Ddevil » Fr Mär 21, 2008 15:09

Hmm ich würde irgendwie zu melodic-rock tendieren ö.ö
Benutzeravatar
Ddevil
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2007
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon absynthe-eyes » Fr Mär 21, 2008 16:09

Brrrrrrrr, mir stellen sich die Haare auf, wenn ich das hier so lese (wobei ich hier niemanden direkt anspreche und auf den Schlips treten will, also ruhig Blut). Ich finds viel schoener eine Band und ihre Musik NICHT in irgendein Genre quetschen zu muessen, das laesst imho nicht genuegend Raum fuer das was die Musik dann im Endeffekt ist.
Wenn jemand wissen will was genau es fuer eine Musik ist bekommt der meinen iPod in die Hand gedrueckt und darf dann mal schoen durchoeren. Ich glaub anders kann man das keinem vermitteln, Schubladisiereung geht mir gruendlich gegen den Strich und mir nuetzt es immer sehr wenig wenn mir Menschen Genres um die Ohren hauen. Das sagt mir nichts und hilft nicht weiter wenn ich wissen will um was fuer Musik es sich handelt. Selbst hoeren geht vor Kategorisieren *find*
[/klugshice]
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Ddevil » Fr Mär 21, 2008 17:11

@absynthe-eyes

ich geb dir völlig recht ^^ <3
Benutzeravatar
Ddevil
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.12.2007
Wohnort: Aschaffenburg
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast