Moderator: LI-Moderatorenteam

Rechtliche Frage bezüglich Lied "Der Wundermann"

Rechtliche Frage bezüglich Lied "Der Wundermann"

Beitragvon Akiragirl » Fr Mai 16, 2008 21:51

Hi Letzte Instanzler!

Ich habe eine Frage bzw. gaaanz große Bitte an euch :) Ich bin großer Fan von www.fernsehkritik.tv, eine Amateuersendung die sich mit dem Fernsehen kritisch auseinandersetzt. Dort kann man seit jüngster Zeit Gastbeiträge einsenden und mir schwebt da etwas vor ... Als musikalische Untermalung würde sich der Titel "Wundermann" von La Resistance wahnsinnig gut eignen. Aber ich bräuchte natürlich eure Erlaubnis, das Lied dafür nutzen zu dürfen (es wird dann eventuell im Rahmen der "Sendung" natürlich auch veröffentlicht). Wäre ganz ganz lieb von euch!
MFG

:D Anne
Akiragirl
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004

Re: Rechtliche Frage bezüglich Lied "Der Wundermann&quo

Beitragvon holly d. » Mo Mai 19, 2008 16:17

Akiragirl hat geschrieben:........... Aber ich bräuchte natürlich eure Erlaubnis, das Lied dafür nutzen zu dürfen ...............


Hi Anne,
da sich kein Mitglied von Resistance mehr in der Band befindet, kann hier auch keiner eine Freigabe erteilen. Die GEMA-Rechte für Text und Komposition liegen bei unseren früheren Gitarristen Tin, die Veröffentlichungsrechte wohl auch. Versuch doch einfach mit íhm Kontakt aufzunehmen oder nutz den Song einfach, bei einer Internet-TV-Sendung ist das glaub ich nicht so tragisch.......

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast