Moderator: LI-Moderatorenteam

LI Fingerzeig ist falsch

LI Fingerzeig ist falsch

Beitragvon 5string » Mi Nov 26, 2008 11:51

Ich finde Euren Fingerzeig eine Riesen-Idee. Allerdings hat sich da ein fataler Fehler eingeschlichen:

Der ausgestreckte ZEIGE-Finger bedeutet in der Gebärdensprache nicht etwa I sondern Z. Für das I muss der KLEINE Finger ausgestreckt werden.

Also, entweder ihr ändert Euren Namen. Z.B. in LETZTER ZINSTANZ oder
ihr sagt Euren Fans, sie sollten doch lieber den Kleinen Finger der linken Hand hochstrecken.
Zuletzt geändert von 5string am Mi Nov 26, 2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
5string
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006

Beitragvon Fr4nk » Mi Nov 26, 2008 12:11

Z im Fingeralphabet ist eine Z Bewegung mit dem ausgestreckten Zeigefinger. (Zeigefinger schreibt ein Z in die Luft, alle anderen Finger angewinkelt)

Im Rahmen der künstlerischen Freiheit kann man den ausgestreckten Zeigefinger also durchaus als großes I durchgehen lassen :D. Solange man nicht hektisch hin und her zappelt wird es keiner mit dem Z verwechseln. Grundsätzlich hast du aber Recht, wfalls man korrekte Gebärdensprache nutzen will, muss man den kleinen Finger für das i benutzen.

Die Pommesgabel ist ja auch nicht eindeutig "definiert", obwohl gewisse parallelen zur Gebärdensprache bestehen (Daumen raus = I love you). Auf Dauer hat es sich aber etabliert und mit L I ist es genauso ;).
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Theoderich » Mi Nov 26, 2008 12:51

Wenn man schon korrekt sein will, sollte man zwischen Gebärdensprache und Fingeralphabet unterscheiden. Und letzteres ist ein EINHAND-Alphabet, daher ist bei dem LI-Zeichen keine Verwechselungsgefahr gegeben. :)
angelheaded hipsters burning for the ancient heavenly connection
to the starry dynamo in the machinery of night

Ginsberg - Howl
Benutzeravatar
Theoderich
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007
Wohnort: Neubiberg

Beitragvon holly » Do Nov 27, 2008 14:22

na ihr habt Probleme... ;)

man kanns ja auch übertreiben!!!

ich mach hier mal zu...
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Zurück zu Sonstige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast