Moderator: LI-Moderatorenteam

Stimmung für Gitarre und Bass

Stimmung für Gitarre und Bass

Beitragvon 234Instanz » Di Apr 17, 2007 11:47

So *schonmal duck* :lol: jetzt kommt wieder eine schöne Frage von , mir und zwar habt ihr die Instrument eigentlich in gleicher Stimmung gelassen bei wir sind Gold? also EADGHE Für egtiarre und bass EADG oder habt ihr ein halben Ton tiefer weil wenn ich es nachspiele hört sich das net so gleich an ( oli wenn du jetzt sagst) "vll weil du es falsch spielst" (dann , ach ne egal) XD danke schonmal wenn ihr antwortet xD
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon holly d. » Di Apr 17, 2007 14:12

Also ich war bei "Wir sind Gold" in bester Stimmung, wie auch schon bei "Ins Licht", in sofern habe ich meine Stimmung gehalten. Aber hey, was ist ein Halbton unter Freunden und nix geht über tiefergelegte Gitarren.
Ne, im Ernst: Für meinen Teil, Akustikgitarren in "normaler" Stimmung. Oli hat 7 bzw. 8-Saiter gespielt und wird sich sicher noch dazu äußern.
LG h.d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Oli » Mi Apr 18, 2007 22:00

Gitarren:

7-Saiter:
standart: H - E - A - D - G - H - E
und drop A: A - E - A - D - G - H - E
(bei "Morgenrot", "Wie sind allein" und "Und das Meer")

8-Saiter:
Fis - H - E - A - D - G - H - E
(bei "Worte brennen gut" und "Sie kommen")

Akkustik Gitarren:
E - A - D - G - H - E


Bässe:

5-Saiter:
H - E - A - D - G
und
A - E - A - D - G

that´s it! ;-)

°

PS: auf komplett einen Halbton tiefer stimmen stehe ich ja total, mache ich auch bei FROGSTAR BATTLE MACHINE, aber die Tonarten, die dann dabei entstehen, kann man unsere lieben Streichern nicht zumuten...
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon 234Instanz » So Apr 22, 2007 18:35

Gedankt sei euch
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast