Moderator: LI-Moderatorenteam

Fragen zum kommenden Album

Fragen zum kommenden Album

Beitragvon jonas m. » So Apr 27, 2008 12:44

Hallo

Da ja Eisherz, das sich jetzt live unglaublich "hart" und "böse" angehört hat, auf der neuen Tour schon gespielt wurde und auch eine art "Opus 3" auf dem neuen Album sein wird,ich dadurch ziemlich euphorisch bin und mich echt auf das kommende Album freue, frage ich mich doch wie weit es mit den Studioaufnahmen, dem Songwriting im allgemeinen und überhaupt einem Veröffentlichungstermin ist.

Frohes schaffen noch.
Jonas
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Oli » So Apr 27, 2008 14:39

Phase 1, Songwriting, Ideen zusammentragen

wir befinden uns also noch ziemlich am Anfang. über einen VÖ-Termin können wir noch nichts sagen.

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Rabenfeder » So Apr 27, 2008 15:30

Ach, solange es auch nach Český Těšín versendet wird könnt ihr euch auch Zeit lassen. Soll ja am Ende perfekt werden :)
Aber nach den zwei Liedern beim Konzert bin ich auch schon total gespannt...wobei ich das Wort "Böse" nicht verwenden würde. :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » So Apr 27, 2008 15:40

bin aber auch voll gespannt....du federchen....*fies grins*.....wenn es bei dir nich existent is dann schick ich dir das album per post.... :lol: ...kannste dann da unten angeben... 8)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » So Apr 27, 2008 16:15

Dann gehste aber gefälligst vorher auch aufn Konzert und sammelst mir Autogramme ;)
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Joza » So Apr 27, 2008 17:51

Oli, kannst du deine Gitarren denn jetzt tatsächlich in Meshuggah-Manier runterstimmen?
Wenn ja, bau ein paar ordentliche Klampfgewitter ein *g*
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon jonas m. » So Apr 27, 2008 22:31

Ok.
Nehmt euch Zeit damit das ganze richtig Fett wird.

Ihr macht das schon und nach den beiden Liedern die ich gehört habe bin ich auch ein bisschen beruhigt, jetzt muss nur noch der Sound in richtung GaA gehen und ich bin garantiert zufrieden :wink:

Gute Nacht & viel Spaß beim Songwritig
Jonas
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Oli » Mo Apr 28, 2008 01:52

joza hat geschrieben:Oli, kannst du deine Gitarren denn jetzt tatsächlich in Meshuggah-Manier runterstimmen?
Wenn ja, bau ein paar ordentliche Klampfgewitter ein *g*


Kann ich 8)

Aber ob es für LI irgendwo passen wird, gilt es noch herauszufinden....

Wenn du gerne solche abgrundtiefen Gitarren hörst, empfehle ich dir meine andere Band FROGSTAR BATTLE MACHINE ( www.myspace.com/frogstarbattlemachine ), dort gibt es sowas zu Genüge....einen neue CD kommt auch irgendwann im Laufe des Jahres.

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon LeviathanX » Mo Apr 28, 2008 10:12

Immer diese Schleichwerbung hier :lol:

Aber schee, was man net alles verpasst wenn man net auf Konzerte kommen kann :shock:

Egal, freu mich schon auf das was als nächstes kommt :o
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Joza » Mo Apr 28, 2008 14:15

Oli hat geschrieben:Wenn du gerne solche abgrundtiefen Gitarren hörst, empfehle ich dir meine andere Band FROGSTAR BATTLE MACHINE ( www.myspace.com/frogstarbattlemachine ), dort gibt es sowas zu Genüge....einen neue CD kommt auch irgendwann im Laufe des Jahres.

Kenn ich schon ;)
Und Worte brennen gut und Sie kommen ist ja für die Instanz auch schon ziemlich hart.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Doscho » Mo Apr 28, 2008 18:14

Also Leute, jetzt mal Shanty hier! :D

Erstens meine ich wo gelesen zu haben, dass mal ein Bandmitglied gesagt hatte, 2008 wirds nix, vielleicht Anfang, eher Mitte 2009. So schnell wird da wohl nichts kommen, hat ja Oli auch schon angedeutet.
Außerdem ist es m.E. so, je länger es dauert, desto besser, dann weiß ich wenigstens, dass sich die Band lange damit befasst hat und hab ein Werk vor mir, in dem doch ein gehöriges Maß an Zeit investiert wurde.
Und mal ganz ehrlich, auf Musik aus der Dose,die in zwei Minuten runterproduziert wurde, damit die Fans sich auch schön brav über ein neues Album freuen können, steht doch keiner, oder? :lol:

Kommt Zeit, kommt irgendwann auch mal ein neues Album...

In diesem Sinne,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Oli » Mo Apr 28, 2008 18:52

Messiah_of_Death hat geschrieben:Immer diese Schleichwerbung hier :lol:

.....


Ich darf das, bin hier schliesslich der Chef!

8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast