Moderator: LI-Moderatorenteam

Texte

Texte

Beitragvon Cassupaia » Fr Dez 05, 2008 23:08

Na hallo,

Wow, da habt ihr mich in der "Tropfsteinhöhle Düsseldorf" ganz schön in euren Bann gezogen.Bin neurgierig geworden, weil euer Musikstil, nicht nur wahrhaft stilvoll ist, sondern auch eure Texte"wahrhafte" Tiefe enthalten. Das findet man immer seltener und das macht euch wirklich interessant.
Nu und da ich selbst gerne schreibe (keine Lieder und eigentlich nix besonderes), frag ich doch einfach mal wie ihr zu euren Texten kommt. Sitzt ihr in einer Runde und "sinnt" einfach mal übers Leben rum, oder gibt es nur einen "Magier der Texte"??


Lieben Dank
Schön wars, wenn auch sehr feucht von der Decke tropfend.. aber das ist halt das jute olle Stahlwerk :lol:

Lieben Gruss Tanja
Fehler
machen
so persönlich ;-)
Benutzeravatar
Cassupaia
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sophie » Sa Dez 06, 2008 04:46

Hallo! :)

Die Texte ab "Ins Licht" hat eigentlich "nur" der Holly geschrieben. Was gleichbedeutend ist mit: die meisten, die Du dort gehört hast.

Allerdings gibt es ja noch die Sachen, die vor dieser Zeit entstanden sind. Von welchen Du auch ein paar gehört haben solltest wenn sich die Setlist nicht über Nacht geändert hatte. :wink: Diese hat Robin Sohn alias Sebastian Lohse geschrieben als er noch als Instanzler aktiv war.

Hab ich was vergessen? *grübel*

Erstmal nicht. Vielleicht mag sich ja der Holly oder jemand weiteres trotzdem noch dazu äußern um ein bißchen zu erzählen sofern noch notwendig oder gewünscht.

So lange erstmal: Gute Nacht! :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

@ Holly

Beitragvon iivy » So Dez 07, 2008 01:44

Wie macht ihr das eigentlich?
Fällt dir ein toller Text ein, schreibst ihn auf und die Anderen denken sich Melodie etc dazu aus?
Oder machst du auch die Melodien?
Kannst du eigentlich ein Instrument spielen?
Gibt ja Leute die setzen sich ans Klavier, spielen ein bisschen und haben n neues Lied. Zum Beispiel. :)

Liebe Grüße
Ronja
►Oh, I'm Sorry!
►Did I look interested?
Benutzeravatar
iivy
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2008
Wohnort: Bonn

Beitragvon holly » Mi Dez 10, 2008 12:35

Hallo Tanja, Hallo iivy,

Seit unserem großen Umbruch haben sich verschiedene Standbeine herausgebildet, d.h. Oli und Muttis Stolz komponieren die meisten Sachen und ich betexte sie meistens, wobei wir damit auch gleichzeitig die Reihenfolge abgehandelt haben ;) ANdersherum haben wir es auch schon probiert, aber da findet jeder Künstler so seinen eigenen Weg. Beides geht. Ein paar Texte Schriebt auch mal der Benni. Wenn Holly d. mal der Finger juckt, so haben wir uns bis lang immer getroffen und unser beider stifte miteinander tanzen lassen. :D

soweit erstmal

Holly
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Adelsblut » Sa Jan 10, 2009 00:23

Sophie hat geschrieben:Hallo! :)

Die Texte ab "Ins Licht" hat eigentlich "nur" der Holly geschrieben. Was gleichbedeutend ist mit: die meisten, die Du dort gehört hast.

Allerdings gibt es ja noch die Sachen, die vor dieser Zeit entstanden sind. Von welchen Du auch ein paar gehört haben solltest wenn sich die Setlist nicht über Nacht geändert hatte. :wink: Diese hat Robin Sohn alias Sebastian Lohse geschrieben als er noch als Instanzler aktiv war.

Hab ich was vergessen? *grübel*


Ja und zwar wer die Texte von der Brachialromantik geschrieben hat. War das Hörbi? :?
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Sophie » Sa Jan 10, 2009 13:02

Gute Frage.
Ich glaube einst mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Brachialromatik-Texte eher aus einer Zusammenarbeit entstanden sind. Wenn also jemand was schreiben wollte, hat er was geschrieben.
Wissen tue ich es aber nicht genau. Wie gesagt - hab es auch nur mal gelesen und halt so in Erinnerung.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Adelsblut » So Jan 11, 2009 15:09

Du hast recht. Besagt folgende Quelle:

Auch hier haben wir uns entwickelt: Auf „Brachialromantik“ und „Das Spiel“ hat sich die Band ins Texten rein geteilt. Für „Kalter Glanz“ und „Götter auf Abruf“ hat hauptsächlich Robin die Lyrics gemacht. Nun ist unser neuer Sänger Holly am Zug.


(Holly D. im Interview mit CDStarts.de)
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: Texte

Beitragvon Dezaline » So Mär 29, 2009 21:47

Von Cassupaia.....
weil euer Musikstil, nicht nur wahrhaft stilvoll ist, sondern auch eure Texte"wahrhafte" Tiefe enthalten. Das findet man immer seltener und das macht euch wirklich interessant.
oder gibt es nur einen "Magier der Texte"??

Ja,da möchte ich gerne einsteigen, denn mir geht es auch so und ich möchte nochmals nachhaken. Die Texte gehen in die Tiefe, doch deine Erklärung, Holly, ist grad nicht so tief gewesen. Würde mich doch ein enig mehr interessieren, wie sie entstehen. Natürlich nur wenn ihr es auch offenlegen wollt, denn es ist ja eure Quallität und die soll auch gewahrt werden. Vielleicht können wir uns in Frankfurt nach dem, meinem 2 Tourkonzert, dazu unterhalten.
Jetzt habt ihr erstmal Pause verdient!
Und zum Magier der Texte, ja sie sind magisch. Sie kommen für mich aus der Tiefe und zwar aus der Tiefe der Seele. Aus der Einzelnen und der Gemeinschaft.
Darum magisch und vorallem die mag isch
Lieben Gruß vom Dieter,
der "etwas ältere Fan", der mit dir in Lu gesprochen hat.
Dezaline
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2009
Wohnort: Zuzenhausen

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast