Moderator: LI-Moderatorenteam

Schuldig-Doppel-CD

Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon rollingflash » Fr Okt 02, 2009 18:39

wie darf ich das denn verstehen??? Sind da die Songs doppelt druff oda wie??? :roll: :roll: :lol: 8)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Sophie » Fr Okt 02, 2009 23:29

:lol:
Klick mal in den Shop. Da kannst Du das alles ganz genau unter die Lupe nehmen :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Mente Captus » Sa Okt 03, 2009 07:51

Hmmm, gibt es denn wohl auch eine Möglichkeit, einzeln an die Tour-CD ran zu kommen? Doppelt das Album kaufen wäre ja etwas ärgerlich. Sorry, dass es hier mit mir wieder einen Nörgler gibt :roll: , aber eine Live-CD wäre so toll - man kann die doch bestimmt auch einzeln anbieten :)
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon rollingflash » Sa Okt 03, 2009 09:27

der Meinung wäre ich nämlich allerdings auch...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Sophie » Sa Okt 03, 2009 10:20

Im ersten Moment hielt ich das auch für umständlich. Dann stellte ich aber fest, dass das Album im Grunde auch nicht teurer ist als alle anderen neuerscheinenden Instanz-Alben (Schuldig "1" kostet hier im Shop 15 Euro, bei Amazon 17 Euro). Und dass mit 18 (!!!) Live-Tracks allein auf Disk 2 mehr Songs sind als auf jedem anderen Album jemals gewesen wären.
So gesehen ist es also finanziell schonmal kein großer Verlust bzw.kein großer Unterschied als wenn ich ein normales Neu-Album gekauft hätte. Deshalb sehe ich es nicht als Problem, dass ich CD1 nun nochmal mitkaufen "muss".
Schuldig "1" ist dann halt das Sammlerstück im Regal - oder umgekehrt. So in der Art.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Mente Captus » So Okt 04, 2009 01:59

Naja, ich weiß nicht...
Irgendwie finde ich es schon etwas doof, ein Album zwei mal zu kaufen, auch wenn quasi das Geld stimmt.
Hätte mir ja dann quasi die damals ca 20 (?, ltd. edition) Euro schenken können, wenn ich jetzt das gleiche mit ner Live-CD obendrein kriege.... weiß nicht...
Find das schon etwas schade und irgendwie klingt mir das ein wenig nach Verkaufsstrategie.
Hätte ja auch im Vorfeld klar sein können, bzw. die Live-CD als solche rauskommen können.

Sorry, mag nicht rummeckern, aber fiel mir nur dazu ein...
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon holly d. » So Okt 04, 2009 07:34

Hallo Ihr,
tja, so ist das, man kann es nie allen Recht machen, dafür gibt es aber auch nur eine 3-tausender Auflage. Die Toureditin richtet sich vornehmlich an Fans, die dieses Jahr bei den Fastival dazu gekommen sind und "Schuldig" noch nicht ober bisher nur als geklaute mp3s haben. Für alle Fans, die Schuldig schon haben, wird es die Möglichkeit eines legalen Downloades geben. Und wenn es dann eben doch die CD sein soll, dann einfach kaufen, der Preis stimmt und die Auflage aus dem Frühjahr könnt Ihr sicher zu Weihnachten noch weiterverschenken.

Liebe Grüße und kommt gut durch den Herbst!
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon LeviathanX » So Okt 04, 2009 14:59

Ich pers. finde, dass Toureditionen nur auf der Tour selbst erhältlich sein sollten und nicht noch im Nachhinein im Shop.
Klar, ist blöd wenn die Auflage dann nicht vollends ausverkauft wird oder verkauft wird wie erhofft - aber dafür haben die Fans, die auf der Tour waren, wenigstens wirklich etwas seltenes.

Ist wie dieser neu-moderne Trend Tourshirts in Shops anzubieten; früher gab's sowas auch nur auf der Tour und sonst nirgendswo (eBay und Flohmarkt mal außen vor) [..]
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Mente Captus » So Okt 04, 2009 15:06

holly d. hat geschrieben:Für alle Fans, die Schuldig schon haben, wird es die Möglichkeit eines legalen Downloades geben.


Dankeschön, das ist ein tolles Angebot! :)
Vielleicht überlege ich mir das doch noch einmal mit der CD bis dahin; die alte Version zu verschenken wäre in der Tat eine kluge Idee - auch wenn ich mich nach wie vor frage, wieso die neuen Fans das gleiche bekommen mit dem Super-Zusatz einer Live-CD - ich hätte mir das, hätte ich euch kennen gelernt, auch beides gekauft, wie ich es auch am Anfang tat, als ich euch kennenlernen durfte.

Wie auch immer.... freue mich auf die Live-CD. :)
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon Thanathan » So Okt 04, 2009 16:23

hm naja, ich hab lieber die CD im Regal als den download auf n Rechner...aber holen werd ich sie mir trotzdem, und wenn die 18€ bei amazon stimmen, dann ist das ja für 18 live tracks durchaus im Rahmen. :)

aber egal wie auch immer, hauptsache wieder eine neue live CD!

man sieht sich hoffentlich auf der Weihnachtstour :)
Schlaaaaand! :)
Benutzeravatar
Thanathan
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Franken

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon whispervoice » So Okt 04, 2009 22:46

18 € für ne super Live-CD! Und das Album gibt es quasi noch (mal) obendrauf! Da kann man, denke ich, wirklich nicht meckern! Das Angebot des Downloads finde ich allerdings auch nicht schlecht, zumal dieser wahrscheinlich noch billiger sein wird. Naja, wofür auch immer ich mich entscheiden werde, ich freu mich schon!!! :D
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon holly d. » Mo Okt 05, 2009 07:24

LeviathanX hat geschrieben:Ich pers. finde, dass Toureditionen nur auf der Tour selbst erhältlich sein sollten und nicht noch im Nachhinein im Shop. ..............


Hi,
zum einen wird es die Touredition nach der Tour nicht mehr geben, weil sie ausverkauft sein wird, deshalb ist sie ja limitiert. Außerdem: Touredition und Tourshirts gibt es im Shop, weil sich viele Fans, die weit ab aller Tourstädte wohnen beschwert haben und ich finde, auch wer es sich nicht leisten kann weit auf ein Konzert zu fahren, sollte die Chance haben die Sachen zu bekommen! :roll: ... :D

Liebe Grüße
der holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon d.Embokratie » Di Okt 06, 2009 12:58

mhhhhh, 3 Fragen, die mich derzeit umtreiben...


1. Wird sich Guido Westerwelle demnächst in meinem Buisness-Englisch Kurs anmelden?

2. Kann man von zu vielen Kaubonbons eine Mundstarre bekommen?

3. Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Live-Aufnahme eines Robin-Ära-Songs und einer Studio Neuaufnahme?


vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon holly d. » Di Okt 06, 2009 13:10

d.Embokratie hat geschrieben:mhhhhh, 3 Fragen, die mich derzeit umtreiben...


1. Wird sich Guido Westerwelle demnächst in meinem Buisness-Englisch Kurs anmelden?

2. Kann man von zu vielen Kaubonbons eine Mundstarre bekommen?

3. Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Live-Aufnahme eines Robin-Ära-Songs und einer Studio Neuaufnahme?


vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....


Die Fragen kann ich alle drei mit JA! beantworten! :D

Zumindest die 3. lässt sich klären: In Kurzform - so wie es jetzt umgesetzt ist, war keine extra Zustimmung notwendig. Für die Langform müsste ich erst mal ein Seminar in Urheber-, Leistungsschutz- und Lizenzrechten geben, das mag ich uns alle aber ersparen. Lässt sich wirklich nicht in wenigen Sätzen erklären. Deshal muss das so genügen. :wink:

Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Schuldig-Doppel-CD

Beitragvon d.Embokratie » Di Okt 06, 2009 13:26

Dann gehe ich jetzt lieber mit meinem Hund spazieren, anstatt die bonbons meiner Freundin komplett wegzumümmeln...

Scheint ja ein etwas komplexeres Thema zu sein, danke für die Antwort!
Ich werde mal meinen Jura Prof fragen, ob der ein paar Kniffe kennt, der hat über Medienrecht promoviert. :)

Ich hoffe nur das Ihr noch weitere Lücken bzw. Grauzonen (wenn man das so nenne kann) finden werdet, um einen Schwung der alten Songs auf die nächste Live DVD packen zu dürfen.

PS: Fürs nächste Hamburg Konzert ist ja vielleicht die Markthalle drin ;) zwar sehr schweißtreibend da (gestern ASP...) aber ansonsten definitiv einer der Top Clubs in Hamburg!
man sieht sich dann
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007
Nächste

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast