Moderator: LI-Moderatorenteam

neue CD

Re: neue CD

Beitragvon whispervoice » Mo Sep 06, 2010 09:51

Mente Captus hat geschrieben:Muss ja nicht gleich wieder das ganze Album bei MySpace zum Probehören oder so, aber eine Tracklist oder weitere Infos .. das wäre schon schön, vor allem wenn Releasedatum schon der 1.10. ist.

Hm. Und seit wann ist eine Band verpflichtet die Tracklist eines neuen Albums mindestens einen Monat bzw. überhaupt vor Veröffentlichung bekannt zu geben? :roll:
Davon abgesehen, dass du sie bereits auf einigen Seiten wie dieser hier findest, könntest du auch, wenn du noch mehr Informationen willst, mal in den aktuellen Orkus schauen. Dort wurde in der Listening Session schon zu jedem Lied kurz etwas geschrieben. :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: neue CD

Beitragvon Mente Captus » Mo Sep 06, 2010 13:23

Eieiei, da habe ich mir wohl mit meinem Post ein paar Nichtsympathisanten geschaffen.
Anscheinend scheint hier niemand mein "Anliegen" zu verstehen.

Zunächst danke für den Link mit der Setlist - ich frage mich allerdings, wieso so etwas dann nicht gleich von offizieller Seite her veröffentlicht wird. Genauso wie die Infos zu dem Tshirt etc. - ich bin zwar schon länger Fan der Instanz, aber man möchte doch bei jedem Album - und zwar egal welcher Band - nicht "die Katze im Sack" kaufen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Infos bezüglich des Inhalts verschiedener Boxen (bspw. T-Shirt) so lange "geheim gehalten" werden... sei es das Motiv, oder eine Erklärung, welche T-Shirt größen jetzt ausschließlich vorhanden sein werden, oder die Anfrage eines Users, wie die Tshirts diesmal ausfallen - vielleicht gibt es da ja auch ganz einfache Gründe zu, dann revidiere ich meine Meinung wirklich sehr gerne ... nur denke ich, möchte jeder sein Album pünktlich im Briefkasten haben und sich schon bereits eine Weile darauf gefreut haben.

Ich möchte da auch nicht unbedingt Vergleiche ziehen, aber neulich hat sich erst im neuen STS-Forumeine Userin beschwert, im Grunde zur selben Thematik:
Das ist doch die main Homepage, oder? Warum sind dann wichtige News nur auf Twitter veröffentlicht und nicht hier? Zum Beispiel das mit der DVD.
Find das doch etwas anstrengend die ganze Zeit überall nachzusehen wo es eine Neuigkeit gibt.
In anderen Foren erfährt man über Subway schneller Neuigkeiten als auf der Homepage....


Ich war natürlich gestern bis über beide Ohren glücklich, per Zufall auf Facebook eine komplette, akustische Version von "Schau in mein Gesicht" zu finden, aber wieso kommt das alles derartig verteilt und spärlich?

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich den Hinweis auf den Orkus zwar nett, aber muss ich für einen kleinen Appetitanreger erst eine gesamte Zeitschrift, die um die 6 Euro kostet, kaufen?

Es ist doch nicht nur die Band bis zum Release aufgeregt, sondern auch die Fans, ob die musikalische Weiterentwicklung noch dem eigenen Geschmack unterliegt... damit will ich auf gar keinen Fall eine Grundsatz-Diskussion à la "Back to the Roots" lostreten, da ich Weiterentwicklung nicht (!) zwangsläufig als einen Fehltritt ansehe, die Frage ist immer nur "wie".


Und klar, die Band ist zu nichts verpflichtet.

Jedoch wurden zu Schuldig im Vorfeld wirklich zeitig schöne Infos rausgegeben.
Dass alle Lieder bei MySpace zur Verfügung standen, fand ich hingegen schon wieder recht schade, weil ich einfach das Gefühl mag, eine CD auszupacken und sie Stück für Stück zu hören, im Booklet zu blättern etc. ... weiß nicht, ob das schon zu altmodisch geworden ist. Mich hat ja auch damals niemand gezwungen, sie mir vorher anzuhören.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt bei Amazon einfach mal blind irgendeine Version vorbestellt, ob das jetzt die Digipak-Version mit Bonussong ohne T-Shirt ist... keine Ahnung, das werde ich dann wohl am 1.10. sehen.


PS: Bitte versteht meinen Beitrag nicht nur als bloßes Rumgemeckere, und als würde mich das ganze derartig grantig stimmen ;) Ich dachte nur, dass ich meinen Beitrag vielleicht ein wenig ausführen sollte in der Hoffnung, man kann die Meinung eines kleinen, unbedeutenden Fans nun etwas besser nachvollziehen. ;)
Ich möchte nämlich sehr gerne betonen, dass ich glaube, ein schönes Album in den Händen halten zu können... manchmal möchte man einfach ein wenig in diesem Glauben bestärkt werden, und zwar vor dem Kauf.
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: neue CD

Beitragvon holly d. » Mo Sep 06, 2010 14:42

Hey, Du hast aber viel Zeit ... :D :
Die Infos kommen alle in den nächsten Wochen, die VÖ ist doch noch paar Tage hin. Zu Weihnachten gibt es ja vorher auch keine Geschenke. :wink:

Ich kann verstehen, dass Ihr Euch über die fehlenden Angaben bei Amazon wundert, wir auch, wir haben das schon mehrfach angemahnt. Alles wird gut! :wink:

Liebe Grüße
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: neue CD

Beitragvon rollingflash » Mo Sep 06, 2010 16:31

naja man sollte auch bedenken, dass die Band selbst auch einige Termine mehr haben....das entspricht dann auf der anderen Seite weniger Zeit für das Forum (oder Privatleben)....um dann eben solche Fragen zu beantworten.....Ich verstehe deine Aufregung (ich war früher auch so) aber man wird ja auch älter, weiser und ruhiger....Ich zum Beispiel hab mir noch nciht mal nen Kopf gemacht wegen dem neuen Album....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: neue CD

Beitragvon Mente Captus » Mo Sep 06, 2010 20:51

rollingflash hat geschrieben:naja man sollte auch bedenken, dass die Band selbst auch einige Termine mehr haben....das entspricht dann auf der anderen Seite weniger Zeit für das Forum (oder Privatleben)....um dann eben solche Fragen zu beantworten.....Ich verstehe deine Aufregung (ich war früher auch so) aber man wird ja auch älter, weiser und ruhiger....Ich zum Beispiel hab mir noch nciht mal nen Kopf gemacht wegen dem neuen Album....



Ich weiß nicht, ob das mit Alter und Weisheit zu tun hat.
Dürfte man sich mit 40 oder mehr Jahren nicht auch noch wie ein Kind freuen? Das ist natürlich eine andere Diskussion, aber ich würde es schade finden, würde ich das verlieren.
Was die Fragen betrifft, wurden ja teilweise schon Antworten gegeben, aber eben Antworten wie "kommt noch".
So sehr wollte ich das Thema eigentlich gar nicht vertiefen, ich wollte meinen Post bloß nicht so undetailliert stehen lassen und den Barrikaden ein wenig entgegenreden ;)



@ holly d.: Danke ;) Ihr macht das schon!
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: neue CD

Beitragvon rollingflash » Mo Sep 06, 2010 21:17

Mente Captus hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das mit Alter und Weisheit zu tun hat.
Dürfte man sich mit 40 oder mehr Jahren nicht auch noch wie ein Kind freuen? Das ist natürlich eine andere Diskussion, aber ich würde es schade finden, würde ich das verlieren.


natürlich freut man sich, aber eben anders...nicht mehr so ganz ungeduldig eben
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: neue CD

Beitragvon whispervoice » Di Sep 07, 2010 13:05

Mente Captus hat geschrieben:Eieiei, da habe ich mir wohl mit meinem Post ein paar Nichtsympathisanten geschaffen.
Anscheinend scheint hier niemand mein "Anliegen" zu verstehen. [...]

Hab dein Anliegen schon verstanden. Hab nur nicht verstanden, warum du hier im Forum so rumstresst... :P Die Informationen wären leicht zu finden gewesen, hätte man wirklich danach gesucht. Aber warum, wenn es noch einfacher geht, kann man doch die Band fragen... Nur hat die, wie Flashy schon schrieb, eben auch anderes zu tun. Zumal sie nicht ahnen kann, dass ein Anbieter der CD, welcher in meinen Augen auch für die Herausgabe der Informationen zur CD verantwortlich ist, das ewig nicht hinbekommt.

*edit*
Ach, und für alle anderen Neuigkeiten (die des Videos bspw.) gibt es doch unter NEWS rechts in der Navigationsleiste entsprechende Verlinkungen zu Twitter, Facebook und Co. Da ab und an mal draufklicken und du bist bestens und von offizieller Seite informiert! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: neue CD

Beitragvon rollingflash » Di Sep 07, 2010 19:31

whispervoice hat geschrieben:Ach, und für alle anderen Neuigkeiten (die des Videos bspw.) gibt es doch unter NEWS rechts in der Navigationsleiste entsprechende Verlinkungen zu Twitter, Facebook und Co. Da ab und an mal draufklicken und du bist bestens und von offizieller Seite informiert! :wink:


und die aktuelle Ausgabe des Orkus....da steht auch alles genau beschrieben (mit Setlist) :D
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: neue CD

Beitragvon holly d. » Mi Sep 08, 2010 23:08

"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: neue CD

Beitragvon rollingflash » Do Sep 09, 2010 07:01

und im neuen Newsletter :wink:
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Vorherige

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast