Moderator: LI-Moderatorenteam

Wer hat eigentlich...

Wer hat eigentlich...

Beitragvon DevisioN » Do Apr 12, 2007 19:55

wo die Samples zur Show ausgegraben? "Irgendwo hier bin ich geboren worden..." kennen ja alle. Aber zum Maskenball lief doch auf etwas und ich glaubte bei "Sprachlos 2007" auch irgendwen reden zu hören. Oder nicht?
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon jonas m. » Do Apr 12, 2007 21:07

stimmt das bei maskenball war ziemlich genial :D ...wie war der Text?
...gehen wir auf einen Maskenball...?
bevor man den text nicht kennt ist es wahrscheinlich schwer das rauszufinden.
wenn das keiner der band verrät wird das hier ein lustiges ratespiel:wink:

Ich hbae bei sprachlos extra drauf geachtet und in jena und berlin waren meiner meinung nach keine samples dazu...
->meine meinung<-:wink:

das bei maskenball finde ch beinahe noch besser als das beim todestag...hätte man auch so aufs album packen können.

Manno! :wink:
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon absynthe-eyes » Fr Apr 13, 2007 13:54

jonas m. hat geschrieben:das bei maskenball finde ch beinahe noch besser als das beim todestag...hätte man auch so aufs album packen können.

Manno!


Hey, wenn sie all diese Sachen aufs Album gepackt hätten, dann wärs ja nicht wirklich was besonderes mehr, oder? N paar Bonbons müssen sie sich schon für die Tour aufheben :wink:
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon holly d. » Mo Apr 16, 2007 16:16

absynthe-eyes hat geschrieben:Hey, wenn sie all diese Sachen aufs Album gepackt hätten, dann wärs ja nicht wirklich was besonderes mehr, oder? N paar Bonbons müssen sie sich schon für die Tour aufheben :wink:


Genau und viel Spaß beim Rätseln!
holly d.
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon kirkan » Di Apr 17, 2007 10:17

einer der berühmtesten maskenbälle ist doch der bei Hesse (Steppenwolf). vielleicht ists ja davon^^
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon DevisioN » Mo Apr 30, 2007 17:22

Dank eines zwar tontechnisch etwas komplizierten Festivaltages hat man zwar keine Geiger gehört, dafür aber das Zitat umso deutlicher.

Ich tippe daher nun auf: 1994 - Ein Dämon macht noch keinen Sommer und darauf, dass es Batman sagte. Ob das Buch aber jemals als Film erschein oder vorgelesen wurde, sodass ein Sample entstehen konnte, weiß ich nicht.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon alex » Di Mai 01, 2007 00:09

Wie ? :: tontechnisch etwas komplizierten Festivaltag ::

Es ist nie kompliziert, es ist manchmal etwas einfacher und streßfreier und manchmal etwas anstrengender von der technischen Seite vor Ort her.

Ich geh gerade bei Festival, wenns geht, ins Publikum und mische oben / hinten so, daß es genau da funktioniert wo ihr steht.

Natürlich gibt man bei Open Airs einen Hauch mehr Druck, auch auf die Gitarre, aber Steicher gibts immer , bei "ohne Dich" und "wir sind allein" spielen die schon mal die erste Geige , im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, ich geb mir Mühe, mein Ansatz ist : Es muß wie bei mir zu Hause klingen und darf nicht nerven ( plus : jedes Wort muß zu verstehen sein ) .

So einfach ists.

Grüße vom Alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon DevisioN » Di Mai 01, 2007 14:46

Das war jetzt nicht böse gemeint...
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Oli » Di Mai 01, 2007 15:02

DevisioN hat geschrieben:Das war jetzt nicht böse gemeint...


VORSICHT!
Wenn man diesen Mischpulttypen mit Kritik kommt, lassen sie einen nicht mehr vom Wickel und rechtfertigen sich ungefragt bis an dein Lebensende!

:shock:

@ Alex: Nur Spass, I knuff you to death!

:wink:

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon raubkatze » Di Mai 01, 2007 15:10

alex hat geschrieben:Wie ? :: tontechnisch etwas komplizierten Festivaltag ::

Es ist nie kompliziert, es ist manchmal etwas einfacher und streßfreier und manchmal etwas anstrengender von der technischen Seite vor Ort her.

Ich geh gerade bei Festival, wenns geht, ins Publikum und mische oben / hinten so, daß es genau da funktioniert wo ihr steht.

Natürlich gibt man bei Open Airs einen Hauch mehr Druck, auch auf die Gitarre, aber Steicher gibts immer , bei "ohne Dich" und "wir sind allein" spielen die schon mal die erste Geige , im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, ich geb mir Mühe, mein Ansatz ist : Es muß wie bei mir zu Hause klingen und darf nicht nerven ( plus : jedes Wort muß zu verstehen sein ) .

So einfach ists.

Grüße vom Alex


ABER
du hast deinen Job ion jedem Fall besser erfüllt als deine Kollegen. Am Sonntag war der Instanzsound von allen immer noch am besten :D
In der Mitte vor der Bühne kamen Streicher und Stimme und Gitarren super an, allerdings...
ich mecker jetzt nicht...
Aber..
was war mit der Grooveline los bei Du und Ich?`@Band
Der Anfang schien etwas gehakt zu haben
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Oli » Di Mai 01, 2007 18:26

raubkatze hat geschrieben:allerdings...
ich mecker jetzt nicht...
Aber..
was war mit der Grooveline los bei Du und Ich?`@Band
Der Anfang schien etwas gehakt zu haben


Ich schieb es jetzt mal auf den Schock, der nach einem Tag voll von Dudelsäcken, denen man einfach nicht entfliehen konnte, durch unseren porentief-tröt-freien Sound ausgelöst wurde!

8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon jivita » Di Mai 01, 2007 21:11

*lach*......bei solchen kommentaren kommt man um ein schmunzeln nicht herum.....sehr schön...*lach*
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Jule » Mi Mai 02, 2007 16:40

jivita hat geschrieben:*lach*......bei solchen kommentaren kommt man um ein schmunzeln nicht herum.....sehr schön...*lach*


da muss ich dir recht geben. *rofl* und ich find duddelsäcke gar nicht mal so schlimm.
Jule
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Schauenstein

Beitragvon Joza » Mi Mai 02, 2007 17:43

Im Gegenteil, ich find dass sie sich sehr schön anhören ;)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Do Mai 03, 2007 00:37

Okay, ich ich ich....... ich ich..... oute mich jetzt.
Ich finde Dudelsäcke ganz furchtbar. Nur aufm Mittelaltermarkt toll und nur ganz ganz ganz kurz. Und ich geb zu, es ist auch schwer und toll, daß es noch immer Leute gibt, die das machen. Und überhaupt. Aber wenn mir jemand länger als fünf Minuten einen Dudelsack "andrehen" will, krieg ich die absolute Krise.

Aber wißt Ihr, was noch schlimmer ist? Diese Enten-Tröten-Dinger. Die nerven einfach.
Und ich finde bei beiden, daß sie zu aufdringlich sind. Zumindest für mich.

So. Zu spät. Ich habs zugegeben. *schluck*
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu Fragen zu den Alben/DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast