Alles, was sonst noch Spaß macht.

Moderator: LI-Moderatorenteam

Häkeln für die Instanz - unsere Sonderaktion

Häkeln für die Instanz - unsere Sonderaktion

Beitragvon wolffsglut » Mo Mai 07, 2007 15:41

Thema hierher verschoben. LG Sophie

vom werk 2 in leipzig direkt in den thread hier.
ich matsch es einfach ma zu fragen, da es ja vielleicht noch besondere wünsche gibt.
oder kopfgrößenangaben !?

die liste:
1.raubkatze
2.rabenfeder
3.wolffsglut

je mehr desto besser würd ich sagen :D
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mai 07, 2007 15:43

Ja, für die die nicht wissen warum wir Häckeln...gut in den "Werk II" Thread.
Wir brauchen am Ende 13 Mützen
Also häckelfreunde, meldet euch! :lol:

holly hat geschrieben:Ich erhöhe auf

-Jäcki
-Lutz
-Karli
-An3
-Alex
-Ralle
-Oli
-Benni C.
-Herr Stolz
-Holly D.
-Specki T.D.
-Micha E.
-Holly

13
:D
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon azriel » Di Mai 08, 2007 06:51

Kann man nicht auch stricken? Das kann ich besser beim Fernsehen machen... xD~

€dit:
und ich kann mich nur zu gut an meinem Muetzen-Haeckel-Versuch erinnern... >.>
Ich schlage vor Stulpen oder Schals zu Stricken das kann ich ^^ Denke dass ich von meinem Poncho noch ein großes Knaeul schwarz uebrig behalte... und von meinem Schal habe ich noch fast ein ganzes silbernes uebrig... ^^
-Wir sind Tage, die man nie vergisst und nach denen diese Welt nie mehr wie gestern ist.-
-Far far away, no voices sounding, no one around me and you're still there-
-Tanzende, die leben wollen,
Lebende, die tanzen wollen!-
Benutzeravatar
azriel
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Bin unterwegs bin auf der Reise

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 08, 2007 11:52

ja ne, ließ mal die Diskussion nach, es ging ja um den Kopf und die Haare :lol: Müssen schon mützen sein. Und da da namen drauf gestickt werden müssen, macht sich das mit stricken blöd...aber notfalls gehts sicher auch.


aber jetzt brauchen wir die Kopfgrößen von Band und Crew *wink mit dem Zaunpfal* :D
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Queeny » Di Mai 08, 2007 13:30

Wie süüüß :lol: ich kann zwar nicht häkeln, finde die Idee aber knuffig. Hat ma jemand Anleitungen für mich?
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon raubkatze » Di Mai 08, 2007 13:55

Queeny hat geschrieben:Wie süüüß :lol: ich kann zwar nicht häkeln, finde die Idee aber knuffig. Hat ma jemand Anleitungen für mich?


Also ein Hingucker werden die in jedem Fall :lol: (ob gelungen oder nicht :twisted: )

Hier die Anleitung

5 Kettmaschen zu einem Ring schließen und mit festen Maschen füllen bis voll (ca. 12 - 14)
* dann in jede feste Masche 2 feste Maschen reinhäkeln und jetzt im Kreis einfach weiter...
* ab der 2. Runde, so jede 3 Masche eine Doppelmasche häkeln
* und dann so ein bißchen nach Gefühl (ca. jede 15 Masche),
* bis ca. 15 Runden voll sind...
* das "Deckchen" sollte nicht wellig sein, sondern relativ flach
* danach einfach feste Maschen weiterhäkeln ohne Zunahme
* sobald der Rand sich stabilisiert hat und die Mütze praktisch schon an der Schläfe liegen würde, kann man mit Mustern oder Stäbchenbordüren anfangen
* und solange weiterhäkeln bis die gewünschte Länge erreicht ist
* Abschluss entweder mit festen Maschen oder einer Wellenbordüre
* schick als Deko auch die Häkelblümchen oder auch Perlen oder Filzblumen
* Für die Mütze habe ich mercerisierte Baumwolle benutzt, sie hat dann einen leicht glänzenden Touch und vom Material her, ist es auch ideal für die Sommerzeit...
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon holly » Di Mai 08, 2007 17:00

Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner... Vielleicht meldet sich ja der rest auch noch zu Wort!

Coole Idee, btw
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon wolffsglut » Di Mai 08, 2007 18:59

wir machen unigröße, is ja schließlich dehnbar das gute wollezeug.
oder nehmt ihr hanf?? kleiner scherz.
finds geil.

ahja: stricken geht auch, klar!!! besser als nüscht, gel

ich hab mir grad vorgestellt, wie geil es aussehen würde, wenn man so lustige häkeltechniken anwenden würde...keine ahnung, wie die heißen (mutti fragen) hammer ding :D
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon wolffsglut » Di Mai 08, 2007 19:00

holly hat geschrieben:Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner... Vielleicht meldet sich ja der rest auch noch zu Wort!

Coole Idee, btw
habt ihr das eigentlich tatsächlich ausgemessen? :D
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon azriel » Di Mai 08, 2007 21:51

Holly d. meldet sich fruehstens in 3 Wochen, spaetestens Anfang Juni... *mal dran erinner :roll:
Den uebernehm ich sonst freiwillig... :twisted:

kann ja auch mal wieder mit haeckeln anfangen, wenn meine Stulpen und der Poncho fertig sind... *grins
*jetzt schnell mit strickzeug im bett vershwind und nochmal fuer die letzte Pruefung morgen lern
-Wir sind Tage, die man nie vergisst und nach denen diese Welt nie mehr wie gestern ist.-
-Far far away, no voices sounding, no one around me and you're still there-
-Tanzende, die leben wollen,
Lebende, die tanzen wollen!-
Benutzeravatar
azriel
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Bin unterwegs bin auf der Reise

Beitragvon absynthe-eyes » Di Mai 08, 2007 22:52

*seufz* leider bin ich, was Handarbeiten anbelangt, ein vollkommen hoffnungsloser Fall. Meine Häkelversuche musste Mami dann immer mit Rasierklingen von den Nadeln schneiden :(

Wenn's sonst was gibt, was ich tun kann.. tell me.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » Mi Mai 09, 2007 00:50

holly hat geschrieben:Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner...


wolffsglut hat geschrieben:habt ihr das eigentlich tatsächlich ausgemessen? :D


Ich "befürchte" JA. Ich mußte mir auch gleich vorstellen wie Holly sich mit Maßband vor den Spiegel stellt. :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » Mi Mai 09, 2007 07:34

holly hat geschrieben:Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner... Vielleicht meldet sich ja der rest auch noch zu Wort!

Coole Idee, btw

:roll: nee Hüftumfang, damit ihr sie im Winter auch bis nach gaaaaaaanz unten ziehen könnt :lol: :lol: :lol: :lol:

Schön dass dir diese Idee gefällt.
Das ich aber auch nie meine Klappe halten kann
:?

Bei meiner nichtvorhandenen handwerklichen Begabung dürften diese Mützchen extremst schick werden. Wer von euch mag sie freiwillig tragen? :twisted:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Rabenfeder » Mi Mai 09, 2007 10:21

Sophie hat geschrieben:
holly hat geschrieben:Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner...


wolffsglut hat geschrieben:habt ihr das eigentlich tatsächlich ausgemessen? :D


Ich "befürchte" JA. Ich mußte mir auch gleich vorstellen wie Holly sich mit Maßband vor den Spiegel stellt. :lol:


*lach* ich auch! :lol:

also wenn wir die Kopfumfänge ungefähr haben sollten wir doch unter uns aufteilen wer wen macht.
Denn bei unigröße machen? Nicht das am Ende einer von den Jungs die Mütze nicht übern Dickschädel kriegt :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon wolffsglut » Mi Mai 09, 2007 17:53

Rabenfeder hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben:
holly hat geschrieben:Sind Kopfumfänge gemeint? Also mein Bollerkopp hat einen Umfang an der Stirn von 57 cm... Holly D. Bollerkopp ist ein bisschen kleiner...


wolffsglut hat geschrieben:habt ihr das eigentlich tatsächlich ausgemessen? :D


Ich "befürchte" JA. Ich mußte mir auch gleich vorstellen wie Holly sich mit Maßband vor den Spiegel stellt. :lol:


*lach* ich auch! :lol:

also wenn wir die Kopfumfänge ungefähr haben sollten wir doch unter uns aufteilen wer wen macht.
Denn bei unigröße machen? Nicht das am Ende einer von den Jungs die Mütze nicht übern Dickschädel kriegt :wink:


diese vorstellung is ja echt ma der absolute hammer. (daher auch die frage)

jop. wir teilen uns irgendwann ein. und das mit den umfängen krieg mer irgendwie hin, wa?
freu mich...hihi
azriel, biste dabei??? :D
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin
Nächste

Zurück zu Kreativität aller Art

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast