Moderator: LI-Moderatorenteam

Fanartikel nachbasteln - kreativ oder dreiste Fälschung?

Fanartikel nachbasteln - kreativ oder dreiste Fälschung?

Beitragvon Sonnenschein » Sa Apr 17, 2010 21:51

Hallo liebe Letzte Instanz,

ich habe vor einiger Zeit den Kettenanhänger mit eurem Logo nachgebastelt, den der Engel vom Schuldig-Cover um den Hals trägt. Weil er mir eben gut gefallen hat, und ich den auch haben wollte.
Erst danach habe ich gesehen, dass es den Anhänger ja auch zu kaufen gibt... und nun hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Einerseits mag ich meinen Anhänger gerne und will jetzt nicht nochmal einen kaufen, zumal meiner größer ist als das Original und mir das besser gefällt.
Andererseits werde ich den Gedanken nicht mehr los, dass das irgendwie... doof ist, weil ich euch ja durch den Kauf unterstützen würde (ich geh doch mal davon aus, dass ihr an euren Merch-Artikeln irgendwie was verdient). Und das wäre dann doch gewissermaßen auch ähnlich, wie wenn ich eure CDs kopieren würde anstatt sie zu kaufen oder so... was ich ja nicht tue, weil ich das selber nicht OK finde.

Und bevor ich jetzt ewig darüber nachgrübel, dachte ich, am besten frage ich euch mal selber. Was meint ihr dazu? Kann ich ruhigen Gewissens mit meinem selbstgebastelten Schmuckstück bei eurem Konzert auftauchen, oder wäre das eher ziemlich dreist von mir, meine "Kopie" auch noch offensichtlich zu zeigen?

Liebe Grüße
Sonnenschein
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fanartikel nachbasteln - kreativ oder dreiste Fälschung?

Beitragvon holly d. » Sa Apr 17, 2010 22:15

Hallo,

natürlich wollen wir Eurer Kreativität nicht im Wege stehen. Heimarbeit ist erwünscht und Euer Fleiß ehrt uns. Sauer werden wir nur, wenn Ihr sowas in Serie herstellt und in Massen verkauft. Dann kommen Her Stolz und Herr Cellini zu Hausbesuch und es gibt unschöne Szenen. :wink:

Liebe Grüße
der Herr holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel nachbasteln - kreativ oder dreiste Fälschung?

Beitragvon Sonnenschein » So Apr 18, 2010 08:36

Dann ist mein Gewissen wieder beruhigt. In Serie herstellen werd ich das sicher nicht, ist einzig und allein für mich selber.
Vielen Dank :-)
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Zurück zu Fragen zum Merchandise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste